Original Frontlautsprecher gut/schlecht?

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Fahre nen Golf IV BJ 03/03, Pacific Edition.
Was könnt ihr mir über die Frontlautsprecher sagen?
Was haben die für eine Leistung und was haltet ihr davon?
Will mir nen Sub hinten in Kofferraum stellen und frage mich, ob die Lautsprecher was taugen.

Gruß drexd

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Restless Soul

Hab grad mal nachgeschaut da wegen eines abgefahrenen Aussenspiegels die Verkleidung im Moment abgenommen ist.

Ja es sind Phillips zumindest der Hochtöner auf der Beifahrerseite.

Steht da irgendwas von Leistung dabei?

Bis BJ 2001 wurden noch realtiv gut Boxen verbaut. Ab Modelljahr 2002 wurden billigee genommen. So mein Wissensstand.

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Steht da irgendwas von Leistung dabei?

Jetzt hab ich Pech gehabt da meine Frau mit dem Auto weggefahren ist kann es dir aber morgen sagen.

Also auf den angeblichen Tieftönern steht nichts von Leistung drauf, hab hier einen ausgebauten rumliegen.

Ähnliche Themen

Ruf halt einfach beim VW Händler an, die müssten doch wissen was da drin ist schließlich verkaufen sie die Kisten auch.

leistun steht nicht drauf. nur 4 ohm. haben die nicht 20 watt?

VW Händler brauchst du sowas nicht fragen. Die kennen sich da nicht aus.

Zitat:

Bis BJ 2001 wurden noch realtiv gut Boxen verbaut. Ab Modelljahr 2002 wurden billigee genommen. So mein Wissensstand.

oder so, bin mir nicht mehr so ganz sicher auf jeden Fall wurden die mal gewechselt

Hab jetzt bei meinen Eltern auf dem Dachboden gesucht und bin fündig geworden! Hab diese LS in meinem alten E30 verbaut gehabt. 🙁
Die haben nen Durchmesser von 13cm, Lochabstand von ca. 14cm und ne Tiefe von 6cm. Krieg ich die vorne rein?

Oder kann das sein, dass ich 16cm LS brauche??

ja

Hab jetzt mal schnell meine Türverkleidung weggemacht, da ich eh am Auto rumgebastelt habe. Sind wirklich größere als 13cm. Aber ich wüßte eh nicht wie ich die austauschen soll! Muß man da die Nieten raus machen oder wie? Hab ich net ganz geschnallt wie die LS befestigt sind und deswegen das ganze Ding schnell wieder zu gemacht! 🙂

@ drexd

einfach die nieten aufbohren... (die sind dann aber putt 😉 )

um vernünftig neue lautsprecher einzubauen, würde ich dir empfehlen:

- adapterringe
- 16cm lautsprecher

um das zeugs zu montieren muss auch der aggregatträger raus, das is ne ziemlich fummelige sache...

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/

Deine Antwort