Original Frontlautsprecher gut/schlecht?

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Fahre nen Golf IV BJ 03/03, Pacific Edition.
Was könnt ihr mir über die Frontlautsprecher sagen?
Was haben die für eine Leistung und was haltet ihr davon?
Will mir nen Sub hinten in Kofferraum stellen und frage mich, ob die Lautsprecher was taugen.

Gruß drexd

27 Antworten

Hmmm, also wenn du später deine Anlage so einstellen willst, dass es auch Bass-Lastig ist, dann sage ich dir:
Die Boxen machen das nicht lange mit!

Wenn du die Boxen hoch einstellst, dann sind sie vielleicht ausreichen, aber für eine wandelnde Disco werden sie bestimmt nicht reichen!

Von daher, wenn du wirtschaftlich kannst, kauf dir lieber andere boxen mit ein wenig mehr RMS!

z.B. JBL kostet dich ca. 40-70 €
Dann biste 1a und ausreichen dabei 😉

Sind in den Fahrzeugen mit DSP eigentlich auch bessere Lautsprecher drin?

ich meine schon!
und die Anzahl von LSP ist mehr!?
oder vertue ich mich gerade!?
😁

Also ich will nicht ständig aufdrehen, sonst kann ich gleich von der Arbeit daheim bleiben! 😁
Aber ab und zu möcht ich schon mal etwas lauter stellen...

Ähnliche Themen

Du hast so ein schönen Wagen. Ich nehme mal an, verkaufen wirst du ihn auch nicht sofort!
Deswegen, kauf dir neue Frontlautsprecher. Ist ja im Enddeffe kein rausgeschmissenes Geld!

soweit ich weis wurde die im laufe der Jahre anderen Lautsprecher verpaut. Ich glaub bis Jahr 2000 wurden noch gute verbaut.

und dann ab 2000 schlechte!?
das glaube ich kaum, :'( bzw. hoffe ich mal nicht!

😁 Danke!

So schnell werd ich ihn wirklich nicht weg geben.
Aber was für Boxen verbaut sind, weiß keiner?

ne dazu kann ich leider nichts sagen!

RH? ich war gestern in Roth, die hatten alle dort das Kennzeichen!
kann das sein!?
505 km bis zu mir 😁

RH ist Roth 🙂

Was hast denn dort gemacht? Ist ja doch ne ganz schön weite Strecke!

mein Golf ist zwar BJ.99 kann mir aber nicht vorstellen dass die späteren Modelle schlechtere Sachen eingebaut bekommen haben.

Die LS müssten von Phillips sein.

Ich habe den Sony CD Tuner CDX-GT 300 und die original VW LS.

Das Zusammenspiel dieser Komponenten ist viel besser als mit dem Serien VW Radio. Doch leider neigen die LS im höheren Volumebereich schnell zum übersteuern. Entscheident ist auch die Klangquelle, während CD und Tuner klanglich ne menge Power liefern ist die MP3 Qualität abhängig von der Bitrate.

Die LS liefern erstaunlich tiefe Bässe und sind im Hochtonbereich auch nicht zuverachten.

Wohn aber etz in der Nähe von Weißenburg (WUG)

Hochzeitsfeierlichkeiten, das war mein Grund!

Ich glaub auch, dass es Phillips LS sind!

Naja, man muss die Musik genießen und nicht andere mit beeindrucken, von daher! 😉
Cruisen ist in, Rasen Prollen ist out!

Hab grad mal nachgeschaut da wegen eines abgefahrenen Aussenspiegels die Verkleidung im Moment abgenommen ist.

Ja es sind Phillips zumindest der Hochtöner auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort