ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Original Ford Radio Navi gibt keinen Ton von sich

Original Ford Radio Navi gibt keinen Ton von sich

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. August 2021 um 19:46

Hab mir ein Original Ford Radio Navi Gekauft und eingebaut alles funktioniert nur kein Ton vom Navi kann auch nicht die Lautstärke vom Navi Ändern Steht immer auf 18 Wen ich mit Navi Fahre Geht zwar der Ton vom Radio Leiser wen Navi was Sagen will aber Ton kommt keiner.

hatt da Jemand eine Idee ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du solltest ,um irgend etwas an antworten zu bekommen ...dein Fahrzeug angeben : Typ ,Bj usw.

Vielleicht , nur vielleicht ,wenn Du nur etwas mehr Informationen über dein Ford Fahrzeug schreibst ....Könnte vielleicht jemand Antworten .

Themenstarteram 26. August 2021 um 22:04

Fahrzeug ist Ford Focus Turnier 2013 Ecobust 1 Liter DYB 125 PS

"gekauft und eingebaut" deutet auf Veränderungen hin. Was hast Du vorher gehabt an Radio und was hast Du alles ausgetauscht und wurde etwas konfiguriert?

Der Blinkernutzer

Sync Reboot?

am 27. August 2021 um 7:23

Da original kein Navi eingebaut war fehlt auch die Navi Audio Leitung. So einfach ist das. Such mal im Netz nach Steckerbelegung, bei den Hailers wirst du fündig. Es müssen 2 Drähte vom Display (FCDIM) Nav Audio out plus und minus zum Radio (ACM) Nav Audio in.

Alternativ im Ford Forum suchen, da hab ich es auch beschrieben. Weil: bei mir war es genau so.

Themenstarteram 27. August 2021 um 12:02

Warum wir dann das Radio Leiser wen Navi Sprechen will da muss doch dann ein impuls kommen ? und Stecker sind alle Belegt. und Sync Roobot ??

Ich habe Sync 1.1

am 27. August 2021 um 12:47

Das Radio wird leiser weil es die Sprachausgabe ausgeben will. Das ganze System ist voll elektronisch gesteuert. Welche Stecker sind „alle“ belegt?

Ich hab damals auch ewig gesucht weil ich es einfach nicht wusste. Es ist eben doch nicht alles plug and play.

Prüfe bitte anhand meiner Bilder ob am Display Pin 6 und Pin 12 und am Radio Stecker (Main, nicht Sync!!!) Pin 4 und Pin 5 belegt sind. Wenn nicht ist das der Grund warum das Navi schweigt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 27. August 2021 um 15:57

Hier mal ein Paar Bilder vieleicht Erkenste ja was

20210827
20210827
20210827
+6
am 27. August 2021 um 16:32

Bild 2 und 3 sind der Main Stecker am Radio. Dreh die Stecker so zu dir wie auf meinen Bildern. Nun solltest du zählen können. Alternativ kannst du auch messen vom Main Stecker zum Display Stecker. Deine Bilder sind leider herrlich nichts sagend.

Bild 9 ist der Displaystecker. Auch hier musst du zählen.

Wenn ich richtig liege sind die Pins (rote Markierung) leer.

Dementsprechend sollte auch am Display Pin 6 und 12 leer sein.

Edit: jepp, an deinem Stecker Radio ist Pin 4 und 5 leer:

Pin 1 braun/rot, Pin 2 gelb/orange, Pin 3 braun rot. Pin 4 und 5 leer.

Schau am Display: Pin 5 violett/grau, Pin 6 leer, Pin 7 grau/gelb

…Pin 11 schwarz/weis, Pin 12 leer

.jpg
Themenstarteram 27. August 2021 um 18:13

ok kann man den den Display Stecker auseinandernehmen ??

Themenstarteram 27. August 2021 um 18:14

Mein Sohn hatt den Ford Fiesta 2013 Eco Bust kann man da an den Steckern abschauen ?? Der hatt von anfang an Navi drinn

am 27. August 2021 um 20:06

Du kannst den Display Stecker zerlegen. Kabelbinder ab und mit kleinem Schraubenzieher auseinander friemeln. Ob du im Fiesta abgucken kannst? Ich denke schon. Wir reden hier nur von 2 Drähtchen, das schaffst du.

Themenstarteram 28. August 2021 um 11:27

:-)) tja Früher hab ich Motoren Geweschselt hab eigentlich immer alles selbst gemacht lang lang ist her

Themenstarteram 28. August 2021 um 11:34

Werde es jetzt mal Probieren Bericht folgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Original Ford Radio Navi gibt keinen Ton von sich