Original Ford Felge 17zoll Hilfe!!!
Guten Tag,
ich bitte euch um eine kleine Hilfe.
Ich habe mir vor kurzen die 7x17" 5-Speichen Felge Fiesta MK7 (Original Ford) felgen für meinen
Fiesta JA8 1.4 96PS gekauft.
Es war kein Teilegutachten dabei.Ich war zum Fordhändler und der sagte mir,es gäbe kein Gutachten für die 1.25
und 1.4 Liter Maschine sondern nur für den 1.6er !! Die Felgen wären für 1.25 und 1.4 nicht zugelassen und nicht erlaubt!
Können ihr mir Hilfestellung geben?Wäre sehr dankbar dafür!
mfg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirkWideGlide
Manche haben noch größere Felgen drauf ohne Begrenzer.....🙄
Richtig, habe 18" drauf, tiefergelegt, keine Spurplatten (vorne) und keine Begrenzer.....und es schleift.....niccchhhht!
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Bei einem Unfall wird es aber deine Versicherung interessieren!Zitat:
................Und eingetragen habe ich die auch nicht.Interessiert eh keinen weil es die Originalen sind.
Muß aber jeder für sich entscheiden.Gruß
DWG
"Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis!!!"Folge:
Versicherung zahlt nicht!!!
Die Originalfelgen brauchst Du nirgens eintragen zu lassen,es sei denn sie sind für ein anderes Modell..Frag mal deinen Händler....
Ergo:Es erlischt überhaupt nichts.....Ich habe eine "Betriebserlaubnis" eh zuletzt beim Mofa vor zwanzig Jahren gehabt.....😎
Aber, wie anfangs schon erwähnt,muß es jeder für sich wissen.
Gruß
DWG
Man darf nur die Reifen- / Felgengröße fahren die im Fahrzeugschein, bzw. in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgelistet sind.
Montiert man eine andere Größe braucht man eine ABE dafür, bzw. muß es eingetragen lassen.
Gruß
Eis4Zeit
Na dann ist doch alles bestens....
Gruß
DWG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DirkWideGlide
Na dann ist doch alles bestens....Gruß
DWG
Ja, alles bestens, wenn Du einen Fofi mit der 1,6l Maschine fährst.
Bei allen anderen (Diesel weiß ich jetzt nicht) ist es unzulässig.
Muß also mit ABE oder Abnahme betrieben werden.
Welche Maschine werkelt denn in Deinem Fofi?
Gruß Eis4Zeit
Lass dir doch einfach das Gutachten vom 1,6er geben und geh damit zum Tüv,wenn ich mich nicht irre steht da zwar was von Lenkeinschlagsbegrenzern drin,wenn er aber sieht das da nix schleift sollte es eig auch gehen.
Wo wir gerade beim eintragen sind,kann mir mal jdm sagen was es Eintragen von Spurplatten kostet?
Die 82er.ABE war bei den Rädern dabei.
Deshalb fällt eine Eintragung auch flach.Bis auf die Motorisierung sind alle Fofis sowieso identisch.
Gruß
DWG
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Nein,
das Fahrwerk vom Sport ist tiefergelegt!
Ich weiß,10mm....aber das war es auch schon.
Deswegen gibt es aber mit den Rädern keinerlei Probleme.
Die Beschränkung seitens Ford auf den 1,6er war soweit ich weiß doch nur wegen dem höheren Rollwiederstand , da die Fahrwerte bei den kleineren Motoren mit den breiteren Reifen abweichen konnen.
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Die Beschränkung seitens Ford auf den 1,6er war soweit ich weiß doch nur wegen dem höheren Rollwiederstand , da die Fahrwerte bei den kleineren Motoren mit den breiteren Reifen abweichen konnen.
Korrekt.
Sonst kommen die Leute mit den kleineren Motoren zum Händler und beschweren sich wegen des Verbrauchs etc....Kenne das zu Genüge....
Aber es sollte jeder für sich entscheiden welche Räder,wie breit etc.
Nur nachher nicht meckern....😎
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Wo wir gerade beim eintragen sind,kann mir mal jdm sagen was es Eintragen von Spurplatten kostet?
Irgendwas um die 45euronen ca.