Original DWA Aktivieren
hallo leute ich wollte ma von euch wissen ob man die original bmw dwa irgendwie manuel aktivieren kann also ich habe eine original infrarot schlüssel und laut beschreibung kann man die nur per infrarot aktivieren und deaktivieren brauche da dringend hilfe weil mein schlüssel irgendwie nichmeh funtzt danke im vorraus
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Doch geht...steht sogar in der Bedienungsanleitung...
Geil die liegt im Kofferraum... ooouuh man...
Zitat:
Original geschrieben von naak
Geil die liegt im Kofferraum... ooouuh man...Zitat:
Doch geht...steht sogar in der Bedienungsanleitung...
Dann sperr auf und lies nach, dein Auto musst du so oder so auf machen und erst mal das Gehupe ertragen, dann lies dir deine Anleitung durch, ist eh nicht so gut hier über die DWA zu posten😉
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Dann sperr auf und lies nach, dein Auto musst du so oder so auf machen und erst mal das Gehupe ertragen, dann lies dir deine Anleitung durch, ist eh nicht so gut hier über die DWA zu posten😉Zitat:
Original geschrieben von naak
Geil die liegt im Kofferraum... ooouuh man...
Ah, ok. Ja wenn ich so oder so aufsperren muss ist das ja ok. Ich danke euch!
Meine Rentner-Nachbarn werden sich freuen und alles schön beobachten... ;-))
Ähnliche Themen
So, prima! Das ganze hat (inkl. böser Blicke der Nachbarn) funktioniert.
Da die Batterie am Schlüssel heute getauscht wurde, und das rote Licht am Schlüssel beim drücken blinkt, müsste dieser ja funktionieren.
Dann wird wohl der Empfänger defekt sein, oder? Der sitzt doch im Innenspiegel? Wie kann ich den Empfänger denn prüfen?
Steht sowas im Fehlerspeicher?
Fragen über Fragen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Lern doch erstmal den Schlüssel neu an....Greetz
Cap
Das hab ich probiert, aber der Empfänger empfängt ja nix, es kommt kein Signal an.
da fällt mir auch gerade was ein... meiner hat wohl auch so ne DWA, aber ich hab nur EINEN normalen schlüssel damals beim kauf bekommen. also ohne infrarotsender oder so. ne ZV hab ich letztens nachgerüstet. was passiert eigentlich, wenn die alarmanlage nun los geht ? wie mach ich die wieder aus?!?!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
da fällt mir auch gerade was ein... meiner hat wohl auch so ne DWA, aber ich hab nur EINEN normalen schlüssel damals beim kauf bekommen. also ohne infrarotsender oder so. ne ZV hab ich letztens nachgerüstet. was passiert eigentlich, wenn die alarmanlage nun los geht ? wie mach ich die wieder aus?!?!gruß
Das geht, und steht in der Betriebsanleitung...ich möchte die Vorgehensweise nicht öffentlich posten.
Wenn sich ein Schlüssel nicht neu anlernen lässt, ist im Steuergerät im Spiegel die Initialisierungssperre gesetzt. Ab zum freundlichen Fahren, die Sperre rausnehmen lassen (zwischen 5€ und 35€), Schlüssel neu anlernen und glücklich sein.
Es kann sein, dass einige Händler diese Sperre nicht kennen. Trotzdem drauf bestehen, dass das Fahrzeug am Tester angeschlossen wird und im Menüpunkt der Schließanlage die Sperre raus nehmen lassen.
VG
Thomas
P.S.: Wenn sie sich immernoch weigern das zu tun, Händlername und genaue Problemschilderung an die Kundenbetreuung von BMW München schicken, die nehmen dann Kontakt mit dem Händler auf und der dann höchstwahrscheinlich wieder mit dir ...
Zitat:
Wenn sich ein Schlüssel nicht neu anlernen lässt, ist im Steuergerät im Spiegel die Initialisierungssperre gesetzt. Ab zum freundlichen Fahren, die Sperre rausnehmen lassen (zwischen 5€ und 35€), Schlüssel neu anlernen und glücklich sein.Es kann sein, dass einige Händler diese Sperre nicht kennen. Trotzdem drauf bestehen, dass das Fahrzeug am Tester angeschlossen wird und im Menüpunkt der Schließanlage die Sperre raus nehmen lassen.
VG
Thomas
Vielen Dank, nächste Woche habe ich Urlaub, da werd ich mich drum kümmern.
Die Tasten am Schlüssel sind schon seit längerem ziemlich abgegriffen bzw. komplett durch, und seit geraumer Zeit hat auch das Plastik drunter (direkt auf der Taste) einen Riss. Könnte mir vorstellen das der Schlüssel dadurch vielleicht einen weg hat, auch wenn das rote Licht aufleuchtet. Muss den Schlüssel auch nochmal überprüfen lassen. Der Freundliche der die Batterien getestet/ausgewechselt hat, hatte glaub ich kaum Ahnung.
Also zumindest weiss ich nun welche zwei Ursachen es haben müsste.
Es ist ungewohnt immer mit dem Schlüssel aufzusperren. Auch wenn´s nur Infrarot ist, ist das schon deutlich entspannter als am Schloss aufzusperren.
Grad bei Infrarot passiert das mit der Initialisierungssperre gern. Wenn die Elektronik zu viele Falschsignale auffängt oder zu viele gültige in zu kurzer Zeit, sperrt sie.
Hi zusammen,
Brauche dringend hilfe bei meinem E36 2.0 Cabrio.
Dieser hat eine DWA mit Funkfernbedinung. (Original BMW)
Mit einem Roten und einem Grauen Knopf.
Die ZV lässt sich damit öffnen und schließen und wenn ich
das Auto schließe leuchtet auch eine rote Lampe.
Die sitzt allerdings nicht im Spiegel wie von einigen hier beschrieben sondern
dort, wo die Sitzheizung angeht. Also unten.
Mein Problem ist das die Fernbedinung einwahnfrei funktioniert nur die
Arlamanlage gar nicht.
Ich hab an dem Auto so gewackelt als wenn ein Erdbeben losgehen
würde und man hört nichts.
Kann die sirene ihrgendwie ausgeschaltet sein oder woran kann es liegen???
Ich habe gehört das man die damals beim E36 Cabrio öfter abgeklemmt hat da
sie ziehmlich oft los ging.
Wenn man sie nicht abschalten kann wäre meine frage wo die Sirene liegt
damit man sie überprüfen kann.
Bitte um schnelle Hilfe
LG Chris