ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original CD Wechsler "Error"

Original CD Wechsler "Error"

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 26. März 2006 um 12:38

hi ihrsch! weiß ich bin eigentlich im falschen forum, aber mei "muddi" hat sich nen A6 BJ 2000 gekauft. alles super, nur der blöde wechsler spinnt ab und zu mal rum...

wenn man auf den einzelnen cd´s ein bestimmtes lied sucht, hängt sich der wechsler bzw radio auf und zeigt nur noch "Error" an.

Radio geht weiterhin, nur um den Wechsler wieder zum laufen zu bringen, muß man das magazin rausnehmen, wieder einschieben und dann gehts ne zeitlang wieder ohne probleme....

bis des ganze wieder von vorne anfängt.

vielen dank für eure hilfe.

ps, falls des thema scho irgendwo vorhanden sein sollte, bitte linken!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Error" beim CD-Wechsler

 

Hi,

das Problem kenne ich, ich bin der Meinung, dass das an der Bedienung liegt, das Problem tritt bei mir immer dann auf, wenn ich zu schnell die Wipptasten drücke und mehrere CD´s oder Lieder überspringen will.

Etwas mehr Gedult hilft da meiner Erfahrung nach.

Hab dieses Problem auch, nur dass bei mir der Fehler gehäuft bei bestimmten CDs auftritt. Ich vermute daher, dass der Laser beschlagen ist und bei qualitativ nicht so guten CDs unplausieble Daten liest was in der Software zu einem Error fürhrt. Magazin rein, raus scheint dann wie ein Reset zu wirken.

Hab was im Netz gefunden:

Zitat:

Den Fehler kenn ich und er ist eigendlich recht einfach zu beheben...musst nur den Wechsler ausbauen und das Gehäuse aufschrauben......im Laufwerk ist eine Mechanik, die die CD´s mit zwei Kunststofffingern klemmt und aus dem Magazin zieht........lagert sich staub daran ab, sinkt die Reibung und die Finger rutschen von der CD ab....und dann kommt die Fehlermeldung weil die Mechanik ohne CD ins Laufwerk fährt.

Du brauchst nur die Beiden Kunststofffinger mit einem Wattestäbchen und Glasreiniger auf den Innenseiten reinigen und schon sollts wieder gehen.....ach wenn du den Wechsler schon auf hast reinige auch gleich die Lichtschranken im Laufwerk....

Vielleicht kannst du an die Finger auch bei eingebautem Wechsler kommen...einfach mal das Magazin rausnehmen und mit ner Lampe hineinleuchten....die Teile sehen wie zwei übereinander gelegte weisse Kunststoffplättchen aus und sind an der Rückseite links im Laufwerk..

oder wenn du es dir nicht zutraust das Teil mal zum Radio Fernsehtechniker geben......

oder halt ein Austauschgerät bestellen...

am 4. Dezember 2010 um 18:26

Nabend zusammen,

entschuldigt, dass ich das Thema wieder hervor hole.

Ich habe das Problem, dass mein Wechsler im Audi A6 2,5 TDi Bj 2004 keine gebrannten AUDIO-Cd´s liest. Habe darauf geachtet, dass ich eine Audio CD brenne.

So, ich mir heute von diesem Interpreten eine originale CD gekauft und eingelegt.

Alle anderen CD´s werden gelesen, aber wieso diese Originale nicht?

Die anderen originalcds sind was älter. Werden die neueren anders bespielt oder so?

Kann mir jem. von euch helfen?

Das Magazin habe ich schon mehrfach neu einlesen lassen und auch die Position habe ich gewechselt.

Viele Grüße

Mark

Zitat:

Original geschrieben von D-Cent

Nabend zusammen,

entschuldigt, dass ich das Thema wieder hervor hole.

Ich habe das Problem, dass mein Wechsler im Audi A6 2,5 TDi Bj 2004 keine gebrannten AUDIO-Cd´s liest. Habe darauf geachtet, dass ich eine Audio CD brenne.

So, ich mir heute von diesem Interpreten eine originale CD gekauft und eingelegt.

Alle anderen CD´s werden gelesen, aber wieso diese Originale nicht?

Die anderen originalcds sind was älter. Werden die neueren anders bespielt oder so?

Kann mir jem. von euch helfen?

Das Magazin habe ich schon mehrfach neu einlesen lassen und auch die Position habe ich gewechselt.

Viele Grüße

Mark

Also neumodische originale CD liest mein Wechsler auch nicht. Ich brenne sie mir dann mit max. vierfacher Geschwindigkeit auf guten Rohlingen, dann passt es.

am 4. Dezember 2010 um 18:36

Hi,

danke für die rasche Antwort.

Mit welchem Programm brennst du denn?

Gruß

Mark

Einfach mit den "Bordmitteln" von Windows Vista. Ich habe dafür kein extra Programm.

Hey,

Ich hab diese Errormeldung immer wenn es im Wechsler noch kalt ist... Aber das mit den gebrannten CDs kann ich nicht ganz nachvollziehen. Brenne meine immer mit dem Windoof Mädchen Spieler, das geht super schnell und auch die billigen Aldirohlinge funktionieren Problemfrei.

Vielleicht schließt dein Brennprogramm die CD nicht richtig ab?

WMP kann sogar Videofiles als Audiofile auf die CD brennen...

Grüße

am 4. Dezember 2010 um 18:48

Danke für die Antworten.

Ich werde das dieses WE mal testen.

Danke sehr!

Schönes Wochenende noch.

Viele Grüße

Mark

Moin!

Ich habe zwar schon mehrmals dafür was geschrieben - egal!

Der Wechsler frisst alle CDs. Egal ob orginal oder gebrannt. Selbst unterschiedliche Brennprogramme hat meinem keinen Ärger bereitet. Wobei Ne.ro bisher mein Favorit ist.

Das eigentliche Problem liegt an den Zungen, die im Wechsler die CD aus dem jeweiligen Fach ziehen. Dafür braucht man nicht einmal den Wechsler ausbauen - nur das Magazin muss raus und eine Taschenlampe muss ran.

Werden diese mit einem platt gedrückten Wattestab zunächst gereinigt ( z.B. Spiritus ) und dann mit einem Kunststoffpflegemittel (z.B. aus der Sprühdose aufm Wattestab) behandelt, ist Ruhe. Nicht mehr und nicht weniger.

Chereeo

am 6. Dezember 2010 um 19:29

Nabend zusammen,

Lösung gefunden. Liegt tatsächlich an der neuen CD.

Habe sie mit EAC gebrannt, läuft einwandfrei.

Danke euch und schönen Abend noch.

Gruß

Mark

Das mit den Wattestäbchen hat super geklappt. kann ich nur weiterempfehlen. Vorteilhaft ists auf jeden Fall Hände zu haben, die weniger als 4cm dick sind sonst gehts besch... da das weiße Plastedingsda natürlich am anderen Ende vom Loch ist :)

p.s. geht auch mit nur Wattestäbchen und ohne irgendwelche Flüssigkeiten ;)

hat bei mir auch super funktioniert! Danke für den Tip

Da hilft die Sufu immer. Hab ein Problem mit nem Kollegen.

Haben diese Woche einen S6 4B Avant gekauft, mit Navigation Plus drinen usw.

Jedoch hab ich das Problem, dass er gebrannte AUDIO-CDs nicht lesen tut, nur ERROR anzeigt. Woher kommt dies? Bei meinem A6 4F ging das Problemlos. Rohlinge sind auch gute Qualitäten. Haben auch eine originale, aber zeigt mir immer Error an.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original CD Wechsler "Error"