Original Bluetooth FSE
Servus zusammen,
ich hab meinem Sohn einen B7 mit Navi gekauft. Das Ding hat einen CD-Wechsler, sowie SD Karten Slot und Telefonvorbereitung
Ich hätte ihm gern Android Auto bzw. Apple Car Play nachgerüstet. Aus meiner Erfahrung raus sind die China Dinger aber mindestens beim Radioempfang mies und das wäre ihm wichtig, mir wäre der OEM Look wichtig. Lässt sich also eine originale Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten? A2DP (Musikstreaming) wirds original nicht gegeben haben?
wie habt ihr das gelöst?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Gibt mehrere Möglichkeiten. Zum eimen gibt es Gateways, die man dran hängen kann. Z.b. Fiscon, Denson, BlueMusic, NeedForStream usw. - Dazu sollte sich einiges hier im Forum finden lassen. Außerdem gibt es einige preiswerte BT Module zum nachrüsten. Die Module sind meistens über den AUX-Port integriert, andere Integrationen, mit denen man dann die Titel im Fis angezeigt bekommt und die mit der LFB und dem Radio gesteuert werden können, sind i.d.R. teurer.
Ich habe mir ein Bluetooth dongle gekauft welches ich dann hinten ans Radio angeschlossen habe. Dadurch funktioniert der CD Wechsler im Handschuhfach nicht mehr aber das ist mir egal. Bei AutoRadioPlaza gibts gute Radios mit Android Auto und CarPlay für 375€.