Original Auspuff lauter machen???

Kawasaki

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die beiden Original Endtöpfe von meiner GPZ500s etwas lauter bekomme? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Wolle im Endtopf zu entfehrnen? Die Maschine ist original viel zu leise und für einen neuen
Sportauspuff fehlt mir im Moment die Kohle. Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt!.

Beste Antwort im Thema

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass der Thread größtenteils 7 Jahre alt ist? 😕

Was bist Du nur für ne arme Wurst, dass Du jeden Unfall beklatschen willst? Klar nerven Brülltüten, aber einem dafür sowas zu wünschen ist unter aller Sau. 😠

Und das dann noch als ersten Beitrag. Bravo... Bist aber selber bestimmt einer, der mit lautem UNZ UNZ UNZ an der Ampel steht, wa?

€: Tippfehler korrigiert

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zudem ist der Sound den Du hörst nicht der Sound der tatsächlich hinten rauskommt. Du hörst immer weniger, da der Lärm nach hinten weggeht. Lass doch mal einen Kollegen mit deinem Mopped an Dir vorbeifahren, oder stell es mit dem Auspuff gegen die Wand (Abstand 1m) in eine Tiefgarage. Dann hörst Du etwa das was die anderen hören.
Ich hab noch ne alte z650er in meiner Sammlung, die hört man bei uns im Kaff auf etwa 500m Entfernung "angrummeln" (bei 50-60km/h). Die hat die Originalauspuffanlage dran, halt natürlich mit den Schallwerten Ende der 70er Jahre. Wenn Du aber draufsitzt und fährst hörst Du fast gar nichts.

naja, die Bullen sind mir auch nicht soo wichtig und ich bin noch in der probezeit! Muss halt jeder selber wissen! Ich bohr am Auspuff halt nur nich rum weil ich eh nur ~ 34 Ps hab und mir nich noch Leistung durch bohren nehmen will!! Standardauspuff is von der Leistung halt eh mal am Besten!

Hast ja recht mit dem was zu schreibst! War halt nur so ein Gedanke aus der Gurke mehr Sound heraus zu bekommen!

Ich werde mir ne Anlage mit ABE zulegen. Bei Ebay gibt es leider nur selten ne Anlage mit ABE für GPZ500s. Wenn einer von Euch ne 2in1 oder ne slip-on2 Auspuffanlage hat und sie verkaufen will könnt Ihr euch gern bei mir melden.

ja sicher führerschein weg, alles klar!!! mich haben die bullen mim auto angehalten mit blauen standlicht ohne abe die ham nur gesagt sofort rückgängig machen!!!! Habe auch schon mal dran gedacht die gpz500 von mir lauter zu machen ich nehme sportluftfilter!!! du kannst natürlich das verbindungsrohr unterm block zwischen den beiten pötten blind machen nur du musst dann die düse ander weil sonst der gegendruck weg ist (wer es nicht glaubt ein viertakter braucht gegendruck, fragt meinen techniker und meister bei iveco) oder du bohrst die nieten hinten an den pötten ab und holst die dämmwolle raus!!!!!

Ähnliche Themen

Wenn ich die Nieten abmach, und den Deckel abnehm wie soll ich dann die Dämmwolle rausholen? Da is alles zu?!?!?!? Gruß

Hallöchen, Lärm ist geil und wenn die Polizei in der Nähe ist muss man ja nicht voll aufreißen.
Ich habe bei mein ABE Sportauspuff auch die Nieten aufgebohrt, denn Auspuff auseinander gezogen, Wolle raus gemacht und entsorgt und dann blickte mich ein Trichter förmiges Rohr mit vielen Löchern an, das habe ich komplett mit der Flex rausgetrennt.

Auspuff ohne Innerrein zusammen geschoben, ordenlich vernietet. Sieht aus wie ein normaler Auspuff, hört sich auch so an auser wenn man stark Gas gibt, wird Sie lauter und der Klang dumpfer, einfach sortlicher.

Wichtig ist halt das du alles schön sauber und ordenlich machst, am Ende nochmal schön pollieren und dann schaut es so aus, wie ein normaler langweiliger Sportauspuff mit der passenden ABE

MfG

Hat Euch "boah meine Maschine ist voll geil laut"-Idioten eigentlich noch niemand gesagt, dass Ihr bei den meisten Menschen keine Bewunderung, sondern nur Mitleid hervorruft? Wie arm muss Eurer Leben sein, wenn Ihr diese Form der Aufmerksamkeit so nötig habt...je kleiner der Schwanz, desto größer die Maschine und lauter der Auspuff! Weiter so, ich klatsche bei jedem Motorradunfall Beifall!!

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass der Thread größtenteils 7 Jahre alt ist? 😕

Was bist Du nur für ne arme Wurst, dass Du jeden Unfall beklatschen willst? Klar nerven Brülltüten, aber einem dafür sowas zu wünschen ist unter aller Sau. 😠

Und das dann noch als ersten Beitrag. Bravo... Bist aber selber bestimmt einer, der mit lautem UNZ UNZ UNZ an der Ampel steht, wa?

€: Tippfehler korrigiert

Die Einstands Beiträge werden immer besser 😁

Seiner ist noch kleiner und wer zuletzt klatsch, klatscht am Besten .
Das ist dann bei seinem .................................

Sie lasen den bösen Wolf ohne Geißlein 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von derwolff62

Hat Euch "boah meine Maschine ist voll geil laut"-Idioten eigentlich noch niemand gesagt, dass Ihr bei den meisten Menschen keine Bewunderung, sondern nur Mitleid hervorruft? Wie arm muss Eurer Leben sein, wenn Ihr diese Form der Aufmerksamkeit so nötig habt...je kleiner der Schwanz, desto größer die Maschine und lauter der Auspuff! Weiter so, ich klatsche bei jedem Motorradunfall Beifall!!

Wie arm muss ein Leben sein, das ich mich extra in einem Forum anmelde, um einen Solchen Beitrag zu verfassen? 😕

Vielleicht sollte mal jemand klingeln...

Na da fühlen sich doch genau die Richtigen angesprochen...LOL
Treffer und versenkt!

Zitat:

Na da fühlen sich doch genau die Richtigen angesprochen...LOL
Treffer und versenkt!

Naja, man sollte ja so Experten einfach ignorieren, aber ab einer gewissen Menge Dünf, rutscht schon mal die Tasta aus.

Wir würden uns ja auch gern geistig mit dir duellieren, aber du kommst ja mit nem Messer zu ner Schiesserei... 🙄

Zitat:

Hallo.

Eigentlich solltest du als Neuling mit einem Willkommensgruß begrüßt werden.

Leider lässt dein Terminus in grossem Maße zu wünschen übrig, sodass ich nicht umhin kann dich aufzufordern, Beschimpfungen und abfällige Bemerkungen sofort zu unterlassen. Sollte in Zukunft dein Verhalten nicht den Höflichkeits- und MT-Regeln entsprechen, wirst du erstmal um eine 36stündige Nachdenkphase nicht herumkommen.

Mit freundlichem Gruß

Meinen Dank an den Moderator !

Der SemmeL

Na ja geht ja hoch her hier. Gut leiss ist scheiss sag ich immer😉 es muss sich aber im rahmen bewegen, auch was das legale angeht. Allesdings sind die neuen Maschine auch vom klang sowas von scheisse hört sich meistens an wie ein Staubsauger das sorgt ja dafür das manipuliert wird.Ich persönlich fahre unter meiner ZRX eine akro Titan Carbon komplett das klingt schon mit DB-Killer richtig geil und ist zugelassen. Auf dem ring fahre ich auch mal ohne das ist dann schon heftig...........da wäre der halbe Ort wach wenn ich morgens schonmal damit zur Arbeit fahre. Spart lieber auf eine gute Anlage lasst die vernünftig anpassen das bringt sound und ein paar pferdchen extra und keinen ÄRGER.Gruss Markus

Deine Antwort