Original-Audi Multimedia Interface
Hallo Audi-Fans!
Wer hat Erfahrung mit dem o.g. Teil!?
Hab es von Audi in meinen neuen Jahreswagen einbauen lassen, zum Concert-Radio/CD-Spieler dazu! Es hat SD-Karte und USB-Steckplatz.
Nun das Problem: das Radio kann nur 6 Ordner wiedergeben und ich bekomme weder von SD noch von USB irgendwelche ID3-Tag-Info´s!
Auch spielt das Teil verrückt! Beim Abschalten des Motors/Zündung ist "Ritze" und man muß meist "Reseten" und auch kann er bestimmte Dateien/Ordner gar nicht wiedergeben!
Hat ein "Heiden-Geld" gekostet - das Teil und dann das!
In meinem vorherigen Auto hatte ich ein JVC für knapp 200€ - das konnte alles und hat nie gestreikt - außer evt. Sonderzeichen wie "ä" usw. !
lt. Beschreibung im Heft von Audi, kann er Variable Bitraten ab 128 und auch ID3-Tags wiedergeben - anscheinend nicht so ganz --- leider!
Bitte mal ein paar Tip´s von Besitzern dieses komischen Teiles!
Danke im voraus....!
Gruß Rudi
21 Antworten
Hey Audi-Fan´s!
so - hat etwas gedauert...!
Im Anhang dann die 2 Bilder, also Vorder und Rückseite!
aber - der Brüller - der kommt jetzt!
War bei Audi und hab den etwas älteren/erfahrenen Werkstattmonteur mit dem Problem konfrontiert..! Nun kommt´s - da sagt der doch ganz trocken - ja, das ist kein Original-Audi-Zubehörteil, sondern nur so n´kompatibles Teil von einem Zulieferer!!!! Ich dachte, "mich erdet es" !
Ich konfrontierte ihn auch mit Euren Feststellungen und er be-jahte es großteils auch...!
prima - da hab ich ja voll Geld in den Sand gesetzt!
Aber - in der Beschreibung des A3 - also dem Original-Prospekt steht davon nix, sondern da steht - man kann sich so n´ Zubehör-Teil einbauen lassen und genießen! also, eben diese besagte Multimedia-Interface!
Für mich ist das ne´ glatte Lüge, noch dazu wenn sowas in einem gedruckten Prospekt steht!!!!
Ich glaub da bahnt sich Ärger meinerseits an - da bin ich ganz sicher!
Man wird wahnsinnig mit dem Teil - nach dem Ausschalten des Motors ist nach dem erneuten Start nur per Zufall wieder ein Zugriff möglich! Dann - Null-komma-nix mit ID3-Tag, dann nur 6 Ordner, dann nix mit variablen Bitraten! Was soll ich mit 6 Ordnern auf nem´ 1 oder 2 oder 4 GB-Stick, da will ich zw. 20 Ordnern hin-und-her-zappen! sonmst bräuchte ich das Teil ja nicht!
Ich bin da jetzt echt enttäuscht von Audi - das ist super-dünn und
unwürdig bei einer Marke wie Audi!!!!!!!!!
Na - mal schaun - da werd ich mal an Ingolstadt rantreten - an die Firmenzentrale....!
Gruß Rudi
Hallo...
würde mich interessieren was nun herausgekommen ist und was dein work around ist/war
@rollofi
An deiner nachgerüsteten Lösung ist nix Original.
Das Originale Interface ist zwar auch im Handschuhfach aber dort integriert. Ich würde versuchen mein Geld wieder zu bekommen, falls Sie dir das wirklich als Original Lösung angedreht haben.
Und dann noch 750€ und du musstest nur die hälfte zahlen?
Alles komisch... oder hab ich da was falsch verstanden? 🙄
Hey!
hab im Moment wenig Zeit...!
war mit dem Autoverkäufer so verblieben, er schickt meine Beschwerde nach Ingolstadt....!
hab ihm ganz unmißverständlich gesagt - das Teil ist überflüßig, ich kann es nicht nutzen und ich will es nicht mehr haben!
für mich war der Einbau/Kauf diese Teiles eine bewußte Irreführung - da ich das ja getan habe, weil es so im Original-Audi-Katalog/Prospekt des A3 so propergiert wurde!
werde demnächst nochmal nachhaken - wenn die sich sturr stellen, sichicke ich das Teil an die Geschäftsführung, rüber - nach Ingolstadt - als Paket, mit dem Wunsch auf "nicht-mehr-Rückgabe" an mich!!!!
Ich melde mich, wenn ich Neues weiß....!
Gruß Rudi