1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi Lederpflege-Set zu empfehen?

Original Audi Lederpflege-Set zu empfehen?

Audi A3 8P

Hallo habe gesehen dass es von audi ein original Lederpflegeset gibt.
Kosten solles ca 25 Euro

ich habe Alcantara Teilleder-Sitze - ist das dafür auch zu empfehlen oder nur bei Volleder?

28 Antworten

Original Audi Aktivschaumreiniger

zur Reinigung von Polstern, Sitzbezügen, Textilien, Cabrio-Stoffverdecken, Glattleder, Kuststoffteile. Entfernt Nikotinbelag

Ich hab mir zusätzlich noch die Lederpflege geholt da ich meine Sitzchen ja nicht nur reinigen sondern ab und zu auch "versiegeln" will
Geeignet für alle Leder außer für Velours/Nubukleder!

Man könnte aber einfach des Pflegeset von VW nehmen, des kost dann a paar euronen weniger und dürfte wohl das gleiche sein.

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

zur Reinigung von Polstern, Sitzbezügen, Textilien, Cabrio-Stoffverdecken, Glattleder, Kuststoffteile. Entfernt Nikotinbelag

Ich hab mir zusätzlich noch die Lederpflege geholt da ich meine Sitzchen ja nicht nur reinigen sondern ab und zu auch "versiegeln" will

Das ist ja dann gar nicht für Audis geeignet 😕

Auf der Verpackung steht "Zur Pflege von hochwertigen Autoledern" !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Das ist ja dann gar nicht für Audis geeignet 😕

Auf der Verpackung steht "Zur Pflege von hochwertigen Autoledern" !

Viele Grüße

g-j🙂

du bist aber wierder sarkastisch, pöse pöse😁

gruß tino

Ähnliche Themen

Die Lederpflege vom Aldi (gabs erst letzte Woche) ist genauso gut, wie die Lotion von Audi und hat bissi übern Euro gekostet. Und speckig wird das Leder dadurch ebenfalls nicht.😉

Nein bin ich gar nicht Tino,

habe nur einen Leidensweg und negative Erfahrungen hinter mir. Gut, war vielleicht etwas übertrieben die Aussage. Aber zumindest sollte der Zusatz auf die Verpackung "Nicht zür den A38P/8PA geeignet"😉😁

Viele Grüße

g-j😉

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Cool Danke, werde ich einmal probieren so teuer ist es ja nicht. Ich probiere ja auch viel aus, aber ich finde die Produkte von Audi nicht schlecht, vor allem riechen sie gut und machen nicht speckig.

Sehr schön ist es auch das es für Kunststoffteile ist, so brauche ich ja gar keine Cockpit Pflege, oder sind damit andere Kunststoffteile gemeint?

Grüße,
Hagen

Ich habs bis jetzt nur für Sitze, Lenkrad, Armauflage, Handbremsgriff und Schaltknauf benutzt.

Hallo zusammen,

ich benutze auch die Audi-Lederpflege, allerdings nur für Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff (habe Stoffsitze im Ambition). Ich finde sie auch ziemlich gut, vor allem ist danach alles sehr griffig und nichts glitschig. Noch was zum Aktivschaumreiniger, der ist zwar auch sehr gut aber wenn ihr Flecken z. B. im Polster habt am besten immer großflächig behandeln (z. B. die ganze Sitzauflage). Nur punktuell angewandt kann es an der behandelten Stelle trotzdem "Ränder" geben.

Aber grundsätzlich beides zu empfehlen.

Grüße

Noch einmal eine Frage zu dem Aktivschaumreiniger. Den habe ich mir Heute einfach mal mitgenommen und laut Anleitung brauch man den nur aufsprühen und mit einem Tuch verreiben. Aber muss der entstehende Schmutz nicht abgesaugt werden, ansonsten was passiert mit dem Schmutz?

Eigentlich fragte ich meinen 🙂 ja nach Alcantara Reiniger und er sagte mir ich könne den Aktivschaumreiniger dafür auch verwenden. Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Noch einmal eine Frage zu dem Aktivschaumreiniger. Den habe ich mir Heute einfach mal mitgenommen und laut Anleitung brauch man den nur aufsprühen und mit einem Tuch verreiben. Aber muss der entstehende Schmutz nicht abgesaugt werden, ansonsten was passiert mit dem Schmutz?

Eigentlich fragte ich meinen 🙂 ja nach Alcantara Reiniger und er sagte mir ich könne den Aktivschaumreiniger dafür auch verwenden. Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Hagen

Kann mir da keiner eine Info drüber geben? 😉

Grüße,
Hagen

Hat denn irgendjemand wirklich die Erfahrung gemacht, dass damit der schöne Schrumpeleffekt des Leders zurückgeht? Hatte bis jetzt keine Lederpflege im Einsatz aber wenn damit das Leder weniger Falten hätte würde ich es mir stark überlegen damit anzufangen.

Gruß einza

hab es selber noch nicht ausprobiert... aber will man wieder schön matte optik haben wie das beim kauf war, so wird bei A3 Freunde Colourlock Lederreiniger empfohlen.

Bilder und mehr infos gibt es hier:
http://www.a3-freunde.de/.../...peckiges-Lederlenkrad-Abhilfe.html?...

der speck geht und das matte kommt wieder
hier infos zum produkt/anwendung:
http://www.ledertechnik.at/.../...tt-und-kunstledern-durch-profis.html

grüße

Ich habe jetzt schon einige Lederpflegeprodukte ausprobiert und finde die Ledercreme von Audi und das Lederpflegeset von VOLVO (gleiches wie bei IKEA) sehr gut.
Die auch schon angesprochene Ledercreme die es bei ALDI gab finde ich auch gut, weiß aber nicht wie es mit dem UV-Schutz aussieht und verwende sie nur für meine Ledercouch zu hause.
Wenn es mal schnell gehen soll habe ich auch Lederpflege Feuchttücher, natürlich nicht vergleichbar mit einer Behandlung mit Ledercreme.
Für die Reinigung des Alcantara reicht eigentlich ein feuchtes Tuch mit dem die Oberfläche abgerieben wird. Bei Flecken würde ich auch einen Textilreiniger nehmen.

Gruß

Deine Antwort