Original Audi Felgen auf Passat, bekomme ich die eingetragen?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

nach vielen Telefonaten, bräuchte ich von der Comunity einen Rat bezüglich meiner Felgen.

Ich fahre einen Passat 3c 170 ps Variant Sportsline. Maximal zugelassen wären 18 zoll mit 235, inkl. Sturzänderung und Federwegbegrenzung in Verbindung mit dem Sportfahrwerk, was bei mir auch verbaut ist.

Ein Kollege überlässt mir seine Audi A4 Felgen 8Jx18 H2 ET 47 (245er) für einen sehr sehr günstigen Preis. Originalteilenummer: 8K0 601 025 D. Nun habe ich mir eine Traglastbescheinigung von Audi für diese Felge und Zentrierringe besorgt. Habe die Felgen auch schon auf den Passat draufgemacht und sehen richtig gut aus, und es schleift beim normalen Fahren und voll einschlagen nichts.

Nun habe ich heute zwei Telefonate geführt. Aber letzteres mit dem Tüv Hessen, war das auf was ich hier eingehen möchte. Die haben gesagt, dass das nur sehr schwierig machbar sein wird ohne ABE. Die Dame sagte mir, dass ich ganz schnell bei 300 Euro Kosten wäre, ohne sicher zu sein, dass ich die überhaupt eingetragen bekomme. 300 Euro, wirklich? Dann habe ich vor einer Woche beim gleichen Tüv mit einem Prüfer gesprochen, der mir sagte, dass ich doch nach Bayern fahren soll, da es dort unkomplizierter wäre. Kann das hier jmnd. bestätigen? Wie kann ich die Eintragung noch vereinfachen? Kann ich eine ABE von Audi für den A4 anfordern? Oder bringt das dem Prüfer gar nichts, weil anderes Auto, nicht für meinen geprüft, etc.

Viele Grüße aus der Wetterau

31 Antworten

Wo steht diese Bedingung?

Zitat:

@Areks schrieb am 23. April 2016 um 13:26:55 Uhr:

Wo steht diese Bedingung?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=696972

Deine Antwort