Original Audi Aktiv Sound System in meinem Q7 4,2TDI

Audi Q7 1 (4L)

Original Audi Aktiv Sound System in meinem Q7 4,2TDI.

Hallo liebe gemeinde,

möchte euch über meine Erfahrung meiner neuer Anschaffung teil haben.
Wollte mir schon lange eine richtigen Sound Auspuff Anlage bauen lassen.
Was mir aber von meinem altem Honda CRV angekotzt hat ist, wenn man mit der Familie 2 Kinder in Urlaub fährt ist es nervig.

Das Audi die "Lautsprecher" Auspuff Anlage hat ist ja nix neues.

Das diese aber auch bei meinem Q7 TDI gehen hätte ich nicht gedacht.

Habe Sie mir von Media Car Tec besorgt.
mit dem passenden Kabelbaum alles fix und fertig.

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Das System geht echt geil.
Es kann in drei verschiedene Lautstärken über das MMI (Luftfahrwerk Komfort, ...) eingestellt werden.

Der Sound ist der Hammer.
Da dreht sich jeder um beim Einkaufen.
Oder alleine das Starten ist der Hammer...

Also für die wo genügend Geld (wie ich zurzeit) übrig haben ein echt geiles Teil.

Grüße
Timo

Beste Antwort im Thema

sehr geil, vorne das Nageln des Diesels und hinten der Sound eines V8.
IMHO ein Manta mit 4 Ringen, am besten noch RSQ7 drauf kleben

26 weitere Antworten
26 Antworten

Stimmt so nicht ganz...😉

Auch bei nicht Anfassen der Abgasanlage ändert sich die Lautstärke vom Auto, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, diese Halbwahrheiten sind unschön...😰🙄

P.S.
Hab bei Automotive Systems Cete auch mal angefragt, ein Luftfahrwerk wird nicht benötigt. 🙂
Ich finde den Zwang an die AAS Stufe ohnehin für Alltagsuntaulich 😮

Moin.

Also für das Geld häng ich mir lieber 'nen "sportlichen" Endtopf unters Auto...

Real Sound --> Real Life ;-())

Bernd

Ne geht nur mit Luftfahrwerk.
Das SG (Original Audi) niemt über den CAN sie Signale für LAST (Gaspedalstellung) und Drezahl (Motor) diese beiden Signale reichen um das System Funktionstüchtig zu machen. Das SG jedoch schaltet das System nur in Verbindung mit dem Signal (Hoche, Fahrprofil) des Luftfahrwerk zu. Sprich wenn man auf ganz Tief geht ist es am lautesten.

Was pflicht ist ist das Sound Verstärker, ohne Ihn ist die Ausgabe zwecklos.

Den Einbau muss jeder selber machen oder machen lassen.
Ich habe mir extra Aufwendig Halterunge gebaut um die zwei Aktoren hitnen RE und LI unter zu bringen ohne zu Schweisen und ohne zu bohren.
(Mein Q7 mache ich an Karosserie nix,,,)

ich würde das System nicht mehr her geben.

Der Preis ist sehr teuer... Ja..
Da bekommt man auch schon ne Einzelanfertigung eines Sportentopf auch für Diesel.

Ich denke der Preis liegt daran.
- Original Audi SG, Kabelbaum und Aktoren die vermutlich aus einem Komplettem Auspuff Top Anlage abgetrennt wurde.
(Weil einzeln bekomme man es ja nicht)
- + das wiesen wie das System auch bei Q7 arbeitet (das gewusst wie muss ja auch belohnt werden)

Zusammenfassung: Einfach nur geil...

Grüße
Timo

sehr geil, vorne das Nageln des Diesels und hinten der Sound eines V8.
IMHO ein Manta mit 4 Ringen, am besten noch RSQ7 drauf kleben