ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original Armlehne nachrüsten. Wie einbauen???

Original Armlehne nachrüsten. Wie einbauen???

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:22

Hallo,

Habe mir heute einen neuen Corsa C gekauft.

Habe mir dazu noch ne Mittelarmlehne für den Corsa C gekauft.

Jetzt das Problem.

Die Armlehne wird mit 4 Schrauben befestigt.

Zwei von vorne und zwei von oben ( links und rechts neben dem Getränkehalter)

Die von vorne würde ich fest bekommen. Ist so ein Eisenwinkel dabei, den man unter dem hinteren Aschenbecher moniert und dann da dran die Armlehen fixiert. Aber die hinteren Schrauben sitzten schräg vor dem Getränkehalter.

Jetzt die Frage.

Wie macht man diese Schrauben est.

Da sind noch so komische Gummitüllen bei.

Soll man da ein loch bohren und die von unten durchführen und dann verschrauben. Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür müsste man den kompletten Mitteltunnel ausbauen.

Ich hoffe einfach, dass jemand von ech schonmal die Armlehne verbaut hat und mir ne kleine Einbauanleitung schicken kann.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Mitteltunnel raus soll wegen 2 Schrauben.

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Würde die nicht so teuer sein, hätte ich schon längst mein Schuhkarton als Armlehne aufgelöst :D

würde bestimmt auch gut aussehen, nur noch mit leder beziehen-> fertig!! :-)

aber bei opc nienhaus bekommst du eh keine mehr, nur noch bei opel...und da ist sie bissl teurer al im netz... =)

Will gerne eine haben die man ans Sitz (Seitenairbag) befestigt. So wie Astra H oder Zafira B. Soll angeblich für Corsa C nicht passen obwohl die Airbags gleich Aussehen, warum auch immer :(

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Will gerne eine haben die man ans Sitz (Seitenairbag) befestigt. So wie Astra H oder Zafira B. Soll angeblich für Corsa C nicht passen obwohl die Airbags gleich Aussehen, warum auch immer :(

du weißt schon , was du dafür hinlegen musst, wenn sie original sein soll...??!! ;-)

http://www.ebay.de/.../190426340405?...

also opc nienhaus hat welche , siehe link :-)

Neu? Nein Danke :D

Bin Schnäppchenjäger. Kaufe viele Tuningteile in eBay:D

Vor kurzem Heckansatz von Steinmetz für 35€ statt 189€ gekauft. Dabei werden die Teile nicht mehr gebaut ;)

lass den original ... deinen schönen dti :-)

nja die lehne ist ja auch von ebay, nur neu ^^ ;-)

Was soll der Seitenairbag mit der Armlehne zu tun haben!? Der Corsa C hat doch völlig andere Sitze als der Astra H/Zafira B. Da wird einfach die Aufnahme im Sitz nicht vorhanden sein beim Corsa. Und somit passt eben nur die Variante für auf die Mittelkonsole.

Habe die Originale Mittelarmlehne von Nienhaus selbst am Corsa nachgerüstet. Anleitung ist dabei, dauert vielleicht 'ne Stunde selbst als Linkshänder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Was soll der Seitenairbag mit der Armlehne zu tun haben!? Der Corsa C hat doch völlig andere Sitze als der Astra H/Zafira B. Da wird einfach die Aufnahme im Sitz nicht vorhanden sein beim Corsa. Und somit passt eben nur die Variante für auf die Mittelkonsole.

Habe die Originale Mittelarmlehne von Nienhaus selbst am Corsa nachgerüstet. Anleitung ist dabei, dauert vielleicht 'ne Stunde selbst als Linkshänder. ;)

Die Seitenairbags haben die gleiche Form. Könnte ja eventuell passen, weil wenn du an den Seiten der Sitze fühlst, hast du da die löcher jeweils rechts und links für den Seitenairbag.

Ich hab den Corsa-Sitz jetzt nicht vor Augen, ob der symmetrisch ist.

Den Ebay-Link hast du dir aber angeschaut!? Bei der Armlehne von Nienhaus für Astra H/Zafira ist auch die Aufnahme dabei, die in den Sitz nachgerüstet(geschraubt/genietet) werden muss.

hab sie endlich bekommen. versand hat nur einen tag gedauert...respekt :-)

ich mach mich heute nachmittag oder morgen mal an den einbau :-)

Armlehne

so ich bin fertig, zusammen mit meinem dad haben wir es vor der dunkelheit geschafft die armlehne einzubauen.

einbau war ein bissl knifflig, da ich mehrmals den bohrer ansetzen musste um die richtige größe des loches zu ermitteln...

aber letzendlich hat dann alles geklappt und sie hält bombenfest ... der ascher entfällt aber...

aber einem nchtraucher stört das nicht...

insgesamt hat mich die armlehne bei opc nienhaus 154,15€ gekostet... stolzer preis... aber es ist ECHTLEDER :-)

Cimg5403
Cimg5404
Cimg5405
+3

Sieht gut aus :)

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir die Armlehne mit oder ohne Leder holen soll. Hab mich dann für die ohne Leder, dafür mit gummierter Oberfläche entschieden, da ich im Auto nirgends Leder hab, außer am Lenkrad ;) Aber auf alle Fälle eine lohnende Investition, ist schon sehr angenehm, so ne Armlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Sieht gut aus :)

Aber auf alle Fälle eine lohnende Investition, ist schon sehr angenehm, so ne Armlehne.

ich werde es die tage testen, musste heute noch nicht fahren.. ^^ aber probeweise hab ich mal platz genommen... herrlich :-)

noch n kleiner Tipp:

ich weiß ja nicht, wie genau deine Armlehne montiert ist. Ich hab einfach so ne Zubehörarmlehne, die mit diesen Treibschrauben festgemacht ist. Das hat anfangs ständig gewackelt und musste alle paar km nachgezogen werden.

Wenns mit deiner ebenfalls so ist, dann einfach den Mitteltunnel ausbauen, ne normale Schraube durch und mit ner Mutter von innen (also innen vom Mitteltunnel) kontern. Hält jetzt bei mir seit Jahren problemlos :)

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

noch n kleiner Tipp:

ich weiß ja nicht, wie genau deine Armlehne montiert ist. Ich hab einfach so ne Zubehörarmlehne, die mit diesen Treibschrauben festgemacht ist. Das hat anfangs ständig gewackelt und musste alle paar km nachgezogen werden.

Wenns mit deiner ebenfalls so ist, dann einfach den Mitteltunnel ausbauen, ne normale Schraube durch und mit ner Mutter von innen (also innen vom Mitteltunnel) kontern. Hält jetzt bei mir seit Jahren problemlos :)

hehe ...hab vorgesorgt...ich hab die gummi konterschraube von unten reingemacht und die normale m5x40 von oben durch ^^...d.h. muss nichts festziehen....

von oben und unten?

Erklär mal :D Kann mir das gerad garnicht vorstellen -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original Armlehne nachrüsten. Wie einbauen???