Original Armlehne nachrüsten. Wie einbauen???
Hallo,
Habe mir heute einen neuen Corsa C gekauft.
Habe mir dazu noch ne Mittelarmlehne für den Corsa C gekauft.
Jetzt das Problem.
Die Armlehne wird mit 4 Schrauben befestigt.
Zwei von vorne und zwei von oben ( links und rechts neben dem Getränkehalter)
Die von vorne würde ich fest bekommen. Ist so ein Eisenwinkel dabei, den man unter dem hinteren Aschenbecher moniert und dann da dran die Armlehen fixiert. Aber die hinteren Schrauben sitzten schräg vor dem Getränkehalter.
Jetzt die Frage.
Wie macht man diese Schrauben est.
Da sind noch so komische Gummitüllen bei.
Soll man da ein loch bohren und die von unten durchführen und dann verschrauben. Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür müsste man den kompletten Mitteltunnel ausbauen.
Ich hoffe einfach, dass jemand von ech schonmal die Armlehne verbaut hat und mir ne kleine Einbauanleitung schicken kann.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Mitteltunnel raus soll wegen 2 Schrauben.
Danke schonmal im Voraus.
72 Antworten
Die sieht zumindest schick aus. Ob sie gut passt und zu montieren ist, wirst du rausfinden müssen. Für 20Euro würd ich das riskieren...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Ich würde auch niemals annähernd 100 € für ne Mittelarmkonsole ausgeben.. 🙄 😕 ! Dann lieber doch gar keine.... 😮
100€ ist echt viel.
Aber dann doch keine???
So eine Armlehne wirkt wunder. Ein super tolles teil und extrem bequem. Mit Verbindung eines Tempomats ist das Luxus 😁
Das ist meine 😉 Kennt man schon aus meinem Blog
Hab jetzt den hier Ersteigert!
Meine Frage ist kann ich von oben einfach 4 schrauben rein jagen ohne das ich kabel beschädige?
Ich werd noch Spiegel oder Karosserie kleber noch in den Zigaretten galter und Getränke halter jagen damit es auch hält!
Ähnliche Themen
Was genau hast du ersteigert!?
Wenn du die originale Corsa C-Armlehne meinst, da hinten sind keine Kabel mehr. Du musst Löcher bohren und steckst dann Plastik/Gummihülsen in die Löcher, setzt die Armlehne auf und schraubst Sie fest - fertig.
Eine gute Einbauanleitung ist natürlich dabei.
Jap, der Einbau der originalen ist echt einfachst 😁 Hab Ihn noch am selben Abend nach der Rückkehr aus Bayern (720km 🙂) eingebaut, mit Taschenlampe und Akkuschrauber, dessen Akku adios sagte - war in 20min erledigt 🙂
http://www.ebay.de/itm/170899242236?...Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Jap, der Einbau der originalen ist echt einfachst 😁 Hab Ihn noch am selben Abend nach der Rückkehr aus Bayern (720km 🙂) eingebaut, mit Taschenlampe und Akkuschrauber, dessen Akku adios sagte - war in 20min erledigt 🙂
Hier soll es in 10min montiert sein! 😉
Ok, auch wenn dir das nicht gefallen wird:
Meine Entscheidung die teure zu nehmen hat sich gerade noch einmal bestätigt. So eine wäre mir niemals in den Wagen gekommen. Aber solange Sie ihren Zweck erfüllt ist sie 17,50 wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
So eine wäre mir niemals in den Wagen gekommen.
Aber hallo.... 🙄 passt mal überhaupt nicht zu den Sitzen und so 😕 ! Gefällt mir auch nicht, sorry >.<
Ja der Nutzen ist unbestritten, aber
a) 170€ hab ich auch nicht ausgegeben -> 99€ (auch kein Pappenstiel)
b) Verarbeitung sollte soweit i.O. sein, dass du dir im Falle eines Unfalls keinen Splitter in den Arm rammst
c) Bequemlichkeit ist dabei nicht lange gegeben, da die total schnell abnutzt und hart und speckig wird
d) Die Optik schon minimal unpassend ist. Würdest du einen Corolla Bj 86 fahren. Passt vllt sogar.. aber kein PKW dieses Jahrtausends hat so eine Innenraumoptik verdient 😁
Alles in allem ist es aber immernoch dein Auto (obwohl manche so argumentieren, als ob sie dir das wegnehmen wollten 😁) und du darfst tun und lassen, was du willst. Ich möchte meine nicht missen und bereue keinen Cent und du wirst da ähnlich denken, sei es zu Recht, weil Sie gut ist, oder weil du stur bist 😁