ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einbau Haubenlift

Einbau Haubenlift

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:08

Habe mir die Power-Lift von Bonrath für Corsa C gekauft...aber die sind zu lang und die Haube geht nicht zu. Wer hat die denn schon mal eingebaut ? Auf dem Dämpfer stehen die internen Bonrath Daten: 052PL50CH23/05 / Schreibt mir mal eure Erfahrung.

Ähnliche Themen
34 Antworten

hab meine vor 4 wochen bestellt und warte noch drauf, könnte dir evtl. ende der woche bescheid sagen (angeblicher liefertermin!)

der_pero hat welche eingebaut (hoffe der nick is richtig geschrieben)

Fast richtig.

Hab trotzdem keine eingebaut;-)

PS:

Wo krieg ich die Smilies her???

ups, hab das mit pega im forum.corsa-tigra.de verwechselt *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

PS:

Wo krieg ich die Smilies her???

Hierher:

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Gruß

Kebap11

Aha,danke!

Die gehn hier etwas anders;)

Ich habe welche drinne, sind soweit ich weiß ich von Bonrath wegen der Nummer müsste ich morgen mal nachsehen. Sie passen auf alle Fälle, halt damals die Motorhaube abgebaut zum Bohren. Im Endeffekt hat sichs gelohnt, ist aber schon 2 Jahre her.

musste man da nich was rausflexen?

wenn nich gönn ich mir das auch ;) wie teuer isn das?

Also flexen nicht unbedingt, von der Spritzwand muss nen Stück Dichtung weg die oben drauf ist und etwas blech weggebogen werden, oder halt rausgeschnitten. Aber nen bischen biegen reicht/ ist sinnvoller.

Zitat:

wenn nich gönn ich mir das auch wie teuer isn das?

www.bonrath.de

Zitat:

aber die sind zu lang und die Haube geht nicht zu.

Soll das jetzt heißen, dass die Dämpfer vorm Schloss stoppen oder wie? Hast die haube nachem Anbau wieder richtig ausgerichtet?

Für die Bohnrath-Dämpfer muss ins obere Scharnierteil der Haube gebohrt werden. Dazu muss die Haube runter, sonst kommt man da nich ma ansatzweise ran.

Zitat:

Also flexen nicht unbedingt, von der Spritzwand muss nen Stück Dichtung weg die oben drauf ist und etwas blech weggebogen werden, oder halt rausgeschnitten. Aber nen bischen biegen reicht/ ist sinnvoller.

Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen. :D

Hast das auch gemacht? Weil sonst liegt der Dämpfer dann da auf und kann nicht in die Schlossstellung runter.

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:31

Also...erstmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Was da schief gelaufen ist weiß keiner so genau...aber es klappt nun...warum auch immer...auf einmal. Sieht echt geil aus. Habe ja auch die Haubenhalter mit den Dreieckhaltern für die Dämpfer zum verchromen gehabt. Auf der Fahrerseite muss das Plastikstück etwas gekürzt werden und auf der Beifahrerseite das Blech ca. 2 cm aussägen und die Gummidichtung etwas kürzen. Es war eine " schöne " Samstagsarbeit...bin nun voll zufrieden. Weiß der Geier was da anfangs nicht klappte. Danke nochmals an Euch. Bis dann.

BILDER!! :D

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:03

Werde einige Fotos machen und dann einstellen, bis dahin etwas Geduld. Übrigens gibt es Bonrath ja nicht mehr. Das ist nun MHW Styling in Wülfrath.

ok ok

wie lange hast du auf die lieferung gewartet? hab mitte August bestellt und warte immer noch *seufz*

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:10

Ich war gestern bei MHW in Wülfrath ( wohne in der nähe ) ...die hatten keine da und warten auf die Lieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen