Original Anhängerkupplung nachgerüstet. Was muss codiert werden?
Moin Leute, hab an meinen GP1 eine Original AHK mit Original Steuergerät verbaut.
Funktioniert auch alles super.
Nur der Sideassist und das PDC scheinen nichts von der AHK zu wissen.
Was muss ich nun alles für die AHK Codieren? VCDS ist natürlich vorhanden.
Danke euch
Thomas
29 Antworten
Hallo avant
Das heisst, ich kann es auslesen. Ich wähle es aus und komme rein.
Hallo Thomas,
Steuergerät 19 (Diagnoseintetface)
3C Spurwechsel
6C Rückfahrkamera
Ich habe allerdings immer noch einen Fehler in Frontassist (falsche codierung) den ich nicht wegbekomme...
Gruss Gerhard
Beim Frontassist habe ich auch die Codierung geändert, aber ich kann derzeit nicht nachschauen auf welche neue Codierung. Normal zeigt vcds ja die möglichen Codierungen an.
Ich konnte nur auswählen mit oder ohne Spurhalteassitent (HCA?), den habe ich aber nicht verbaut, sondern nur einen Spurwechselassistenten.. Ich komme da nicht weiter :-(
Ich kann gerne nachschauen was bei meinem codiert ist, wird aber ca 2 Wochen dauern ...
Ähnliche Themen
Das wäre klasse, warte ich gerne darauf :-)
Hmm, ich kann ja mal schauen was VW heute Codiert hat.
Hab nur meinen Laptop auch nicht hier. Mist.
Ich vermute das die Originalen nicht Diagnosefähig sind.
Was richtig gut wäre, wenn ihr mal unter der Autosuche den Gateway scan macht.
Bei mir steht beim 69 - nicht angemeldet.
Mache ich morgen mal ...
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 21. November 2017 um 20:38:36 Uhr:
Mache ich morgen mal ...
Top danke.
Du kannst ja auch mal in die 19 schauen, was bei dir als Long Codierung drin steht.
Ich teste morgen auch mal ob ich in die 69 rein komme, war ja heute bei VW zum Codieren, vielleicht klappt es ja nun.
Mach ich, bis morgen Abend
Habe es gerade noch gemacht..., siehe Fotos..
Autosuche gateway
Eingetragene Steuergeräte Diagnose Interface 19
Lang-Codierung Steuergerät 19
Codierung Anhängersteuergerät
Klasse, vielen dank.
Was mir sofort auffällt, auch bei dir fehlt die 39 Standheizung in der Verbauliste.
Den rest werde ich später mal vergleichen.
Dank dir
SO gerade verglichen
Im Steuergerät 13 (Distanzregelung) kann ich nix codieren
Im Steuergerät 3c (Spurwechsel) habe ich nun Anhänger codiert
Im Steuergerät 76 (Parkdistance) kann ich auch nix codieren
Rückfahrkamera habe ich nicht (GP1).
In meiner Verbauliste hab ich die 69 nicht angeklickt, hab angst das die Standheizung wieder nicht läuft.
Mich würde aber mal interessieren was VW da gemacht hat wenn im Spurwechselsteuergerät kein Anhänger codiert ist.
Ich weiß ist schon was länger her, Aber weiß jetzt jemand wo das Problem mit dem Front Assistenten liegt. Steh gerade vor dem Problem das alles läuft nur der Front Assistent meldet Steuergerät falsch codiert
Der Fehler ist ganz einfach zu lösen. Ahk im Steuergerät codieren. Auto abstellen (Busruhe abwarten) danach Fehler in der Kamera löschen. Alles IO bei mir. Dank VCDS Support.