original Anbauteile von VW sind erlaubt!!!

VW Golf 4 (1J)

hallo,

hab dem lieben tüv süd mal ne email geschrieben!

hier die antwort! es ging um die R32 schweller und schürzen bzw. um alle anderen VW anbauteile natürlich orginal!

31 Antworten

ich hab das einfach mal hier reingestellt weil keiner mal nachgefragt hat beim tüv! im grunde genommen ist es mir sch... egal ob andere was eingetragen kriegen oder nicht!
mein kumpel hat e1 zeichen drauf auf seinem pacific leuchten!

wenns dir scheiss egal ist, dann pauschalisier das nicht.

mit dem modell bin ich mir nicht ganz sicher, entweder ist das das pacific oder ocean modell. die karre, die in meiner garage steht, hat kein e-zeichen dran.

so und nit aufregen, hier gehts nur um aufklärung.

dann sind deine rückleuchten ohne ABE! das gibts in D. nicht! und schon garnicht bei vw! diskutiere da jetzt auch nicht rum! wie gesagt! hab nur nachgefragt und das ist das ergebnis! kannst ja das topic ändern wenns dir net passt!

irgendwie lese ich eine gewisse aufregung in deinem beitrag😁

bleib doch locker und entspann dich.

soso die leuchten haben also keine ABE und gibts nicht.😁

naja dann gibts noch einen letzten verweis: suchfunktion 😉

hab ein schönes wochenende.

Ähnliche Themen

ich hätts auch garnicht hier reinstellen können! aber du regst mich auf deswegen werd ich hier auch nicht mehr antworten!

ohje, da hab ich wohl einem kleinen mädchen den teddy weggenommen😁
ohman, mit einigen kann man echt nicht diskutieren. aber kann man halt nix machen, da einige direkt beleidigt sind 😁

wie geil!

MOIN;

die pacifc leuchten des faceliftmodells haben echt keine E-Pürfzeichen und wurden natürlich orginal von VW verbaut! aber ich glaube mich entsinnen zu können das die nachträglich vom tüv zertifiziet wurde! denn die neuen sollen ja eines haben...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

MOIN;

die pacifc leuchten des faceliftmodells haben echt keine E-Pürfzeichen und wurden natürlich orginal von VW verbaut! aber ich glaube mich entsinnen zu können das die nachträglich vom tüv zertifiziet wurde! denn die neuen sollen ja eines haben...

mfg

also der wagen den wir haben, ist eines der letzten modelle gewesen, praktisch auf den letzten drücker.

da ist aber auch keins drauf. verwechsle immer pacific und ocean modell🙁

Ist ganz einfach, wenn du angehalten wirst mit den Leuchten und der Polizist weiss davon nix, bist du erstmal in der Klemme... Denn ohne E-Prüfzeichen rumzufahren ist in Deutschland verboten...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Ist ganz einfach, wenn du angehalten wirst mit den Leuchten und der Polizist weiss davon nix, bist du erstmal in der Klemme... Denn ohne E-Prüfzeichen rumzufahren ist in Deutschland verboten...

das sollte jedem klar sein.

aber glaub mir mal, dass ich da nicht nur einen anwalt einschalten würde, wenns hart auf hart kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich darf auch keine US-SML an meinen Golf pappen, oder diverse US-Module. Da die gar keinen EU-Richtlinien entsprechen.

Ich hab gerade erst gestern Abend an nem 4er die SML gesehen, das sieht echt nett aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ohje, da hab ich wohl einem kleinen mädchen den teddy weggenommen😁
ohman, mit einigen kann man echt nicht diskutieren. aber kann man halt nix machen, da einige direkt beleidigt sind 😁

wie geil!

ihr seid hier ja cool drauf, im opel forum hät ich für sowas n riesen anschiss bekommen und hätt wieder die drohung einer acount sperrung erhallten.hier finden noch schöne diskussionen statt.

daumenhoch

Ich habe meine Pacific Rückleuchten vor einem Jahr gekauft, von einem VW Händler, es ist ebenfalls kein Prüfzeichen drauf.
Jemand aus meiner Berufschulklasse hat einen 2003er 1.4er Golf, ebenfalls mit Pacific Leuchten (serienmäßig) und dieser hat ebenfalls kein E Prüfzeichen.

Er hat das Auto so gekauft, weiß nichts von sowas und interessiert sich nicht für Autos. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so jemand ins Messer rennt, nur weil er sich einen neuen Golf gekauft hat, der absolut im Serienzustand ist. 😕

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

ihr seid hier ja cool drauf, im opel forum hät ich für sowas n riesen anschiss bekommen und hätt wieder die drohung einer acount sperrung erhallten.hier finden noch schöne diskussionen statt.

daumenhoch

Hier wurde angeregt diskutiert, ja, aber es fielen keine Beleidigungen und es wich auch nicht massiv vom eigentlichen Thema ab. Wen ein Mod bei sowas mit Bannen o.ä. drohen würde, wäre er meiner Meinung nach fehl am Platz. Evtl ging es bei den betreffenden Threads im Opelforum anders zur Sache, darf man nicht alles in eine Schublade stecken.

mich würde echt mal interessieren, wie entschieden wird, wenn es hart auf hart kommt, wenn du original VW-Teile verbaut hast, die kein E-zeichen haben und es kracht.
Und irgendein Clown sagt, das lag an den Leuchten, die sind eh illegal.

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

daumenhoch

und sorry, ich hab doch geschrieben, worauf ich hinaus will, und wenn dann jemand pampig wird, kann ich auch nix für😉

habet all ein schönes wochenende

Deine Antwort