Original Alufelgen Blasenbildung

Mercedes

Hallo zusammen,

nach dem ich heute meine Winteralu's wechseln wollte, trifft mich der Schlag! Zwei meiner meiner Sommer Alufelgen haben blasen. Die sehen so aus als ob es Wassertropfen sind, sind es aber nicht! Die Blasen kann man Eindrücken und dann ist der Lack an der Stelle kaputt. Allerdings nur der Klarlack. Hatte das schon mal jemand? Ist das Alu Korussion oder hat der Klarlack nur Wasser gezogen?

Viele Grüße
MB

20 Antworten

Das ist günstig,da würde es sich lohnen für den TE da mal nachzufragen,ob er da besser wegkommt. 160€ für 4 Felgen ist geschenkt,da würde ich ein weiteren Weg in Kauf nehmen

Oder er hat dann in 2 Jahren wieder Felgen mit Blasen ...

Bei pulverbeschichteten? Wohl eher nicht. Wie ich bereits schrieb, ist das haltbarer als lackieren.

Hallo zusammen,

folgende Infos habe ich noch über die Preise:
1) erster Aufbereiter wollte 350€ für das Lackieren von 4 Felgen haben, wenn ich Vorort sandgestrahlt abgebe. Er tippt auf da. 30€ pro Felge für das strahlen.
2) zweiter Aufbereiter hat gesagt.: 240€ +MwSt für das sandstrahlen, ca. 40€ für reifen runter, rauf und wuchten, ca. 260€ für das lackieren. Der machte auch einen seriösen Eindruck. Also ca. 600€ !

Habe nun schöne Brock Felgen im Internet gefunden in 18". Wären auch eine Alternative, da ich zum nächsten Sommer eh neue Reifen brauchen werde.

Allerdings warte ich noch auf ein Angebot von einen gekannten Freund, der mir das Pulverbeschichten empfohlen hat, da hat er angeblich 200€ für 4 Felgen (ohne Reifen drauf) bezahlt.

Gruß MB