ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Alufelgen Blasenbildung

Original Alufelgen Blasenbildung

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2016 um 19:08

Hallo zusammen,

nach dem ich heute meine Winteralu's wechseln wollte, trifft mich der Schlag! Zwei meiner meiner Sommer Alufelgen haben blasen. Die sehen so aus als ob es Wassertropfen sind, sind es aber nicht! Die Blasen kann man Eindrücken und dann ist der Lack an der Stelle kaputt. Allerdings nur der Klarlack. Hatte das schon mal jemand? Ist das Alu Korussion oder hat der Klarlack nur Wasser gezogen?

Viele Grüße

MB

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2016 um 19:19

Das sieht böse aus.

Aber so gleichmäßig ist die Frage, ob das irgendetwas an Chemie drauf gekommen ist.

Welche zwei sind das? Vielleicht nur die einer Seite (würde dafür sprechen)?

Das sieht aus als wurden die Felgen mal nachlackiert. So Lackablösungen habe ich noch nicht gesehen. Kann man abschleifen und neu lackieren,aber ich denke 2 neue Felgen kommen dir billiger

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:39

da muss ich morgen mal nachsehen, ob die von einer Seite stammen. Werde morgen auch mal bei einem Felgenaufbereiter anrufen. Mal sehen was der sagt.....

Trotz allem sehr ungewöhnliches Schadensbild. Als ob Bremsflüssigkeit draufgetröpfelt wäre

Vor allem schön verteilt.

Über Google findet man auch viel darüber.

am 4. April 2016 um 12:42

Für mich sieht das aus wie ein nicht ordentlich abgewaschener Reiniger oder irgendwelche Chemie, die da draufgetröpfelt ist.

Themenstarteram 4. April 2016 um 18:38

So die Rätzelslösung ist, das der Vorbesitzer die zwei Felgen bei einem Smartrepair "Futzi" um die Ecke hat nachlakieren lassen, weil Bordsteinschäden vorhanden waren. Ich war heute heute bei zwei Aufbereitern und die beiden haben gesagt das die Felgen ohne richtigen "Aufbau" (was auch immer damit gemeint ist) lackiert wurden. Und das ist das Ergebnis. Heißt, da ich eh eine Felge mit zwei Kratzern habe, 3 oder alle 4 neu lackieren inkl. Sandstrahlen.

Toller Mist und ist Teuer.....

Also was habe ich daraus gelernt: "Nicht nur gucken ob das Blechkleid nachlakiert ist, sondern auch die Felgen!"

Gruß MB

am 4. April 2016 um 18:45

Naja, schau hin ob das überhaupt bei den Standard-Avantgarde-Alus sich noch lohnt.

Passiert. Hatte auch 2 Felgen die schlecht repariert wurden. Einfach Alu abgeschliffen und Lackiert. Leider zu spät aufgefallen und konnte trotz JS gekauft nichts mehr machen. Ob das der Vorbesitzer war oder Mercedes im Zuge der Aufbereitung werde ich wohl nicht mehr erfahren....

Schöner Mist,aber wer guckt denn nach ob die Felgen ordnungsgemäß lackiert sind oder nur drübbergepfuscht worden ist. Besorg dir ein paar neue,guck mal bei eBay Kleinanzeigen

Was kostet das eigentlich alle 4 lackieren zu lassen?

Hab mir 4 in der Bucht geschossen. 320 € plus 300 km Fahrerei war billiger als reparieren (hat ja Alu gefehlt) und lackieren...

Ich schätze mal wenn es ordnungsgemäß vom Fachbetrieb gemacht wird so 200 pro Felge. Vielleicht wird's bei allen 4 günstiger.

Pulverbeschichten ist in der Regel günstiger. Hält auch besser. Ich habe neulich sogar nur 40 pro Felge bezahlt, inklusive Sandstrahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Alufelgen Blasenbildung