ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. original AGA modifizieren

original AGA modifizieren

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 6:18

Kollege von mir hat an seinem V8 die AGA etwas modifiziert.

darunter eine Klappensteuerung eingebaut.

ich weiss nicht mehr genau welche Kammer er noch verändert hat jedoch sind die Vor und Nachkats drin geblieben.

Nun ist die Möre zwar etwas lauter (etwas, also alles andere als penetrant) und definitiv tiefer aber vom Hocker reisst mich das nun nicht. Ich sag mal, EDEL und Hübsch zum Klang.

So, nun wollen wir meinen modifizieren. Er entfernte NUR die Nachkats soweit ich weiss.

an den Kammern machte er nichts. Denke aber, das wird man nicht wirklich hören, sicher Tiefer und etwas kerniger aber das wirds wohl dann sein.

 

Wer hat hier am V8 "EIGENE" Erfahrungen? Mir ist es wurscht was der Kumpel Eures Nachbarn erzählt, bitte nur eigene Erfahrungen posten, DANKE :)

JP-Performance hat den originalen Topf umgebaut, auf genau so ein Getröte steh ich total :P

Also, wer hat wie modifiziert?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2015 um 8:05

Zitat:

@BOND6872 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:23:34 Uhr:

Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon ..

tja, als ich I. und seine Frau vor ca. 4 Jahren persönlich kennenlernte, war I. sympathisch, umgänglich und akzeptierte auch die Meinungen Anderer. Jetzt zählt nur noch seine persönliche Meinung und wenn sich jemand z. B. gegen Manta-Blinker am R8 oder die X-Pipe äußert wird es auch schnell persönlich – so persönlich, dass ich seine R8-Welt ganz schnell wieder verlassen habe. In seiner R8-Welt pöbeln die Mods, hier sind es nur einige wenige User.

Das ist hier ein freies Forum zum Austausch von Meinungen, hier muss sich niemand den Mund verbieten lassen, wenn der Ton gewahrt bleibt! In diesem Sinne: Iggi, einfach mal ... Du weißt schon ...

Iggi – komm mal wieder auf den Boden runter, das würde Dir und Deinen Geschäften am meisten helfen!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 5:48

Müsst Ihr Euch immer Moppen? Ganz vorn beim stänkern Brave von dem noch nichts sinnvolles kam ausser Leute anmachen. Wollt Ihr nicht ins Opel gegen VW Form wechseln? Entspricht eher Eurem Nivau!!

Was die Berechnungen auf jeden Fall aufzeigen: hinter der Abgassache steckt weit mehr als 90% hier je verstehen werden! Und schön zu sehen das hier auch Leute mit Fachwissen sind und Diskutieren als nur irgendwelche Möchtegern die nur den Server voll machen.

Ihr führt Euch wie Kinder auf... Hauptsache R8 fahren und auf dicke Hose machen. Speedrs4 und fs60 zeigen das es auch R8 fahrer gibt die sehr wohl was können und wissen. DANKE, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Es muss nicht immer alles richtif sein, daher wird "diskutiert" was wohl viele nicht können trotz hohem alter von knapp 50. R8 heisst eben doch nicht assifreie Szene...

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 5:52

Und ich habe Capristo vergessen, der versucht Ruhe reinzubringen und sachlich ist.

Schade was gewisse User aus einem Tread machen können...

Zitat:

@radeonR8 schrieb am 17. Mai 2015 um 07:48:47 Uhr:

Müsst Ihr Euch immer Moppen? Ganz vorn beim stänkern Brave von dem noch nichts sinnvolles kam ausser Leute anmachen. Wollt Ihr nicht ins Opel gegen VW Form wechseln? Entspricht eher Eurem Nivau!!

Was die Berechnungen auf jeden Fall aufzeigen: hinter der Abgassache steckt weit mehr als 90% hier je verstehen werden! Und schön zu sehen das hier auch Leute mit Fachwissen sind und Diskutieren als nur irgendwelche Möchtegern die nur den Server voll machen.

Ihr führt Euch wie Kinder auf... Hauptsache R8 fahren und auf dicke Hose machen. Speedrs4 und fs60 zeigen das es auch R8 fahrer gibt die sehr wohl was können und wissen. DANKE, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Es muss nicht immer alles richtif sein, daher wird "diskutiert" was wohl viele nicht können trotz hohem alter von knapp 50. R8 heisst eben doch nicht assifreie Szene...

Bitte korrigiere doch Deinen Text hinsichtlich Rechtschreibung und Kommasetzung, ansonsten ist fs60 leider nicht bereit eine Diskussion auf Augenhöhe mit Dir zu führen :D

 

am 17. Mai 2015 um 7:22

Radeon, lass es einfach, es ist sinnlos ...

Der tapfere Dave bekommt mein Mitleid geschenkt, aber bei Harald muss ich noch etwas nachdenken.

Oder – Harald, beantworte doch einfach die Frage, wie Du Deinen Beruf und Dein Alter mit diesem primitivem Online-Mobbing vereinbaren kannst. Würde mich wirklich interessieren!

Zitat:

@fs60 schrieb am 17. Mai 2015 um 09:22:29 Uhr:

Radeon, lass es einfach, es ist sinnlos ...

Der tapfere Dave bekommt mein Mitleid geschenkt, aber bei Harald muss ich noch etwas nachdenken.

Oder – Harald, beantworte doch einfach die Frage, wie Du Deinen Beruf und Dein Alter mit diesem primitivem Online-Mobbing vereinbaren kannst. Würde mich wirklich interessieren!

Du merkst nicht das Du Dir schon wieder in's eigene Knie schiesst, oder? Dies ist doch Deiner Ansicht nach ein Technik-Forum in dem jeder seine Meinung äußern darf. Was haben solche Dinge wie Alter und insbesondere der Beruf von den usern damit zu tun? Das geht schon ziemlich weit in den persönlichen/privaten Bereich ;)

Online-Mobbing? Ich schmeiss mich weg :D

Man bekommt immer mehr den Eindruck dass Du der Andy Möller (das ist ein Fussballspieler) des MT-Forums bist, sobald der Ton mal etwas rauer wird fängst Du an zu heulen und lamentierst über die bösen Jungs die Dir contra geben. Bei der Menge Selbstmitleid die Du an den Tag legst bleibt wirklich nicht viel zum verschenken an mich übrig :p

 

 

am 18. Mai 2015 um 6:01

wenn sich nun alle ausgeweint haben ...

wusste übrigens nicht das ich Fahrzeugbau hätte studieren sollen bevor ich mirn R8 kauf...

:P

Und danke für die Unterhaltung zum morgentlichen Kaffee, war nen Genuß die ganzen Klugscheischeißerein zu lesen

und RadeonR8 - kleiner Bub? Das schmeichelt mir, ich kam langsam an den Punkt an dem mich das Altern belastet :D

so far, macht weiter ...meine Vater lehrte mich zu seinen Lebzeiten ..."Qualität hat ihren Preis"- Ich bleibe Capristo treu ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. original AGA modifizieren