original AGA modifizieren
Kollege von mir hat an seinem V8 die AGA etwas modifiziert.
darunter eine Klappensteuerung eingebaut.
ich weiss nicht mehr genau welche Kammer er noch verändert hat jedoch sind die Vor und Nachkats drin geblieben.
Nun ist die Möre zwar etwas lauter (etwas, also alles andere als penetrant) und definitiv tiefer aber vom Hocker reisst mich das nun nicht. Ich sag mal, EDEL und Hübsch zum Klang.
So, nun wollen wir meinen modifizieren. Er entfernte NUR die Nachkats soweit ich weiss.
an den Kammern machte er nichts. Denke aber, das wird man nicht wirklich hören, sicher Tiefer und etwas kerniger aber das wirds wohl dann sein.
Wer hat hier am V8 "EIGENE" Erfahrungen? Mir ist es wurscht was der Kumpel Eures Nachbarn erzählt, bitte nur eigene Erfahrungen posten, DANKE 🙂
JP-Performance hat den originalen Topf umgebaut, auf genau so ein Getröte steh ich total :P
Also, wer hat wie modifiziert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BOND6872 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:23:34 Uhr:
Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon ..
tja, als ich I. und seine Frau vor ca. 4 Jahren persönlich kennenlernte, war I. sympathisch, umgänglich und akzeptierte auch die Meinungen Anderer. Jetzt zählt nur noch seine persönliche Meinung und wenn sich jemand z. B. gegen Manta-Blinker am R8 oder die X-Pipe äußert wird es auch schnell persönlich – so persönlich, dass ich seine R8-Welt ganz schnell wieder verlassen habe. In seiner R8-Welt pöbeln die Mods, hier sind es nur einige wenige User.
Das ist hier ein freies Forum zum Austausch von Meinungen, hier muss sich niemand den Mund verbieten lassen, wenn der Ton gewahrt bleibt! In diesem Sinne: Iggi, einfach mal ... Du weißt schon ...
Iggi – komm mal wieder auf den Boden runter, das würde Dir und Deinen Geschäften am meisten helfen!
Ähnliche Themen
110 Antworten
Ich habe auch keinen Pfusch unterstellt, darum auch "" benutzt, mir fiel lediglich kein besseress Wort ein...
Und 3000 Euro mehr? Ja, wenn man vil. an Akrapovic und co denkt...
aber ne Capristo wird niemals 3000 mehr kosten...gut andererseits kenne ich die Preise nicht bei ASG 😉
Ich persönlich bin froh mich für Capristo entschieden zu haben und gegen die Modifikation der Serien-AGA.
...da ich mich grad bisschen am forschen war, ....es heisst modifizierte Serien-AGA fressen Leistung.
Nimmt man dann ein bestimmt geringeren Mehrpreis als die angebenen 3000 nicht in Kauf um die Leistung zu erhalten bzw. ggf. zu steigern?...
just sayin' ...
Zitat:
@PaulGTI schrieb am 13. Mai 2015 um 12:51:57 Uhr:
wenn es richtig gemacht wird ist es kein Pfusch.
Normalerweise wird der ESD innen komplett neu aufgebaut und nicht unprofessionell leergeräumt.
Lediglich die Schale wird wiederbenutzt. (zumindest bei ASG)
Und der Klang ist durch mehr 'Volumen' satter und tiefer als es die kleinen Pötte schaffen.
Wer aber für Blingbling mit ähnlichem Ergebnis gern 3000€ mehr auf den Tisch legen möchte, darf das gern tun.
Gar keine Frage.
Keinesfalls soll es hier ein Stechen der beiden Lager geben ('modifizieren' vs. 'tauschen'😉.
Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon ..
Zitat:
@BOND6872 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:23:34 Uhr:
Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon ..Zitat:
@PaulGTI schrieb am 13. Mai 2015 um 12:51:57 Uhr:
wenn es richtig gemacht wird ist es kein Pfusch.
Normalerweise wird der ESD innen komplett neu aufgebaut und nicht unprofessionell leergeräumt.
Lediglich die Schale wird wiederbenutzt. (zumindest bei ASG)
Und der Klang ist durch mehr 'Volumen' satter und tiefer als es die kleinen Pötte schaffen.
Wer aber für Blingbling mit ähnlichem Ergebnis gern 3000€ mehr auf den Tisch legen möchte, darf das gern tun.
Gar keine Frage.
Keinesfalls soll es hier ein Stechen der beiden Lager geben ('modifizieren' vs. 'tauschen'😉.
...na sie glitzert ja schon ganz schön im Vergleich zur Serie-Anlage...die gute X-Pipe.
Nur sieht das keiner, verbaut im Heck....schade. 😁
irgendwie kenn ich den iggi nicht
und ich will ihn auch nicht kennen lernen 😉
und warum sollte man nicht am original auspuff "rumpfuschen" lassen?
viele haben einfach einen zu gut bezahlten job oder bekommen es von den eltern in den arsch geschoben
es gibt genügend leute die hart für ihr geld arbeiten und sich dann so ein "luxus" gönnen
und da muss hin und wieder mal gespart werden
auch zu recht!
"wer den pfennig nicht ehrt ist die....
ach ja
paul kenn ich auch nicht! er wirkt aber 100mal sympathischer als der schnösel bond...
Zitat:
@Der-FaHrInUrLaUb schrieb am 13. Mai 2015 um 14:13:41 Uhr:
und ich will ihn auch nicht kennen lernen 😉und warum sollte man nicht am original auspuff "rumpfuschen" lassen?
viele haben einfach einen zu gut bezahlten job oder bekommen es von den eltern in den arsch geschoben
es gibt genügend leute die hart für ihr geld arbeiten und sich dann so ein "luxus" gönnen
auch zu recht!
ach ja
paul kenn ich auch nicht! er wirkt aber 100mal sympathischer als der schnösel bond...
...ich höre nur mimimi ...oder etwa Neid?
bei so einem Denken ist man in dieser Fahrzeugkategorie definitiv falsch und sollte
sich über nen Dacia Gedanken machen...
Fakt!
Wer sich über Leute beklagt, die zu viel verdienen...gleich 2 mal 😉
Hinter jedem Verdienst steckt Arbeit -wie diese Arbeit aussieht....da ist jeder selbst für verantwortlich. 😉
PS: Manchmal habe ich das Gefühl, viele sparen mit ach und krach aufn Karren dessen Folgekosten sie auffressen - darum wird immer nur minimalistisch investiert... Grund 3 für nen Dacia.
Zitat:
@Der-FaHrInUrLaUb schrieb am 13. Mai 2015 um 14:13:41 Uhr:
und ich will ihn auch nicht kennen lernen 😉und warum sollte man nicht am original auspuff "rumpfuschen" lassen?
auch zu recht!
ach ja
...und wen interessiert das? Jemanden aus der Anonymität des I-net heraus als Schnösel zu bezeichnen ohne ihn persönlich zu kennen hat schon was. Respekt Sportsfreund, ganz große Leistung.
Lasst euch doch die Original AGA umbauen/ausräumen/ausbauen oder was auch immer. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen die sich das zutrauen und das technische Verständnis dafür haben. Für mich persönlich ist das aber mit Masse "Pfusch am Sportwagen". Es gibt genügend Anbieter auf dem Markt, von günstig bis teuer, ist doch für jeden was dabei. Bei dem einen bleibt die Original-AGA drin, bei dem anderen gibts bling-bling mit einem Sound zum niederknien.
Wer die Spar-Version haben möchte soll sie nehmen, für mich persönlich ist Capristo nunmal die erste Adresse. Und warum? Weil ein Mensch wie Toni, der mit soviel Herz und Leidenschaft seine Arbeit macht, es verdient hat dass er meine Kohle bekommt, fertig!
Wenn jedem Capristo Kunden das Grinsen aus dem Gesicht gemeisselt werden müßte das er bekommt nachdem er seinen R8 zum ersten mal mit Tonis AGA gestartet hat dann wäre ein Schönheitschirurg auf Monate ausgebucht.
Und wenn jemand jetzt denkt, ich bekomms von den Eltern in den Hintern oder habe einen überbezahlten Job: Ich habe wie viele andere lange und hart dafür gearbeitet um mir einen R8 leisten zu können, für mich gehört dann aber auch eine "Luxus"-AGA dazu.
Gruss Dave
PS: Wer noch eine Serien-AGA zum umbauen braucht, ich hab noch eine vom V8 auf dem Dachboden liegen. Geb ich für nen schlanken Kurs ab damit das Ganze nicht zu teuer wird. Aber bitte nicht rumheulen wenn einen die bösen Cops aus dem Verkehr ziehen weil die Klappen dauerhaft offen sind 😉
@Weltmacht, arbeitest Du was anständiges was Dich dazu bringt technisch eine Ahnung zu haben?? Wer seinen Mund so weit aufreist der sollte mal seinen Standpunkt technisch erklären!
Die anderen Kugelschreiberhalter ebenso! So viel Müll wie hier habe ich selten gelesen!
Und, Fahrinurlaub ist sicher keiner der am R8 zu knabbern hat! Bei seiner Autosammlung würde so mancher hier weinen weil ers nicht hat. Und, er macht alles an seinen Fahrzeugen selber, darunter extreme Leistungsumbauten!! Zwei Fahrzeuge die selbst Eure Capristo super 600ps V10 in der Beschleunigung sehr alt aussehen lassen.
Aber was will man von Leuten erwarten die immer nur hören, nie den Kugelschreiber gegen einen Schraubenschlüssel getauscht haben aber technisch die Superchecker sind!
Die meisten hier sind doch kleine Buben deren Eltern eine Firma haben, möchtegern reiche. Wenn Ihr wirklich Geld hättet würdet ihr einen Italiener fahren.
Hier gibt es Leute die selber Hand anlegen "WEIL SIE ES KÖNNEN" im gegensatz zu den Kugelschreiberhaltern hier die alles besser wissen aber nichts erklären können.
Ich verdiene >5.000 Netto, hoffe ich bin berechtigt R8 zu fahren.
Jedoch habe ich auch 2 Kinder und eine Frau Zuhause. Bevor ich eine bling bling Aga kaufe für übertriebene 5.000 Euro + mach ich es doch selber bzw lass sie von Fahrinurlaub baurn und bau sie selbst ein.. sie erfüllt den selben Zweck, hat, wie ich schrieb bei vorher nachher messungen keine Leistungseinbrüche und klingt geil!! Haja, >4.000 Euro gespart mit denen ich lieber zu 4. in den Urlaub geh, so einfach ist das.
Aber, fahrt Capristo, Euer Ding, jedem das seine. Aber lasst doch hier das Dummgeschwätz wenn Ihr keine Ahnung habt.
Und Weltmacht, deinen Nicknamen mal aussen vor, mach dir doch Glasfenster in die Heckstossstange damit jeder Deine Capristo sieht..... Muss unbedingt machen....
Zitat:
Die anderen Kugelschreiberhalter ebenso! So viel Müll wie hier habe ich selten gelesen!
Nun mach Dich mal locker, wenn Du meinen post richtig gelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen dass ich Respekt für solche Menschen habe, die technisch versiert sind und das in Eigenarbeit machen
Und, Fahrinurlaub ist sicher keiner der am R8 zu knabbern hat! Bei seiner Autosammlung würde so mancher hier weinen weil ers nicht hat. Und, er macht alles an seinen Fahrzeugen selber, darunter extreme Leistungsumbauten!! Zwei Fahrzeuge die selbst Eure Capristo super 600ps V10 in der Beschleunigung sehr alt aussehen lassen.
Schön für ihn, interessiert mich aber nicht die Bohne
Aber was will man von Leuten erwarten die immer nur hören, nie den Kugelschreiber gegen einen Schraubenschlüssel getauscht haben aber technisch die Superchecker sind!
Die meisten hier sind doch kleine Buben deren Eltern eine Firma haben, möchtegern reiche. Wenn Ihr wirklich Geld hättet würdet ihr einen Italiener fahren.Hier gibt es Leute die selber Hand anlegen "WEIL SIE ES KÖNNEN" im gegensatz zu den Kugelschreiberhaltern hier die alles besser wissen aber nichts erklären können.
Ich gehe auf die 50 zu und meine Eltern sind in Rente. Nicht jeder hier arbeitet mit einem Kugelschreiber. Selbst wenn ich es täte würde ich damit mein Geld verdienen. Trotzdem hätte ich keine Zeit zum Schrauben, mein Sport frisst genug Zeit in der Woche😁
Ich verdiene >5.000 Netto, hoffe ich bin berechtigt R8 zu fahren.
Jedoch habe ich auch 2 Kinder und eine Frau Zuhause. Bevor ich eine bling bling Aga kaufe für übertriebene 5.000 Euro + mach ich es doch selber bzw lass sie von Fahrinurlaub baurn und bau sie selbst ein.. sie erfüllt den selben Zweck, hat, wie ich schrieb bei vorher nachher messungen keine Leistungseinbrüche und klingt geil!! Haja, >4.000 Euro gespart mit denen ich lieber zu 4. in den Urlaub geh, so einfach ist das.Wohin kommst Du denn mit 4k und 4 Personen in den Urlaub, eine Woche St.Peter-Ording?
Aber, fahrt Capristo, Euer Ding, jedem das seine. Aber lasst doch hier das Dummgeschwätz wenn Ihr keine Ahnung habt.
Du bist mit Deiner zufrieden, lass uns mit der Capristo zufrieden, so what?...Leben und Leben lassen
Und Weltmacht, deinen Nicknamen mal aussen vor, mach dir doch Glasfenster in die Heckstossstange damit jeder Deine Capristo sieht..... Muss unbedingt machen....
Wenn das möglich wäre dann bin ich einer der ersten der so ne Heckschürze ordert 😁
Sorry bin aktuell noch am Hauptschulabschluss dran, ich tu mich grad wieder schwer vor lauter "mimimi" den Sinn zu entschlüsseln. Hilfste mir ma ebn du Gutmensch?
PS: Wo kann ich nun mit meinem Harz IV diese gläserne Stockstange ordern?
Was los mit meinem Nick, ich find ne Radeon R8 auch nicht sonderlich....soll ich mich nun GTX970 nennen?😁
...Wenn Leuten die Argumentation ausgeht, halten se sich an Offtopic Quatsch auf und ...wieder geht das Geflenne los...mensch Kerl kneif dir die Eier zusammen und halt deine Spar-Vorträge dem Staat, vil kannste da mit som sinnlosen Gesabbel helfen.
Krieg ich nun die gläseren Schürze? Die X-Pipe kann man nämlich wirklich vorzeigen 😁
@ weltmacht, wo bleibt deine erklärung zu deinen behauptungen? Vom thema ablenken macht dein mimimi auch nicht.
Kleiner bub mit grosser frexxx und nichts dahinter, hauptsache sich versucht wichtig zu machen um sein ego zu stärken! Sich hier aufspielen und einfach keine ahnung haben...
@BRAVE, du warst eher weniger gemeint sonder weltmacht und bond, deren texte und aussagen lachheft sind. Aber nett wie du dich angesprochen fühlst 😉
Den capristobuben lass ich ja ihren spass damit. Hier geht es einfach darum das gewisse leute aussagen in den raum werfen die 1. Falsch sind und 2. Sie technisch gar nicht begründen können!! Ich habe nichts gegen eine captisto anlage, nur manche der käufer sind einfach nur naiv. Das geht so weit das die sagen "30ps bringt die capristo, 10ps die 2 luftfilter, 5ps je zündkerze macht 40ps bei 8 zylindern.... wodurch mein R8 nun 80ps mehr hat... Steht ja so auf der packung"....
Es ist einfach nur lachhaft... R8 kaufen heisst nicht gleich vom R8 ahnung haben...
Ach ja, und mit 4.000 euro kann man zu 4. Gemütlich urlaub machen, man muss nicht immer fliegen das kinder spass haben. Ich habe 35 länder auf 5 kontinenten mehrfach besucht, ich brauch nicht mehr weit weg zu fliegen. Da reicht auch urlaub im nachbarland 😉
Radeon, FahrInUrlaub!
Zitat:
@BOND6872 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:32:02 Uhr:
Radeon, FahrInUrlaub!
😁😁😁
ja bond?
bekomm ich nun kein eingang in deine r8 welt?
weißt hier ist nur ein zitat von dir was ein stück über dein wesen zeigt!
...
Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon
...
weltmacht... ja hast recht minimimi
aber gut
ich klinke mich hier aus
Zitat:
@Der-FaHrInUrLaUb schrieb am 14. Mai 2015 um 00:22:58 Uhr:
ja bond?bekomm ich nun kein eingang in deine r8 welt?
weißt hier ist nur ein zitat von dir was ein stück über dein wesen zeigt!
...
Paul, was für ein Zeugs rauchst Du eigentlich? Bling bling! Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal .. Du weisst schon
...weltmacht... ja hast recht minimimi
aber gut
ich klinke mich hier aus
...jemanden als Schnösel zu bezeichnen ohne ihn persönlich zu kennen zeugt auch von einem wirklich nettem Wesen, frei von jeglichen Vorurteilen (damit meine ich nicht Dich sondern Deinen buddy radeon)
😉