ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Original Sportabgasanlage nachrüsten

Original Sportabgasanlage nachrüsten

Audi R8 4S
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:44

Hallo zusammen, ich habe einen R8 Spyder mit 540PS aus 2017 ins Auge gefasst er hat 11000 km gelaufen und ist voll ausgestattet nur die Sportabgasanlage fehlt. Ist es möglich diese nachzurüsten bzw. Hat es schon jemand von euch gemacht?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß Chris

Ähnliche Themen
47 Antworten

Müsste eigentlich möglich sein, würde dir empfehlen einfach mal bei einem Audi Händler (der auch Audi Sport hat) nachzufragen.

Warum soll die nicht Nachrüsstbar sein, gibt es als Ersatzteil bei Audi ( ETKA ) zu kaufen.

Die Audiwerkstatt baut diese dir auch ein.

Tom

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:33

Habe bei meinem Audi Sport Händler schon nachgefragt, die konnten mir nur nicht sagen ob sie eingetragen werden muss.

Die Frage ist ab sie viel lauter als die normale ist. Habe meinen R8 jetzt seid Freitag es ist ein R8 Spyder von 2017 mit 100dB im FZ-Schein. Hört sich die Sport AGA viel besser an?

Ja hört sich viel besser an .

Nein eingetragen werden muss sie nicht, da sie aus dem Modellbaukasten ist.

Tom

Zitat:

@chris0279 schrieb am 5. Juli 2020 um 08:33:29 Uhr:

2017 mit 100dB im FZ-Schein. Hört sich die Sport AGA viel besser an?

100db stehen auch in denen mit ab Werk verbauter SAGA drin.

Baue sie ein, sind Welten !

Hatte jetzt 3 Jahre Lang einen R8 Mit Sport-Aga, und sie war laut und Schön vom Sound her, sie müsste Eintragungs frei sein, da es ein original Teil ist.

Aber es gibt doch auch V10 mit 107 db und SAGA, richtig?

Ja und ? das ist RWS

 

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 25. August 2020 um 08:47:15 Uhr:

Ja und ? das ist RWS

 

Tom

Die V10+ 610 PS haben immer 100 db "nur"? Sind die RWS auch wirklich deutlich lauter oder nur auf dem Papier? Warum sind die RWS denn bei 107db?

alle RWS haben 107 so mein Kenntnisstand, warum musst Audi fragen.

RWS mit 107 wird zum Sammlerobjekt jawoll ;)

Da lohnt es sich die Lambo Performante AGA einzubauen :D

 

Tom

Performante

Passt die Performante Anlage? Wieviel DB hat die im Schein?

Mit Löcher im Stoßfänger passt die Performante auch an dein Gefährt. :D

Performante = laut sehr laut :cool:

Tom

-59b

Wieviel DB hat die im Schein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Original Sportabgasanlage nachrüsten