Original 21 Zöller
Hallo,
habe letzte woche (m)einen SQ5 in Gletscherweiss bestellt (mit den originalen 21 Zöllern für den Winter ^^) und bin nun auf der suche nach 22ern die ich ohne grobe Anderungen am Wagen eingetragen bekomme (in Österreich). Dafür bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der originalen Felgen (8,5x21 weiss ich, aber ET?). Weiss die jemand bzw. hat irgendwer vorschläge für schöne 22er in schwarz die passen würden?
LG
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, reg' Dich mal ab!
Die Suchfunktion habe ich benutzt Schlaubi, jedoch ohne Ergebnis. Auf den vergangenen Seiten steht keine hilfreiche Info, welche genaue Breite und Einpresstiefe die Felgen haben müssen, damit die Felge bündig am Radkasten abschließt. Also geh' mir nicht auf den Wecker mit deinem Suchfunktionen-Gerede.
Bevor wir hier aber wieder zig Beiträge herumquasseln und sich potenzielle Helfer durch einen sinnlos langen Thread lesen müssen, hier nochmal die Frage kurz & knackig:
1) Welche Felgenbreite und Einpresstiefe (bei 21 Zoll) darf die Felge haben, um bündig mit dem Radhaus abzuschließen?
2) Außerdem wäre interessant, ob vorn und hinten unterschiedliche Breiten nötig sind.
Insofern bin ich weiterhin auf hilfreiche Antworten gespannt und danke den willigen Helfern schon jetzt :-)
198 Antworten
Die Preise sind aber auch unterschiedlich zwischen Macan S und Macan Turbo. Da geht der Preis dann hoch bis auf 4581€. Muss man mal drauf gespannt sein, was sie so kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Das sind ja richtige Schnäppchen bei Porsche 😁
Ja aber nur wenn du ein Porsche nimmst. Da hatte ich ja auch erst mich vertan. Wenn du die Reifen/Räder einzeln kaufst, sind sie auch bedeutend teurer.
So, heute war es soweit. Ich habe mir die Originalen Audi 21" reifen geholt. Ich wollte es erst nicht machen aber ein mehr als gutes Angebot, konnte ich nicht widerstehen.
Ähnliche Themen
Das denke ich auch. Wobei ich immer noch Angst habe, dass der Komfort etwas nachlässt. Bin ja schon einmal mit den 21" gefahren und da hatte ich das Gefühl gehabt, dass sie Härter sind.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:06:07 Uhr:
Das denke ich auch. Wobei ich immer noch Angst habe, dass der Komfort etwas nachlässt. Bin ja schon einmal mit den 21" gefahren und da hatte ich das Gefühl gehabt, dass sie Härter sind.
Schönheit muß eben ein bischen leiden 😁
Aber schöne Felgen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:01:43 Uhr:
So, heute war es soweit. Ich habe mir die Originalen Audi 21" reifen geholt. Ich wollte es erst nicht machen aber ein mehr als gutes Angebot, konnte ich nicht widerstehen.
Gratuliere zum Kauf Marc. Hätte ich an Deiner Stelle genau so gemacht. Ich habe für diese Übung fast das dreifache bezahlt 😁 Sind aber Topfelgen für den SQ5!
Ja, den Preis darf ich hier gar nicht erwähnen, sonst komm wieder die Gerüchte auf, dass sie von ..... sind😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:19:47 Uhr:
Ja, den Preis darf ich hier gar nicht erwähnen, sonst komm wieder die Gerüchte auf, dass sie von ..... sind😉
Hatte damals ein Angebot von 3000€. Der Verkäufer wollte aber nicht 3 Wochen warten. Ich wäre extra in die Region von Stuttgart gefahren. Der hatte mir null Vertrauen entgegen gebracht. Dann hatte ich die Schnauze voll und griff halt etwas tiefer in die Tasche 🙂 Bereue es überhaupt nicht. Ein toller Anblick im Winter die auch tollen 20er Parallel und im Sommer die 21er! Passt perfekt!
Ich habe mir ja etwas Zeit gelassen, da ich mir immer recht unschlüssig war. Wollte auch keine Dunlop haben und habe auf Pirelli gewartet. Neu sollte sie natürlich auch sein, was dann schon schwieriger wird.
Wollte aber auch nicht soweit fahren. Jetzt hat alles gepasst und ich bin auf das Wechsel gespannt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:01:43 Uhr:
Ich habe mir die Originalen Audi 21" reifen geholt.
Sehen aber eher wie ganz normale Pirelli´s aus. 😁
Ne, Scherzle gemacht.
Gute Wahl.
Ich finde die 21 als die beste Wahl für die Kuh, habe meine noch schwarz pulfern lassen mit roten Rand!
Das sieht bestimmt auch gut aus!
Werde meine Winterfelgen noch pulvern lassen, die OZ Lackierung ist nicht so gut.