Original 21 Zöller
Hallo,
habe letzte woche (m)einen SQ5 in Gletscherweiss bestellt (mit den originalen 21 Zöllern für den Winter ^^) und bin nun auf der suche nach 22ern die ich ohne grobe Anderungen am Wagen eingetragen bekomme (in Österreich). Dafür bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der originalen Felgen (8,5x21 weiss ich, aber ET?). Weiss die jemand bzw. hat irgendwer vorschläge für schöne 22er in schwarz die passen würden?
LG
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, reg' Dich mal ab!
Die Suchfunktion habe ich benutzt Schlaubi, jedoch ohne Ergebnis. Auf den vergangenen Seiten steht keine hilfreiche Info, welche genaue Breite und Einpresstiefe die Felgen haben müssen, damit die Felge bündig am Radkasten abschließt. Also geh' mir nicht auf den Wecker mit deinem Suchfunktionen-Gerede.
Bevor wir hier aber wieder zig Beiträge herumquasseln und sich potenzielle Helfer durch einen sinnlos langen Thread lesen müssen, hier nochmal die Frage kurz & knackig:
1) Welche Felgenbreite und Einpresstiefe (bei 21 Zoll) darf die Felge haben, um bündig mit dem Radhaus abzuschließen?
2) Außerdem wäre interessant, ob vorn und hinten unterschiedliche Breiten nötig sind.
Insofern bin ich weiterhin auf hilfreiche Antworten gespannt und danke den willigen Helfern schon jetzt :-)
198 Antworten
Ist doch auch Geschmacks Sache. Ging ja nur um den Platz im radkasten... 😉
Bringt die Tieferlegung wirklich was hinsichtlich der Breite?
Dadurch das die Lenker nicht mehr waagerecht stehen, sondern 1 einseitig höher kommt, sinkt natürlich der Abstand zwischen beiden Anschlag punten des Lenkers.
Nabend,
da ja viele 21 Zoll Räder nun demontiert sind, könnte jemand mal seine Felgen oder Kompletträder wiegen? (Mit oder ohne Rreifen - ist egal)
Geht um diese hier:
8R0601025AM
Hier gab es ja schon sehr wiedersprüchliche Angaben...(Unterschied 5 kg)