ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Original 21 Zöller

Original 21 Zöller

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. März 2013 um 9:58

Hallo,

habe letzte woche (m)einen SQ5 in Gletscherweiss bestellt (mit den originalen 21 Zöllern für den Winter ^^) und bin nun auf der suche nach 22ern die ich ohne grobe Anderungen am Wagen eingetragen bekomme (in Österreich). Dafür bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der originalen Felgen (8,5x21 weiss ich, aber ET?). Weiss die jemand bzw. hat irgendwer vorschläge für schöne 22er in schwarz die passen würden?

LG

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, reg' Dich mal ab!

Die Suchfunktion habe ich benutzt Schlaubi, jedoch ohne Ergebnis. Auf den vergangenen Seiten steht keine hilfreiche Info, welche genaue Breite und Einpresstiefe die Felgen haben müssen, damit die Felge bündig am Radkasten abschließt. Also geh' mir nicht auf den Wecker mit deinem Suchfunktionen-Gerede.

Bevor wir hier aber wieder zig Beiträge herumquasseln und sich potenzielle Helfer durch einen sinnlos langen Thread lesen müssen, hier nochmal die Frage kurz & knackig:

1) Welche Felgenbreite und Einpresstiefe (bei 21 Zoll) darf die Felge haben, um bündig mit dem Radhaus abzuschließen?

2) Außerdem wäre interessant, ob vorn und hinten unterschiedliche Breiten nötig sind.

Insofern bin ich weiterhin auf hilfreiche Antworten gespannt und danke den willigen Helfern schon jetzt :-)

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 24. Januar 2015 um 16:21

Zitat:

@Ducmen2 schrieb am 24. Januar 2015 um 17:06:13 Uhr:

Ich finde die 21 als die beste Wahl für die Kuh, habe meine noch schwarz pulfern lassen mit roten Rand!

Hast du mal ein paar Fotos davon?

am 24. Januar 2015 um 19:51

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:06:07 Uhr:

Das denke ich auch. Wobei ich immer noch Angst habe, dass der Komfort etwas nachlässt. Bin ja schon einmal mit den 21" gefahren und da hatte ich das Gefühl gehabt, dass sie Härter sind.

Nee, die Reifen sind nicht härter! Je niedrieger der Reifen von >65>60>usw>45>40 desto weniger ist die Dämpfung des Reifens. Weniger Luftpolster. Dadurch wird die Dämpfung des Autos schlechter.

VG

Also mit den 21er Reifen ist die Rennkuh wirklich nur ganz minim härter als mit den 20er. Kaum zu spüren find ich. Das Fahrwerk vom SQ5 find ich nach wie vor top! Eine Sänfte brauch ich wirklich nicht.

am 25. Januar 2015 um 17:19

Mache noch Bilder davon muss ab er noch meine Nabendecke machen, die sind ja noch grau!

Glückwunsch zu den neuen Felgen

Hallo zusammen,

Ich habe einen schwarzen Audi Q5 mit nem Abt-Umbau.

Nun sind mir die Räder zu klein (19 Zoll).

Ich würde gerne 21er kaufen, haben auch schon Felgen gefunden (Felgen: 9Jx21 ET35 4H0601025).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe? Würde gerne wissen was für Gummis da draufkommen dürfen.

Wäre super wenn sich jemand findet der mir seine Erfahrungen weitergibt.

Danke!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen und Reifenwahl' überführt.]

Das sind aber Felgen für den A7 und A8, da kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Und zumindest eine Traglastbescheinigung von AUDI ist dafür nötig.

Ob die Einpresstiefe ET genügt damit an dem Fahrwerk nichts schleift kann ich nicht sagen

Und mit der Reifengröße wirst Du dich an den 21 Zöllern aus dem Zubehörmarkt orientieren müssen:

http://www.original-felgen.com/4h0601025.html

Moment, habe gerade gesehen daß diese Bestellnummer ja 8x17 Zoll ist.

Irgendwas ist hier verkehrt. :eek:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:01:43 Uhr:

So, heute war es soweit. Ich habe mir die Originalen Audi 21" reifen geholt. Ich wollte es erst nicht machen aber ein mehr als gutes Angebot, konnte ich nicht widerstehen.

Hallo Marc,

gute Entscheidung.

Hatte auch zuerst Bedenken wegen dem Fahrkomfort (besserer Federungskomfort bei größerer Reifenhöhe) und mich zunächst für die 20-Zoller entschieden.

Je öfter ich dann aber die 21-Zöller auf dem SQ5 gesehen habe (wie sagte Ronaldo: "angefixt") war mir klar - die passen optisch noch besser.

Grüße

Dieter

Zitat:

@Baatian schrieb am 22. Mai 2015 um 23:12:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen schwarzen Audi Q5 mit nem Abt-Umbau.

Nun sind mir die Räder zu klein (19 Zoll).

Ich würde gerne 21er kaufen, haben auch schon Felgen gefunden (Felgen: 9Jx21 ET35 4H0601025).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe? Würde gerne wissen was für Gummis da draufkommen dürfen.

Wäre super wenn sich jemand findet der mir seine Erfahrungen weitergibt.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen und Reifenwahl' überführt.]

Hi 21" vom A7/S7/RS7 passen super siehe Bild.

Image
am 23. Mai 2015 um 10:42

Zitat:

@Q5toto schrieb am 23. Mai 2015 um 09:07:52 Uhr:

Zitat:

@Baatian schrieb am 22. Mai 2015 um 23:12:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen schwarzen Audi Q5 mit nem Abt-Umbau.

Nun sind mir die Räder zu klein (19 Zoll).

Ich würde gerne 21er kaufen, haben auch schon Felgen gefunden (Felgen: 9Jx21 ET35 4H0601025).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe? Würde gerne wissen was für Gummis da draufkommen dürfen.

Wäre super wenn sich jemand findet der mir seine Erfahrungen weitergibt.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen und Reifenwahl' überführt.]

Hi 21" vom A7/S7/RS7 passen super siehe Bild.

Die Gewichte passen aber nicht, da hätte ich aber die grauen drauf machen lassen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 23. Mai 2015 um 00:48:32 Uhr:

Moment, habe gerade gesehen daß diese Bestellnummer ja 8x17 Zoll ist.

Irgendwas ist hier verkehrt. :eek:

Hallo,

Mit der Nummer stehen die Felgen bei einem EBay Händler drin.

Danke für den Tip, nicht dass es sich da um so einen Abzocker handelt!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:42:48 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 23. Mai 2015 um 09:07:52 Uhr:

 

Hi 21" vom A7/S7/RS7 passen super siehe Bild.

Die Gewichte passen aber nicht, da hätte ich aber die grauen drauf machen lassen.

Ich möchte schwarze und habe diese gefunden.

Wenn das mit 21ern so problematisch ist, gibt's Erfahrungen mit 22ern?!

Gruß

am 23. Mai 2015 um 11:06

Zitat:

@Baatian schrieb am 23. Mai 2015 um 12:50:14 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:42:48 Uhr:

 

Die Gewichte passen aber nicht, da hätte ich aber die grauen drauf machen lassen.

Ich möchte schwarze und habe diese gefunden.

Wenn das mit 21ern so problematisch ist, gibt's Erfahrungen mit 22ern?!

Gruß

Die 21" findest du auch manchmal in schwarz bei eBay. Wenn nicht, dann kannst du sie auch lackieren lassen.

Wenn auch manche 22" auf ihre Kuh haben, mir wäre das zu groß.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:42:48 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 23. Mai 2015 um 09:07:52 Uhr:

 

Hi 21" vom A7/S7/RS7 passen super siehe Bild.

Die Gewichte passen aber nicht, da hätte ich aber die grauen drauf machen lassen.

Jetzt wo du es sagst seh ich es auch. Mus ich mal noch ändern... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen