Original 19 Zoll Felge Bereifung?
Moin,
weiß hier jemand, ob man auf die Originalfelge die mit 235/45 R19 bereift ist auch andere Größen nach Möglichkeit draufmachen kann z.B 225er ?
Danke und Gruß
Buddy
48 Antworten
Zitat:
@The_Kane schrieb am 2. Januar 2015 um 23:02:15 Uhr:
Geräuschentwicklung und evtl. Spriterspatnis und Kaufpreis der Reifen. Weil ein guter Reifen ja bei um die 200€ liegen.
Exakt! :-D Danke
Okay ist ein offiziell anerkanntes Argument 😁
Aber warum nimmst dann keine 18er? Ist doch dann effizienter 😛
Wenn die Breite reduziert wird sollte doch der Querschnitt erhöht werden oder irre ich mich da? Sonst passt ja der Tacho womöglich nicht mehr.
Wäre daran auch interessiert da mein Biturbo mit kleineren Reifen bzw. Felgen übelst tief ist und ich andauernd mit der Stoßstange aufsetze. Bin am überlegen ob ich nicht auch im Winter 19"fahren sollte wegen besagtem Problem.
Selbst die 245iger sind billiger
Gruß Bernd
Zitat:
@Buddy84 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:18:11 Uhr:
Exakt! :-D DankeZitat:
@The_Kane schrieb am 2. Januar 2015 um 23:02:15 Uhr:
Geräuschentwicklung und evtl. Spriterspatnis und Kaufpreis der Reifen. Weil ein guter Reifen ja bei um die 200€ liegen.
Ähnliche Themen
Das möchte ich wiederum nicht :-), da der Wagen gerade mit den 19er sehr gut aussieht und das soll auch so bleiben.;-)
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 3. Januar 2015 um 06:27:31 Uhr:
Wenn die Breite reduziert wird sollte doch der Querschnitt erhöht werden oder irre ich mich da? Sonst passt ja der Tacho womöglich nicht mehr.
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 3. Januar 2015 um 06:27:31 Uhr:
Wenn die Breite reduziert wird sollte doch der Querschnitt erhöht werden oder irre ich mich da? Sonst passt ja der Tacho womöglich nicht mehr.Wäre daran auch interessiert da mein Biturbo mit kleineren Reifen bzw. Felgen übelst tief ist und ich andauernd mit der Stoßstange aufsetze. Bin am überlegen ob ich nicht auch im Winter 19"fahren sollte wegen besagtem Problem.
Mit der Breite hat der Tacho nix zu tun. Nur wenn du z.B. eine kleinere Felgen Größe hast, sollte die Flanke vom Reifen größer werden. Gibt da auch Reifenrechner im Internet.
Wenn es nur um den Preis geht, versuch mal die 235/35 R19 eintragen zu lassen. Daß ist eine Standartgröße. Man müsste halt dann nur schauen ob das noch im gesetzlichen Rahmen bzw. Tolleranzbereich, da der Durchmesser kleiner wird.
Und dann auf den Traglastindex achten.
Beim 2.0 Liter Diesel wird es da schon schwierig...
Die 235/40 R19 ist wieder eine spezielle Größe. Deswegen ist diese auch so extrem teuer.
Mfg
Im Sommer fahre ich 235/50 R18, jetzt im Winter 225/55 R17, im Spritverbrauch merke ich kaum einen Unterschied. Geräuschkulisse lässt sich eher durch den Reifenhersteller beeinflussen.
Aber wie groß ist der Preisunterschied zwischen 235/45 R19 und 225/45 R19?
3 Euro beim Conti SC5 😉 ... (Google hilft😁)
Ja ich hatte auch schon geguckt! 😁 ... Deswegen verstehe ich den Aufwand nicht so ganz! 😉
Da icj vorhabe die 19"er im Winter zu fahren wäre mir wohler schmälere Reifen zu fahren da ich vermute dass es mit WR ein wenig eng weeden könnte im Radhaus.
Da macht die 225er Breite auch nicht gerade das Meiste aus.
Ich habe Spurplatten vorne und hinten undbisher war bzw. ist alles tutti. Fahre zur Zeit mit 2,4 Bar und das klappt wunderbar, aber wenn ich 2,8 drauf mache, schleift der Reifen hinten am Radkasten, allerdings nur bei Bahnübergängen und Bodenwellen...
Ja ich weiß, könnte schmalere reinmachen, aber fahr damit nu schon über 2 Jahre und hatte bisher sonst nichts, liegt wohl am neuwertigen Zustand der Reifen hinten.... uns mit 2,4 Bar geht´s auch.🙂
Abgesehen davon würde der Wagen sicherlich , wenn auch nicht viel, nicht langsamer werden wenn ich mal auf der Bahn bin, läuft so bis zu (je nach Witterung usw.) 235 km/h und das ist schon ordentlich für die schwere Kiste (hab aber auch um die 200 PS).
LG Louis
Hallo,
da ich diese Papiere nicht habe, würde ich es cool finden wenn hier jemand anderes posten könnte ob es beim Astra J möglich ist.
LG Buddy
In den COC Papieren steht für die 19er nur eine Reifenkombination drin. 235/40 R19.
Es steht nicht drin, welche Reifen auf den 1er montierbar sind.
Du müsstes direkt beim Felgenherstellen fragen, was machbar ist
Mfg