Original 19 Zoll Felge Bereifung?
Moin,
weiß hier jemand, ob man auf die Originalfelge die mit 235/45 R19 bereift ist auch andere Größen nach Möglichkeit draufmachen kann z.B 225er ?
Danke und Gruß
Buddy
48 Antworten
Okay cool, danke.
Ein Update bzgl. meines Posts mit dem Schleifen. Es lag nicht an den Spurplatten oder dem Dunlop-Reifen, sondern daran dass ich versehentlich 45er statt 40er Querschnitt hinten hatte. Glücklicherweise hab ich die gebraucht erstanden und kann sie bestimmt für´s Gleiche wieder veräußern, aber schon ärgerlich....
Allen eine schöne Woche und gute Fahrt
Buddy
Das ist nicht der Querschnitt, sondern die Höhe in Prozent von der Breite.
Ist wohl eher ein umgangssprachlicher Ausdruck, aber sachlich nicht ganz korrekt ... 😉
Ähnliche Themen
Achso okay.🙂
Weiß hier jemand ob denn, wenn 225er nicht gehen 245er gehen würden? Die gibt es auch als Allwetterreifen.
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
So langsam versteh ich dich nicht mehr.
Erst wolltest du schmalere und jetzt wirds ja noch breiter.
Dann kauf dir doch ein 235 er Ganzjahresreifen.
Glaube der OPC hat 245er drauf. Könnte beim Astra noch passen aber da hilft nur probieren und schauen ob iwo was schleift.
:-D will auch gerne schmalere 🙂 235er gibt´s nicht als Allwetterreifen, hab jedenfalls nur 245er gefunden .... und 225er gehen scheinbar ja nicht.:-/
Der Opc hat aber glaub ich 20 Zöller.
LG Buddy
Richtig, der OPC mit 245er Breite.
Dann veruche doch die 225er eintragen zu lassen...
bzw. Versuch über Opel direkt was zu erreichen.
Oder du kaufst dir Zubehörfelgen, die mit deiner gewünschten Reifenkombination zugelassen sind.
Oder Zahl halt einen Schein mehr und bleib bei den 235 er.
Mfg
Hmm ja im Endeffekt bleibt mir nicht viel anders über... mein Händler konnte mir auch keine Auskunft geben. Zubehörfelgen will ich nicht, die 19er von Opel sehen einfach am besten aus. Ich guck mal....
Danke und Gruß
Buddy
Warum fragst Du nicht beim TÜV oder DEKRA nach die müssen das doch wissen was geht oder nicht 🙂
Gruß Bernd
Zitat:
@Buddy84 schrieb am 13. Januar 2015 um 23:20:59 Uhr:
Hmm ja im Endeffekt bleibt mir nicht viel anders über... mein Händler konnte mir auch keine Auskunft geben. Zubehörfelgen will ich nicht, die 19er von Opel sehen einfach am besten aus. Ich guck mal....Danke und Gruß
Buddy
Die vom TÜV bzw. Der wollen dann was vom Felgenhersteller sehen. Glaub die können auch nicht einfach sagen :"klar, 225 geht."
Aber versuchen kann man es. Wieso nicht.
Mfg
Hi Pendy,
allerbesten Dank, da kann ich was mit anfangen, muss nu nur noch raus bekommen wie breit meine Felge ist .... bin was sowas angeht ein Laie. Hab auch das Reifendruckkontrollsystem, aber das ist bestimmt unwichtig hierbei oder?
Gruß Buddy 🙂
Hi,
die Größe : 8J x 19. Es sind aber nur die 235/40/19 laut COC Papieren auf dem Astra erlaubt.
d.h. bei anderer Größe = Einzelabnahme bei TüV / Dekra und dann eintragen lassen. Ersparniss gegenüber 235/40/19 dürfte dahin sein.
Aber wenn es bei 200 PS unbedingt Allwetter ( Ganzjahres ) Reifen sein müssen die alles können aber nix Richtig ( meine Meinung ) wirst du den Weg gehen müssen.
Gruss Axos
PS: Auch du musst ein COC Papier für den Astra haben - sonst hätte der nicht zugelassen werden können ( oder Vollabnahme..)
Okay danke.🙂 Weiß leider nicht wo ich diese Papiere habe ... :-/
Diese Antwort ist die hilfreichste ^^, jetzt weiß ich dass es nur mit Sonderabnahme gehen würde und das ist mir echt zu aufwendig und vor allem zu teuer.....
Gute Fahrt
Buddy