Origenal VW Sportfedern !!!???
Hallo zusammen,
mir ist die Tage vorne links die Feder gebrochen;-( (beim anfahren mit eingeschlagenmen Lenkrad nach links) So jetzt hab ich die Sportfedern vom Werk drin mit der Farbkennung "Violett und 2x Rosa" Habe ebenfalls einen Satz Sportfedern vom 1,8 T zu Hause liegen. Der Freundliche meinte die sind sehr wahrscheinlich etwas weicher als meine aus dem Grund, dass der 2.3 Motor Schwärer ist als der 1.8 ....
Was meint ihr !??? Wird das irgendwelche auswirkungen auf das Fahrverhalten haben!!??
18 Antworten
habe den 125 KW Schaltgetriebe Motor. Ich denke ebenfalls das es hinhauen muss mit den 1.8 T federn!! Es sind 50 Kg mehr die mein Motor schwerer ist als der 1.8 T und die werden wohl keinen Weltuntergang hervorrufen!!!??
so fahre nun seit gut 2 Monaten mit den Sportfedern aus einem Golf 1.8 T rum. Es ist allés in bester Ordnung!!!!
mfg
Hallo zusammen!
Gestern wurden mir die Eibach ProKit-Federn für den 1.8T (1000kg VA, 925kg HA) angeboten.
Ich habe jedoch (siehe Signatur) einen Golf IV V5 GTI, 125 kW ...
Eibach empfiehlt für meinen Golf Federn für die VA mit einer Achslast von 1050kg, also 50kg mehr als die, die mir angeboten wurden.
Nun die Frage an euch - speziell an VW-Golf22 - kann ich auch mit den mir angebotenen Federn ohne Probleme fahren?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!