orig. Tempomat in Renault Master nachrüsten
Hallo,
ich habe mit einen Renault Master Bj 2006 gekauft. Leider hat dieses Fahrzeug keinen Tempomat.
In den Prospekten von Renault steht, dass für die Bestellung eines Tempomaten zwingend auch der Bordcomputer geordert werden muss. Vermutlich läuft die Steuerung über das Steuergerät vom BC, da dieses Modell bereits ein elektronisches Gaspedal hat.
Leider konnte mir bisher noch kein Freundlicher eine klare Auskunft darüber geben, ob man den Tempomat nicht auch nachrüsten kann.
ich kenne diese Thematik von VW. Dort muss man nur den Schaltstockhebel austauschen, ein Kabel entlang der Lenksäule zu einem Steuergerät verlegen und dann die Tempomatfunktion im Bordnetzsteuergerät freischalten (durch den Freundlichen). FERTIG...
GIbt es hier einen Profi, der sich mit diesem Thema mal beim Renault Master befasst hat?
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG
rolle123
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe heute in meinem Womo den original Tempomat nachgerüstet. Mit original Schaltern und Anzeige im Display.
Habe es aber im Steuergerät freischalten müssen, da ohne Freischaltung die Regelung nicht bei hohen Geschwindigkeiten und manchmal auch ganz ausfällt.
Jetzt läuft Tempomat und Begrenzer.
Biete füt technisch nicht so begabte Leute den Einbau in Schleswig Holstein für 250 € an. komplett mit Anreise, Material und Arbeitszeit.
Gruß
Bei Interesse PM
108 Antworten
Ja aber du weißt ja jeder kann auch nicht auslesen oder günstig auslesen lassen. Mit der Kontonummer ist eine gute Idee 😉😉
Zitat:
<p>Hallo,<br> ich habe heute in meinem Womo den original Tempomat nachgerüstet. Mit original Schaltern und Anzeige im Display. <br> Habe es aber im Steuergerät freischalten müssen, da ohne Freischaltung die Regelung nicht bei hohen Geschwindigkeiten und manchmal auch ganz ausfällt.<br> Jetzt läuft Tempomat und Begrenzer.<br> Biete füt technisch nicht so begabte Leute den Einbau in Schleswig Holstein für 250 € an. komplett mit Anreise, Material und Arbeitszeit. <br> Gruß <br> Bei Interesse PM</p>
Hallo, ich würde gerne das Angebot wahrnehmen. Wo ist es genau in Schleswig Holstein und wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen? E-Mai oder telefonisch?
Lg
@Paul1002 Der User ist nicht mehr aktiv, der Account ist stillgelegt.