Orig. LED Kennzeichen Beleuchtung ohne FIS-Meldung [Erfahrungsbericht]

Audi

Hallo zusammen,

möchte mit euch meine (kleine) Erfahrung teilen. Habe die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden. Habe seit kurzem orig. Audi LED Kennzeichen Beleuchtung verbaut ohne Fehlermeldung im FIS.

Was man(n) benötigt:

4H0 943 021
4H0 943 022
Kufatec Kabeladapter

Gesamtkosten ca. 80-90€. Die Kosten waren es mir wert, da ich ungern made by China Zeugs o.ä... verbauen möchte. Das ganze hat ca. 20 min gedauert und sehr easy. Ergebnis ist toll. Falls jemand Fragen hat, gerne her damit.

Viel Spaß!

Vorher
Nachher
50 Antworten

Nabend,

ich habe die genannten LEDs (4H0 943 021 & 4H0 943 022) seit 2 Tagen verbaut, ohne Adapter.
Keine Probleme, 1A Passgenauigkeit und meinem Empfinden nach eine wirklich sehr schöne Optik.
Kostenpunkt 23,50€.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mr.hoschi

Nabend,

ich habe die genannten LEDs (4H0 943 021 & 4H0 943 022) seit 2 Tagen verbaut, ohne Adapter.
Keine Probleme, 1A Passgenauigkeit und meinem Empfinden nach eine wirklich sehr schöne Optik.
Kostenpunkt 23,50€.

Viele Grüße

Genau das funktioniert problemlos ohne Widerstände. ;-)

Nein, beim B7 eben nicht. Jedenfalls bei den Meisten. Schau mal hier, da gibt es ausführliche Erfahrungsberichte:
http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-fuer-den-b7-t2782470.html?...

Interessant das es aber beim 4F A6 funktioniert, der b7 und 4F sind ja aus der selben Epoche....

NUNJA mein Beileid für alle B7 Fahrer ^^

Ähnliche Themen

Korrekt beim 4F funktioniert es.. Der B7 ist was die Lampenüberwachung angeht einer der zickigsten Audis.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Also ich fahre zwar einen B6 und weis das die Lampenüberwachung zum B7 nicht identisch ist,

eigentlich sind die schon identisch, nur dem B6 reicht der geringe Verbrauch der LEDs zwischen 1-5 Watt um nicht zu meckern. Beim B7 wird halt ab weniger als 5W gleich die Warnung angezeigt.

Geht beim B7 auch ohne Probleme.
Habe die LED Kennzeichenleuchten beim JOM in Bochum gekauft.
Funzt einwandfrei und ist schön hell.

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

klasse... hier gehts aber um dir

ORIGINAL

Audi LED KZB und nicht vom irgendwelche Zubehördinger für die es(auch für die

JOM

) schon zig Threads gibt.

Nu werd mal nicht gleich zickig.
Wenn's Probs mit den originalen gibt, greif ich eben zu denen aus dem Zubehör.
Und jetzt komm mir nicht mit ABE und so'n Zeugs.
Die Teile sind TÜV-frei.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

klasse... hier gehts aber um dir ORIGINAL Audi LED KZB und nicht vom irgendwelche Zubehördinger für die es(auch für die JOM ) schon zig Threads gibt.

Zitat:

Nu werd mal nicht gleich zickig.
Wenn's Probs mit den originalen gibt, greif ich eben zu denen aus dem Zubehör.
Und jetzt komm mir nicht mit ABE und so'n Zeugs.
Die Teile sind TÜV-frei.

bleib mal auf dem Teppich. Fakt ist hier gehts

nicht

um die JOM sondern um die originalen. 🙄

Genau!!

bleib mal auf dem Teppich. Fakt ist hier gehts nicht um die JOM sondern um die originalen. 🙄

Zitat:

Genau!!

dich soll einer verstehen. aber schön dass du es wie charmin und ich siehst...

Mal am Rande erwähnt: Beim A6 4F ist die Lampenkontrolle auch dafür ausgelegt, dass man z.B. die LED-Rückleuchten nachrüstet. Die Lampenkontrolle ist dort auscodierbar. Beim 8E dagegen ist das nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Lampenüberwachung für die Kennzeichenbeleuchtung da anders ist, als beim B7.
BTW: Der A6 4F mag zwar aus der gleichen Epoche, der SFG-Modelle, stammen, aber der B7 ist NUR ein Facelift des B6 und trotzdem gibt es da Unterschiede.
Viele viele Zubehörläden hatten die LED-Kennzeichenbeleuchtung oder andere LED-Leuchtmittel angeboten für alle "A2 A3 A4 A6 A8 ....". Genauso viele Zubehörläden, darunter auch namhafte wie Dectane, mussten in ihren Modellangaben plötzlch zurückrudern, weil sie mit Reklamationen überhäuft wurden. Was die Lampenkontrolle anbetrifft ist und bleibt der A4 B7 8E einfach die zickigste Mimose, die auf Deutschlands Straßen rumfährt.
Gepaart mit Widerständen sind die A5-LED-Kennzeichenbeleuchtungen tatsächlich die schönsten ihrer Art, weil sie einen sehr schönen Kompromiss aus Helligkeit und Farbe und modernem Look bieten. Zudem noch zu einem super Preis. Sie sind so gut und günstig, dass ich sofort auf diese umrüsten würde, wenn meine Dectane-Teile mal den Geist aufgeben.
Eine kleine Rechnung zu dem Thema: 2x LED-Module von Audi <25€ + Kufatec-Adapter ~25€ = ~30€ incl. Fracht. Meine Kufatec-Module haben ohne Widerstände, die gab es anfangs noch ~47 € gekostet und sind zugegebenermaßen etwas sehr hell. Also das nächste mal: AUDI OEM.

@ Rainer
Du hast doch immer noch die Dectane drin,die bei mir nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben haben und jetzt auf ner Müllhalde rumgammeln,..also keine Kufatec

Meine ( von Dir günstig besorgten ) A5 LED's habe ich übrigens immer noch auf der Hobelbank in der Garage  liegen,vielleicht wird's ja bald mal wieder wärmer ,dann baue ich auch mal wieder um

Gute Besserung weiterhin,mit Deiner Haxe

Zitat:

Geht beim B7 auch ohne Probleme.
Funzt einwandfrei und ist schön hell.

die originalen 4H0 von Audi?

Deine Antwort