Orig. Freisprecheinrichtung nachrüsten
Hallo,
möchte mir gerne eine originale Freisprecheinrichtung nachrüsten.
Welche Teile brauch ich denn dafür? Habe momentan ein Beta Radio eingebaut - möchte aber demnächst ein MFD einbauen - passt die bei beiden Radios?
Danke schonmal!
19 Antworten
Originale Freisprecheinrichtung
Hi, hatte mich auch eine ganze weile damit beschäftigt eine Originale Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Aber Preis für Anschaffung der Teile (Interface + Kabel + Adapter) und der Komplizierte Einbau haben mich abgeschreckt. Nach einigen Gesprächen mit befreundeten
VW Mitarbeitern bin ich auf ein THB Uni System 8 Cartalk Basisset gekommen was auch selber von VW verbaut wird. Das einzige was ich dann noch brauchte ist der passende Adapter für Handy, bei mir für’s Sony Ericsson K800i und eine Dualband Innenklebeantenne. Habe ich alles zusammen bei eBay für 155 Euro inkl. Versand bekommen. Einbau ist wirklich einfach, auch dank der guten Anleitung. Habe etwa 3 Stunden zum sauberen Einbau gebraucht und es funktioniert super, der Klang ist sehr gut dank des Anschlusses an den Beifahrer Lautsprecher. Also im Großen und Ganzen ist das eine gute Lösung für mich zum Originalen, wenn das für dich nicht in frage kommt dann hau denn Beitrag in die Tonne.
Aber wenn’s dich interessieren sollte, sende ich dir gerne Bilder
Re: Originale Freisprecheinrichtung
Zitat:
Original geschrieben von S.T.-Systems
Hi, hatte mich auch eine ganze weile damit beschäftigt eine Originale Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Aber Preis für Anschaffung der Teile (Interface + Kabel + Adapter) und der Komplizierte Einbau haben mich abgeschreckt. Nach einigen Gesprächen mit befreundeten
VW Mitarbeitern bin ich auf ein THB Uni System 8 Cartalk Basisset gekommen was auch selber von VW verbaut wird. Das einzige was ich dann noch brauchte ist der passende Adapter für Handy, bei mir für’s Sony Ericsson K800i und eine Dualband Innenklebeantenne. Habe ich alles zusammen bei eBay für 155 Euro inkl. Versand bekommen. Einbau ist wirklich einfach, auch dank der guten Anleitung. Habe etwa 3 Stunden zum sauberen Einbau gebraucht und es funktioniert super, der Klang ist sehr gut dank des Anschlusses an den Beifahrer Lautsprecher. Also im Großen und Ganzen ist das eine gute Lösung für mich zum Originalen, wenn das für dich nicht in frage kommt dann hau denn Beitrag in die Tonne.
Hallo, das hört sich eigentlich ganz gut an.
Wo bekommt man dieses System?
Über die angebotenen Bilder würde ich mich sehr freuen
matti6@web.deKommt der Ton dann nur aus einem Lautsprecher der Beifahrerseite?
Danke dir schonmal.
Re: Originale Freisprecheinrichtung
Zitat:
Original geschrieben von S.T.-Systems
Hab grade mal beim Ebay geschaut - ist das dies hier was du meinst? Würde jedefalls für mein Handy passen. Aber wenn dann würde ich noch 2 Monate warten bis mein Vertrag verlängert wird und ich mir ein neues aussuchen kann.
http://cgi.ebay.de/...goryZ111181QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemWenn du ein Nokia 6230 oder 6230i hast ist das das richtige. Ich habe alles bei eBay gekauft, gibt es aber auch bei Bosch und bei Conrad zu kaufen aber für richtig Geld. Du brauchst dann noch die Dualband Innenklebeantenne. Der Ton kommt dann aus Beifahrer box. Bilder kommen noch im laufe des Tages
http://cgi.ebay.de/...goryZ111181QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dualband Innenklebeantenne
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem