ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 8 Gang nachrüsten

8 Gang nachrüsten

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:37

Hallo

Möchte bei meinem Audi den 6 Gang Getriebe durch 8 Gang Getriebe ersetzen. Geht das? Muss ich da auf etwas achten? Gibt es Probleme nach hinein?

Grüss M13

Beste Antwort im Thema

Oh, schon Ferien?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da es beim 4f kein 8 Gang Getriebe gab glaub Ich kaum das es so einfach geht.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:56

okey dann kann ich es Vergessen :(

Oh, schon Ferien?

Wie kommst du auf die Idee, auf 8 Gänge umzurüsten? Zumal du nach einer Antwort schon wieder aufgibst. (Vermutlich zu Recht) Es klingt nach einer kurzen Nacht... :)

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:54

Möchte es machen. Aber wen es für diese farzeug keien 8 Gang gib wo her sollte ich es dan finden? hast du vieleicht eine lösung?

am 30. Juni 2014 um 13:10

Er ist auch schon im Q7 Forum auf der Suche nach Hilfe und bekommt dort keine / die gleiche Antwort.

Da es den A6 4F jedoch nie mit 8 Gang Automatik gab, macht es keinen Sinn hier weiter zu fragen. Wenn, dann bist er im Q7 Bereich schon richtig.

Gruß,

Benny

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 14:20

Habe auch einen a6 3.0 tdi Avant bei meinem Q7 geht es nicht und.... Jez möchte ich es halt mit meinem A6 versuchen. Ist das Verboten? Habe nicht nur eien Auto wenn du es noch wissen wilst hab auch ein Audi R8 cabrio. Sonst noch welche probleme oder fragen an mich persönlich?

Ja, ich hab noch eine Frage. Da Geld offensichtlich da ist, warum möchtest du deinen A6 umbauen statt dir einfach einen neuen zu kaufen mit 8 Gang?

Oder ist dir einfach langweilig :-)

Zitat:

Original geschrieben von M13

...

Sonst noch welche probleme oder fragen an mich persönlich?

Mir scheint es so als hättest Du diese ganzen Autos nur als evtl. 1:8 Modelle. Mag mich da aber vielleicht auch täuschen. Mit so einer schlechten Rechtschreibung kann das fast nicht möglich sein, oder Du bist nicht aus Deutschland.

Warum macht ihr es ihm denn so schwierig?

Soll er sich doch zwei Gänge bei eBay kaufen, die er dann einfach mit auf eine der Getriebewellen steckt. Welche, ist letztlich unerheblich. Fertig.

Man kann's auch verkomplizieren :D

Zitat:

Original geschrieben von M13

Sonst noch welche probleme oder fragen an mich persönlich?

Ja, was ist denn der Kostenrahmen, den du dir so vorstellst?

Wer sich ein R8 Cabrio leisten kann, der diskutiert nicht seitenlang im Internet ob und wie man an einem A6 4F das 8-Gang Getriebe nachrüsten kann, sondern legt die Scheine auf den Tisch und holt sich gleich den echten A6 Bi-TDI mit 8 Gängen :D

Und schraubt dann die ganze technik in einem 4F.

am 30. Juni 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Wer sich ein R8 Cabrio leisten kann, der diskutiert nicht seitenlang im Internet ob und wie man an einem A6 4F das 8-Gang Getriebe nachrüsten kann, sondern legt die Scheine auf den Tisch und holt sich gleich den echten A6 Bi-TDI mit 8 Gängen :D

Wer Geld hat, und dies auch keine Rolle spielt, wird wohl nicht zum TDI greifen...

Gibts halt dann nur im RS... :D aber wer Geld hat:D:D wird spass haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen