Orig. D2S Xenon Brenner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich werde vermutlich ab morgen übers Wochenende, meine Xenon Scheinwerfer sowie die ALWr verbauen.

Es ist ja vor einer zeit die Diskussion darüber entbrannt, dass ab Mj07 die original verbauten Xenon Brenner sehr ins gelbliche gehen.
Wirklich stören würde mich das persönlich zwar nicht, aber ich würde einfach ganz gerne wissen, welche ich wohl habe.

Auf den Scheinwerfern selbst ist ein Herstellungsdatum vom 19.04.06 angegeben, dass hat natürlich zwar nichts mit dem Herstellungsdatum des Xenon Brenners zu tun, aber da die Scheinwerfer komplett gekauft sind, liegt es nahe, dass die Brenner ebenfalls aus dem entsprechenden Mj sind.

Ich habe die Brenner dann ma kurz ausgebaut und draufgeschaut, es sind Phillips Brenner ( D2S logischerweise ) mit 35W DOT E1 etc.
Sind dies nun schon die neuen gelblichen Brenner ( weil Phillips ) ? Ich hatte gehört, dass die älteren ( demnach weiß/blauen ) Brenner von Osram waren. Oder gab es auch von Phillips die weiß/blauen ?

Kann da jemand etwas zu sagen? Oder kann ich es irgendwie am Brenner erkennen, bevor ich sie eingebaut und angemacht habe. 😉

Danke im Vorraus!

MfG
Max Kaiser

16 Antworten

Hallo,

also meine Brenner Xensation, sind auch eher gelblich, nach dem starten erst blau und dann gelb, sieht bald aus wie Halogenlampen.

Habe auch noch Philips 85122 Brenner die sind auch eher gelblich, das liegt an der neuen Generation der Brenner glaube ich.

Wenn ich mir aber nun aktuell gebaute A4 oder A6 oder auch Modelle von BMW oder Mercedes angucke, dann haben die noch die weiß, blauen Brenner... weiß einer wie ich auch wieder so weiße bekomme? Außer Philips Colormatch usw...

gruß Midweek

Ich würde die UltraBlue von Phillips nehmen, aber mir sind die alten Brenner einfach zu schade um sie auszubauen ... auch wenn sie gelblich sind.

Deine Antwort