Ori Lautsprecher umbauen ??
Hallo allerseits hab eine S204 mit ori lautsprechern (also kein Harman Kardon etc ) würde mir was besseres einbauen die frage ist nur ob das auch funktionieren würde da ich etwas über Canbus überwachung gelesen hab ?
20 Antworten
Zitat:
@zonki101 schrieb am 14. März 2021 um 17:43:10 Uhr:
Darf ich fragen warum du ein 2 wege combo Lautsprecher genommen hast?
Du hast ja oben noch den hochtöner, das macht irgendwie kein Sinn.
Kurze Frage, sind die Adapter für vorne und hinten die selben? Auf den Bildern sieht es so aus als wären die Bohrungen hinten für die Blindnieten näher zueinander im Vergleich zu vorne.. Verstehe jetzt auch warum man den Lautsprecher kaputt machen muss oder das Tür-Blech komplett entfernen muss. Ich werde dann auch den Lautsprecher zerstören. Habe hinten noch nicht die Verkleidung abgemacht daher frage ich.
Gruß
Laut den Verkäufern ja aber ich bin mir da nicht sicher.
Hatte mir damals mdf Ls Ringe gekauft, die passten hinten aber vorne nicht.
Musste die mdf Ringe hinten allerdings auch anpassen.
Ok dann passe ich die Ringe von vorne die ich bereits gekauft habe hinten an.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:19:24 Uhr:
Du brauchst neue Ls Ringe.
Die Lautsprecher hinten lassen sich so nicht ausbauen, weil sie von hinten genietet sind.
Entweder machst du den Ls kaputt oder bohrst das ganze Blech ab.
Ich hab das erstere gemacht.
Vorne kannst du die Ls so abbohren, auch die sind genietet, aber auch ein Teil mit dem Ring.https://www.ebay.de/.../192792788654?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Möchte auch gerne die hinteren Boxen austauschen.
Aber wenn man dieses Distanzring für die Lautsprecher von vorne annietet besteht dann nicht die Gefahr dass man sich die Scheibe kaputt macht? Oder ist der Abstand zwischen Niete und Scheibe doch ausreichend?