1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Mercedes GLK X204

Hallo!
Ich werde in einer Woche meinen neuen GLK bekommen.
Jetzt kommen aber in etwa 4 Wochen die neuen Tagfahrlichter beim ILS dazu.
Gibt es da noch eine reale Möglichkeit, die TFLs gleich mit zu bekommen oder ist das eher unrealistisch.
Ich wollte da zuerst eure Erfahrungen hören, da ich ja sonst nur auf die Meinung meines Händlers angewiesen bin und ich das glauben muß was er sagt.
Was meint ihr?

Dankeschön im voraus,
Bert

Beste Antwort im Thema

Teures Xenon rein-gekauft,

..............

dann sei stolz und freu' dich über das teure Xenonlicht. Nimm es als Tagfahrlicht, mit dem Vorteil, dass Du das Hauptlicht nicht mehr einschalten musst, (oder es vergißt einzuschalten, wenn Du in einen Tunnel fährst) oder wenn es Nacht wird. Das Hauptlicht sieht besser aus als so manche Tagfahrlicht-Kirmesbeleuchtung, die an Stelle der Nebelscheinwerfer recht jämmerlich aussieht. Die Lichtmaschine macht sowieso Strom, der Benzin-Mehrverbrauch ist kaum meßbar und die Xenonscheinwerfer halten ewig ohne Leistungsverlust. In meinem W 210 T schon über 10 Jahre. Inzwischen gibt es immer mehr Dödel, die ihre Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benutzen.....albern.
Für die teure Nachrüstung kannst Du Dir "Powder- Skiing" gönnen ( da gehört der GLK hin ) usw....;.)))))!!!!

Gruß 3,2l...

P.S.

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber mache' Dich wegen diesen Dingern nicht verrückt, de GLK ist auch "unten ohne" ein schönes Auto !!!

92 weitere Antworten
92 Antworten

"""Fazit:

Bin selbst eine ältere Ausführung, und meine alte Kante auch.

Hat was. Und passt.

Tschüss, Nachbarn; macht einfach, was ihr wollt.

Und lasst mich - innerlich nun - in Frieden. """

Ich sage es nur ungern, der letzte Eintrag war vom April 2010 !!!!!

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:50:13 Uhr:

"""Fazit:

Ich sage es nur ungern, der letzte Eintrag war vom April 2010 !!!!!

Dann liegen jetzt wenigstens Langzeiterfahrungen vor ;-)

... und es braucht ja auch einige Zeit, sich seine Gefühle "vernünftig" anzuschauen und mühsam nach anderen Sichtweisen zu suchen, diese abzuwägen und innerlich zu installieren. ;-)

Zudem werden die Threads hier ja aus gutem Grunde nicht gelöscht; viele Themen - oder auch einige Aspekte von Euch in dem Zusammenhang - bleiben einfach aktuell.

LG

Deine Antwort