ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 10:29

Hallo!

Ich werde in einer Woche meinen neuen GLK bekommen.

Jetzt kommen aber in etwa 4 Wochen die neuen Tagfahrlichter beim ILS dazu.

Gibt es da noch eine reale Möglichkeit, die TFLs gleich mit zu bekommen oder ist das eher unrealistisch.

Ich wollte da zuerst eure Erfahrungen hören, da ich ja sonst nur auf die Meinung meines Händlers angewiesen bin und ich das glauben muß was er sagt.

Was meint ihr?

Dankeschön im voraus,

Bert

Beste Antwort im Thema

Teures Xenon rein-gekauft,

..............

dann sei stolz und freu' dich über das teure Xenonlicht. Nimm es als Tagfahrlicht, mit dem Vorteil, dass Du das Hauptlicht nicht mehr einschalten musst, (oder es vergißt einzuschalten, wenn Du in einen Tunnel fährst) oder wenn es Nacht wird. Das Hauptlicht sieht besser aus als so manche Tagfahrlicht-Kirmesbeleuchtung, die an Stelle der Nebelscheinwerfer recht jämmerlich aussieht. Die Lichtmaschine macht sowieso Strom, der Benzin-Mehrverbrauch ist kaum meßbar und die Xenonscheinwerfer halten ewig ohne Leistungsverlust. In meinem W 210 T schon über 10 Jahre. Inzwischen gibt es immer mehr Dödel, die ihre Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benutzen.....albern.

Für die teure Nachrüstung kannst Du Dir "Powder- Skiing" gönnen ( da gehört der GLK hin ) usw....;.)))))!!!!

Gruß 3,2l...

P.S.

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber mache' Dich wegen diesen Dingern nicht verrückt, de GLK ist auch "unten ohne" ein schönes Auto !!!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich habe bewusst auf die Nachrüstung verzichtet. Was soll ich mit so hohen Nebellampen ? Da der GLK auch weiterhin ohne Tagfahrlicht angeboten wird, sehe ich auch keinen optischen Nachteil.

peso

Hallo,

ich bin auch total gespannt auf hilfreiche Infos. Besitze einen Edition 1 und würde lieber die Led-Tagfahrlichter samt den neuen AMG Schürzen nachrüsten und somit dem AMG Tagfahrlicht.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir in meiner Niederlassung erkündigt und da hat ein "junger" Freundliche im System nichts gefunden.

Am Besten wären Teilenummern von den Schürzen samt LED-Tagfahrlicht.

So bin nun in Lauerstellung ;-)

 

MfG LayLow

am 24. Oktober 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hallo,

ich bin auch total gespannt auf hilfreiche Infos. Besitze einen Edition 1 und würde lieber die Led-Tagfahrlichter samt den neuen AMG Schürzen nachrüsten und somit dem AMG Tagfahrlicht.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir in meiner Niederlassung erkündigt und da hat ein "junger" Freundliche im System nichts gefunden.

Am Besten wären Teilenummern von den Schürzen samt LED-Tagfahrlicht.

So bin nun in Lauerstellung ;-)

 

MfG LayLow

Auch Carlson soll in diesem Jahr noch Tagesfahrlicht für den GLK wie beim C auf den Markt bringen.

Das wäre es doch, statt so ein Tannenbaum an der Windschutzscheibe :D

am 24. Oktober 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hallo,

Besitze einen Edition 1 und würde lieber die Led-Tagfahrlichter samt den neuen AMG Schürzen nachrüsten und somit dem AMG Tagfahrlicht.

Die arme Edition1 !:eek:

Entschuldige, aber das sieht aus wie Vorstadt-Tuning!

Was seid Ihr eigentlich so hinter dem Tagfahrlicht her?:confused:

Wenn man drinsitzt sieht man davon nichts, und wenn man aussteigt ist es aus.

Zitat:

Was seid Ihr eigentlich so hinter dem Tagfahrlicht her?:confused:

Wenn man drinsitzt sieht man davon nichts, und wenn man aussteigt ist es aus.

Bingo! :p

 

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Was seid Ihr eigentlich so hinter dem Tagfahrlicht her?:confused:

Wenn man drinsitzt sieht man davon nichts, und wenn man aussteigt ist es aus.

Bingo! :p

Genau!

Lt. meinem Freundlichen soll der ganze Nachrüst-Sch**** knappe 1.000 Euro kosten, Stand 23.10.2009

 

...wenn schon Tagesfahrlicht, dann integriert in die Hauptscheinwerfer...da gehört das Tagesfahrlicht hin. Die Nebelscheinwerfer können dann weiterhin am wirkungsvollsten im unteren Teil der Frontschürze verbleiben. Tagesfahrlicht sieht im unteren Teil der Fahrzeugfront irgendwie unpassend aus. Audi hat die beste Lösung anzubieten, ebenso BMW im neuen Gran -Turismo. In der neuen E-Klasse sehen die nach unten abgewinkelten LED-Lichtlein einfach albern aus...aber über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten! Im GLK würde ich mir solche Kinkerlitzchen nicht montieren, das Gesicht des GLK hat das nicht verdient. Vielleicht integriert Mercedes bei der nächsten MOPF die Dinger für den motorisierten Kindergarten (auf Wunsch und aufpreispflichtig, Mercedes-like halt)) ebenfalls in die Hauptscheinwerfer des GLK...grins

Gruß 3,2 l...

Bmw-5er-gran-turismo

So sehe ich das auch. Und noch alberner ist es, wenn man die automatische Dimmung deaktiviert.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

So sehe ich das auch. Und noch alberner ist es, wenn man die automatische Dimmung deaktiviert.

peso

---------------------------------------

...und so ziehen immer mehr Tagesglühwürmchen ihre Bahn ...mitsamt dem verklärten Gesichtsausdruck ihrer Herr/Frauchen, obwohl sie diese leuchtende Glückseligkeit selbst nicht sehen können...zum Glück gibt es ja noch den Gegenverkehr. Pech ist natürlich, wenn der Markengegner 1 LEDchen mehr hat....lach...

3,2l...

Einfach-nur-schoen-leds
am 24. Oktober 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

...wenn schon Tagesfahrlicht, dann integriert in die Hauptscheinwerfer...da gehört das Tagesfahrlicht hin. Die Nebelscheinwerfer können dann weiterhin am wirkungsvollsten im unteren Teil der Frontschürze verbleiben. Tagesfahrlicht sieht im unteren Teil der Fahrzeugfront irgendwie unpassend aus. Audi hat die beste Lösung anzubieten, ebenso BMW im neuen Gran -Turismo. In der neuen E-Klasse sehen die nach unten abgewinkelten LED-Lichtlein einfach albern aus...aber über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten! Im GLK würde ich mir solche Kinkerlitzchen nicht montieren, das Gesicht des GLK hat das nicht verdient. Vielleicht integriert Mercedes bei der nächsten MOPF die Dinger für den motorisierten Kindergarten (auf Wunsch und aufpreispflichtig, Mercedes-like halt)) ebenfalls in die Hauptscheinwerfer des GLK...grins

Gruß 3,2 l...

der pfeil auf dem bild zeigt aber nicht das tfl des 5er gt. tfl sind die corona-ringe, wie bei den anderen aktuellen bmw. der pfeil zeigt auf die blinker, die sind auch bestehend aus led's.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:01

Mir geht es vorwiegend darum, daß jeder sehen kann, daß ich eine alte Ausführung fahre.

Ist es ein großes problem, die LED`s einzubauen?

Kann ich darauf bestehen, daß das vor der Ausliegerung erledigt wird?

Grüße nochmals,

Bert

Hallo!

Wenn Du ihn vor Dez bekommst, hat er sicher keine LEDs. Laut Carlsson ist das LED inkl. Nebelscheinwerfer-Modul ab KW 44 (also ab dieser Woche) verfügbar. Preis ich der Schweiz inkl. Montage ca. 1600.- CHF (= gut 1000.- Euro). Grosser Vorteil: die Nebelscheinwerfer sind da, wo sie hingehören, nämlich möglichst weit unten! Leider verliert man aber das Abbiegelicht...

Gruss

MJ

der pfeil auf dem bild zeigt aber nicht das tfl des 5er gt. tfl sind die corona-ringe, wie bei den anderen aktuellen bmw. der pfeil zeigt auf die blinker, die sind auch bestehend aus led's.

 

--------------------------------------------

....sorry, Du hast vermutlich Recht! Habe mir gestern den Gran -Turismo BMW angeschaut, der Verkäufer hat auf meine Frage nach Tagesfahrlicht auf die äußeren LED's der Scheinwerfereinheit gedeutet.

Grundsätzlich begrüße ich Tagesfahrlicht, besonders auf Landstrassen. Man wird früher gesehen und erkennt Überholer früher. Dieses Gimmik für viel Geld nachzurüsten, ich weiß nicht...da fahre ich lieber mit meinem Xenon-Fahrlicht. Sollte ich mich für einen GLK entscheiden (was sehr gut möglich ist) warte ich bis zur nächsten Mopf, dann sind mit Sicherheit einige Ungereimtheiten beseitigt und das Tagesfahrlicht sitzt da, wo es hingehört...hoffentlich. Für mich ist es völlig unverständlich, daß Mercedes biem GLK die Nebelscheinwerfer in die Hauptleuchteinheit setzt und das Tagesfahrlicht in die Stossfänger. Umgekehrt wäre logischer. Die hochgesetzten Nebelscheinwerfer sind ein unnötiger Kostenfaktor.

Gruß...

am 25. Oktober 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von bert0007

Mir geht es vorwiegend darum, daß jeder sehen kann, daß ich eine alte Ausführung fahre.

Noch Einer, der das Auto für den Nachbarn kauft!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten