ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Klappenauspuff nachrüsten beim Glk

Klappenauspuff nachrüsten beim Glk

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:39

Moin allerseitz,

undzwar würde ich gerne an meinem Glk einen Klappenauspuff montieren lassen ,nun sind die Fragen

ist es möglich?(warscheinlich eine sonderanfertigung)

wer macht es?

und hat jemand damit erfahrung?

Es geht um das neue Glk 350er Benziner-Modell falls ihr das wissen müsst.

Mfg

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Highlaender7

Hallo in die Runde ,

nur mal so eine Frage von einen kleinen Dollen ,

für was ist so ein Klappenauspuff gut ?

Gruss

Peter

Soll Minderwertigkeitskomplexe beseitigen und erspart somit die Audienz beim Nervendoktor.

:D

"Da wird vor den Schalldämpfern per Schieber am Auspuffrohr eine Klappe nach außen freigemacht, so dass die Abgase ohne Gegendruck der Dämpfer frei und ohne Widerstand nach außen strömen können. Das bringt aber nicht wesentlich mehr Leistung, allerdings erheblich mehr Krach. Die Wirkung ist wie bei einem offenen Flamm-Rohr"

Kann über so etwas nur den Kopf schütteln. Da wird alles unternommen (Flüsterasphalt, Tempolimit usw.) um die Geräuschemission durch den Straßenverkehr zu reduzieren und dann gibt es Menschen, die so etwas ernsthaft verbauen wollen.

tot ziens

PeNe99

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Träum weiter (ich träum mit)...... Für den glk gibt's z.b. Bei bastuck nichts, nichteinmal in Einzelanfertigung ;-(

Habe es gerade schwarz auf weiß beantwortet bekommen !

Glaub nur lorinser hat was im Angebot !

Auch AMG Loosed total!

Ich denk, ich werd mit selbst was zusammenbrutzeln und dann auf TÜV Suche gehen......

 

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:07

Ja ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht.

Bei meinen guten bekannten haben ich mein Glück schon versucht,

sie sind schon am suchen, sonst muss es doch die teuere Einzelanfertigung werden.

Die sind Spezialisten in Sachen klappenauspuff

Hier mal ein Link falls das in diesem Forum erlaubt ist

http://www.fivestar-performance.de/

 

Gruß

am 14. Juni 2011 um 19:01

Hallo in die Runde ,

nur mal so eine Frage von einen kleinen Dollen ,

für was ist so ein Klappenauspuff gut ?

Gruss

Peter

am 14. Juni 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Highlaender7

Hallo in die Runde ,

nur mal so eine Frage von einen kleinen Dollen ,

für was ist so ein Klappenauspuff gut ?

Gruss

Peter

Google mal, hab´s auch gemacht.... muss man haben :D;)

Ich bin mir recht sicher das du für deinen GLK nen Klappen-Auspuff nur als Anfertigung bekommen wirst. Firmen die sowas anbieten gibt es ja zahlreich.

Gruß

Sebastian

am 14. Juni 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Highlaender7

Hallo in die Runde ,

nur mal so eine Frage von einen kleinen Dollen ,

für was ist so ein Klappenauspuff gut ?

Gruss

Peter

Wie die Name schon sagt: Klappen aus Puff ;)

am 15. Juni 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Highlaender7

Hallo in die Runde ,

nur mal so eine Frage von einen kleinen Dollen ,

für was ist so ein Klappenauspuff gut ?

Gruss

Peter

Soll Minderwertigkeitskomplexe beseitigen und erspart somit die Audienz beim Nervendoktor.

:D

"Da wird vor den Schalldämpfern per Schieber am Auspuffrohr eine Klappe nach außen freigemacht, so dass die Abgase ohne Gegendruck der Dämpfer frei und ohne Widerstand nach außen strömen können. Das bringt aber nicht wesentlich mehr Leistung, allerdings erheblich mehr Krach. Die Wirkung ist wie bei einem offenen Flamm-Rohr"

Kann über so etwas nur den Kopf schütteln. Da wird alles unternommen (Flüsterasphalt, Tempolimit usw.) um die Geräuschemission durch den Straßenverkehr zu reduzieren und dann gibt es Menschen, die so etwas ernsthaft verbauen wollen.

tot ziens

PeNe99

Ich empfehle einen Fuchsschwanz an der Dachreling, den gibt doch bestimmt beim Manta-Händler; ist zwar nicht so laut, aber genauso .......!

Hoffentlich macht keiner den GLK zum tiefergelegten Golf mit Adler auf der Motorhaube.

Das musste jetzt sein

Grüsse

Jonas92

am 15. Juni 2011 um 15:55

vermutlich kommt daher auch die bezeichnung "klapse"

am 15. Juni 2011 um 16:59

Frag mal den NOBBY,

er weiss alles

Zitat:

Original geschrieben von Sternspezialist

 

Die sind Spezialisten in Sachen klappenauspuff

Hier mal ein Link falls das in diesem Forum erlaubt ist

http://www.fivestar-performance.de/

 

Gruß

Zitat aus der Werbung der Fa. fivestar-performance:

"Wir haben für euch die wohl beste Lösung zum Thema Abgasanlage gebaut.

Im Grunde möchte doch jeder von uns einen lauten XY fahren...(mancher auch lieber einen mit rennwagenartigen Sound). Doch was tun wenn unser Freund und Helfer in der Nähe ist?

Zum nächsten Parkplatz - tot stellen! Einen riesigen großen Bogen um die Jungs in grün machen und die Flucht ergreifen....ODER einfach ein Knopf drücken (der XY singt wie Nissan Ihm es gelehrt hat!) , sich in Sicherheit wiegen - vorbei fahren - nett Winken, 50 m weiter - du bist in Sicherheit ...Knopf drücken und mit Motorsport geprägten Sound lachend weiterfahren!?!"

Wer mit derartigen Argumenten für sein Produkt wirbt, würde ich nicht als Spezialist bezeichnen. Hinterhofschrauber wäre der treffende Ausdruck. Ich halte diese Vorstellung des Produktes für rechtlich sehr bedenklich.

tot ziens

PeNe99

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:35

Ich will nur Antworten auf meine Fragen und keine bewerung zum Thema Klappenauspuff.

Warscheinlich sind die ganzen neider hier noch keinen 350 Glk gefahren,falls ja müssten sie ja merken, das für 306 Ps der Sound ziemlich mager ist.

 

In diesem Sinne Geld zur seite legen und sparen ;)

 

Ps @ Pene9;Die Jungs von fivestar sind Profis,hast warscheinlich nicht die Referenzen gesehen ,so ein pech auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sternspezialist

 

Ich will nur Antworten auf meine Fragen und keine bewerung zum Thema Klappenauspuff.

Warscheinlich sind die ganzen neider hier noch keinen 350 Glk gefahren,falls ja müssten sie ja merken, das für 306 Ps der Sound ziemlich mager ist.

 

In diesem Sinne Geld zur seite legen und sparen ;)

 

Ps @ Pene9;Die Jungs von fivestar sind Profis,hast warscheinlich nicht die Referenzen gesehen ,so ein pech auch.

Das sind doch die von Sport 1. Was macht eigentlich der TÜV. Wird der Klappenauspuff abgenommen, sprich gibts TÜV? Wenn nein, was ist dann bei der nächsten HU, da merkt doch der TÜV dass am Auspuff ein Stück reingeschweißt wurde ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sternspezialist

 

Ps @ Pene9;Die Jungs von fivestar sind Profis,hast warscheinlich nicht die Referenzen gesehen ,so ein pech auch.

Referenzen - sind mir nicht bekannt. Werden aber bei derartiger Produktwerbung wahrscheinlich unter dem Ladentisch gehandelt.

tot ziens

PeNe99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Klappenauspuff nachrüsten beim Glk