1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Orginal Tagfahrlicht Nachrüsten

Mercedes GLK X204

Hallo!
Ich werde in einer Woche meinen neuen GLK bekommen.
Jetzt kommen aber in etwa 4 Wochen die neuen Tagfahrlichter beim ILS dazu.
Gibt es da noch eine reale Möglichkeit, die TFLs gleich mit zu bekommen oder ist das eher unrealistisch.
Ich wollte da zuerst eure Erfahrungen hören, da ich ja sonst nur auf die Meinung meines Händlers angewiesen bin und ich das glauben muß was er sagt.
Was meint ihr?

Dankeschön im voraus,
Bert

Beste Antwort im Thema

Teures Xenon rein-gekauft,

..............

dann sei stolz und freu' dich über das teure Xenonlicht. Nimm es als Tagfahrlicht, mit dem Vorteil, dass Du das Hauptlicht nicht mehr einschalten musst, (oder es vergißt einzuschalten, wenn Du in einen Tunnel fährst) oder wenn es Nacht wird. Das Hauptlicht sieht besser aus als so manche Tagfahrlicht-Kirmesbeleuchtung, die an Stelle der Nebelscheinwerfer recht jämmerlich aussieht. Die Lichtmaschine macht sowieso Strom, der Benzin-Mehrverbrauch ist kaum meßbar und die Xenonscheinwerfer halten ewig ohne Leistungsverlust. In meinem W 210 T schon über 10 Jahre. Inzwischen gibt es immer mehr Dödel, die ihre Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benutzen.....albern.
Für die teure Nachrüstung kannst Du Dir "Powder- Skiing" gönnen ( da gehört der GLK hin ) usw....;.)))))!!!!

Gruß 3,2l...

P.S.

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber mache' Dich wegen diesen Dingern nicht verrückt, de GLK ist auch "unten ohne" ein schönes Auto !!!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Vieleicht hast du da sogar ein wenig recht, aber es ist halt so, daß die Vorfreude eben groß ist und man hat sich ja ein modernes Auto am Stand der Technik gekauft. Wenn ich aber jetzt erfahre, das einige Wochen nach meiner Abholung wieder eine Änderung erfolgt, würde ich die halt auch gerne noch haben.
Zumal das Tagfahrlicht bei Neuwagen sicher zunehmen wird.

Zitat:

Original geschrieben von bert0007

Mir geht es vorwiegend darum, daß jeder sehen kann, daß ich eine alte Ausführung fahre.
Ist es ein großes problem, die LED`s einzubauen?
Kann ich darauf bestehen, daß das vor der Ausliegerung erledigt wird?

Grüße nochmals,
Bert

Wieso fährst Du eine alte Ausführung ? Der Wagen wird noch ohne diese Glühwürmchen gebaut.

Im Übrigen kannst Du nur auf dem Kulanzwege eine Änderung erreichen.
Ich habe es seinerzeit geschafft, dass meine ganze Bestellung gecancelt wurde. Da war aber noch genug Zeit vorhanden.

peso

Zitat:

Vieleicht hast du da sogar ein wenig recht, aber es ist halt so, daß die Vorfreude eben groß ist und man hat sich ja ein modernes Auto am Stand der Technik gekauft. Wenn ich aber jetzt erfahre, das einige Wochen nach meiner Abholung wieder eine Änderung erfolgt, würde ich die halt auch gerne noch haben.

Tagfahrlicht wird für Neufahrzeuge Pflicht ! Das genaue Umsetzdatum kenne ich aber nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Tagfahrlicht wird für Neufahrzeuge Pflicht ! Das genaue Umsetzdatum kenne ich aber nicht.

peso

Tagfahrlicht ist vorgeschrieben bei Transportern ab dem 07.02.2011 und bei PKW ab dem 01.08.2012.

Die Pflicht bezieht sich nur auf die Typenzulassung neuer Modelle in der EU und erstreckt sich nicht auf bereits erteilte Typenzulassungen.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Was meint ihr, was ist da noch möglich, was kann man da auf dem Kulanzweg noch erreichen.
Die frage ist auch die, ob die TFL-Ersatzteile bereits lieferbar sind.
Mir ist auch klar, daß das der Händler nicht kostenlos macht, da ich den Wagen ja so (ohne TFL) bestellt habe.
Ich werde am Dienstag meinen Händler mal fragen.

Ich würde ihn einfach fragen und ein bisschen auf die Kulanzdrüse drücken. Letztendlich sind nur gute Kunden gute Werbeträger und der GLK braucht nun man derzeit Fürsprecher.

peso

Hallo liebe GLK Fahrer,

sorry erstmal für meinen letzen Post.
Ich war sehr abgelenkt und habe einige blöde Grammatikfehler gemacht.

Btt:

Ich beobachte die ganze LED Diskussion schon sehr lange.
Angefangen im Audi A4 B8 Forum.
Vor der Markteinführung und ne gewisse Zeit danach waren extrem
viele "Hater" am Rumnörgeln. Jetzt mögen sehr viele der B8 Fahrer
diese innovative Technik im Autosegment.

So nun zu euch hier:
Ihr kleidet euch doch immer anständig und geht zum "Meeting"
in einem sauberen Anzug? Warum? Seht ihr euch ständig selbst an?

NEIN!!!!

Ihr habt nur die Gewissheit gut auszusehen im Gehirn abgespeichert,
die jedesmal beim nächsten Blick ins eigene Spiegelbild erneuert wird.

Das mal dazu...ihr versteht worauf ich hinaus will.

Trotzdem ist für mich hierbei etwas, genau wie bei der Sonnenschutzverglasung, viel wichtiger:

Die FUNKTION!

MfG

Schaut doch mal hier...:
http://www.orc.de/zeigebild.php?...

.......na wenn schon, da gefällt mir ORC-Version 801741 (€ 250 + Einbaurahmen 80990 ) schon weit besser.
Die Nebelleuchten bleiben wo sie hingehören und die TFL.Led´sind über den Nebelleuchten zum Offroad-Paket passend in die Verplankung eingearbeitet.
=ORC Mercedes Zubehörkatalog.
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von r.groebner

.......na wenn schon, da gefällt mir ORC-Version 801741 (€ 250 + Einbaurahmen 80990 ) schon weit besser.
Die Nebelleuchten bleiben wo sie hingehören und die TFL.Led´sind über den Nebelleuchten zum Offroad-Paket passend in die Verplankung eingearbeitet.
=ORC Mercedes Zubehörkatalog.
Rudi

Da muss ich Dir Recht geben, wenn schon so eine Christbaumbeleuchtung, dann ist das eine Alternative.

Allerding der genannte Einbaurahmen 80990 ist erst in Vorbereitung d.h. gibt es noch nicht!

Gruß

Kihe

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hallo,

ich bin auch total gespannt auf hilfreiche Infos. Besitze einen Edition 1 und würde lieber die Led-Tagfahrlichter samt den neuen AMG Schürzen nachrüsten und somit dem AMG Tagfahrlicht.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir in meiner Niederlassung erkündigt und da hat ein "junger" Freundliche im System nichts gefunden.

Am Besten wären Teilenummern von den Schürzen samt LED-Tagfahrlicht.

So bin nun in Lauerstellung ;-)

MfG LayLow

Auch Carlson soll in diesem Jahr noch Tagesfahrlicht für den GLK wie beim C auf den Markt bringen.
Das wäre es doch, statt so ein Tannenbaum an der Windschutzscheibe 😁

Hallo,

ich habe am 16.10.09 meinen GLK in Bremen abgeholt. Hätte auch gerne das Tagfahrlicht gehabt.

Deshalb habe ich bei Carlsson nachgefragt.

Die Aussage von Carlsson : Die Tagfahrleuchten für den X204 GLK Offroad bzw. Sport und Basis sind ab KW 45 lieferbar.

Der Preis beträgt € 559,- zzgl. Fracht und Verpackung.

Ich hole meinen 220 CDI heute ab und bekomme die TFL auch nicht, die sind laut Händler erst ab Dezember in Serie.
Ob und wie es zum Nachrüsten geht weiß er auch nocht nicht.
Freue mich trotzdem schon.

Hallo,

Lt. ORC, soll der Einbau eine sehr Zeit -und Arbeitsinternsive Angelegenheit sein.

Man muß selber in den Offroad-Schutz die Öffnung schneiden, dieses scheint nicht leicht zu gehen und ganz exakt arbeiten damit das LED Licht hält.

Lt. dem ORC Leuten wird es noch dauern bis der Rahmen gefertigt wird, weil die Nachfrage bis jetzt noch nicht gegeben ist.

Hatte mich bei denn diesbezüglich erkundigt, da ich dort auch meine Felgen für die Winterreifen gekauft habe.

Sehr kompetente Leute und hilfreich.

Auf Kabel eins, läuft ja momentan eine Umbauaktion eines Mercedes G, die dort von der Firma ORC vorgenommen wird.

Kommen die Orginal LED-TFL von ORC?

Deine Antwort