Orginal Schwenkbare AHK nachrüsten
hallo zusammen,
weiß zufällig einer den preis für die nachrüstung der orginal schwenkbaren AHK bei einem BMW händler ?
28 Antworten
Habe die gleiche Kupplung drunter leider fehlt mir die Codierung...
Zitat:
@thermo0 schrieb am 14. Juli 2020 um 15:12:10 Uhr:
Hallo zusammen. Ich hatte gestern eine abnehmbare Oris AHK von Rameder einbauen lassen. Montagedauer ca. 2,5 Std. und Kodierung ca. 1 Std.. Kostenpunkt 960 Euro
Zitat:
Hallo zusammen. Ich hatte gestern eine abnehmbare Oris AHK von Rameder einbauen lassen. Montagedauer ca. 2,5 Std. und Kodierung ca. 1 Std.. Kostenpunkt 960 Euro
Super! Danke.
Ich plane die Brink... mal sehen.
ich plane die originale wollte nachrüstschrott meiden habe alles liegen, aber da sind verschiedene Adern neben Can BUS verstehe ich echt nicht wo was hin muss, suche die ganze zeit nach einer EBA.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 15. Juli 2020 um 11:30:39 Uhr:
ich plane die originale wollte nachrüstschrott meiden habe alles liegen, aber da sind verschiedene Adern neben Can BUS verstehe ich echt nicht wo was hin muss, suche die ganze zeit nach einer EBA.
Für welches Modell?
Was verstehst genau nicht?
Ähnliche Themen
Der hier diskutierte nachrüstschrott in Form einer streckbaren Brink Kupplung ist die gleiche Variante die bmw einbaut wenn man sich für eine streckbare Kupplung montieren lassen!
Zitat:
Zitat:
@gnomi69 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:09:10 Uhr:
Zitat:
ich plane die originale wollte nachrüstschrott meiden habe alles liegen, aber da sind verschiedene Adern neben Can BUS verstehe ich echt nicht wo was hin muss, suche die ganze zeit nach einer EBA.Für welches Modell?
Was verstehst genau nicht?
Habe die Arbeit nun abgegeben ich verstehe nicht wie so ich doppelt eine busleitung legen soll und wenn ich mir den Sicherungskasten hinten anschaue, frage ich mich wie zur Hölle soll ich da adern von hinten einpinnen. Das Auto ist von 2020, ich lass das mal einen BMW spezialisten machen.
Zitat:
@Delpeer schrieb am 15. Juli 2020 um 16:19:35 Uhr:
Der hier diskutierte nachrüstschrott in Form einer streckbaren Brink Kupplung ist die gleiche Variante die bmw einbaut wenn man sich für eine streckbare Kupplung montieren lassen!
Zitat:
@Delpeer schrieb am 15. Juli 2020 um 16:19:35 Uhr:
Zitat:
Es geht hier aber primär um die " schwenkbare AHK" und nicht die steckbare, oder streckbare, wer auch immer so dazu sagt?
Zitat:
@Technikeer schrieb am 15. Juli 2020 um 16:22:01 Uhr:
Zitat:
@gnomi69 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:09:10 Uhr:
Für welches Modell?
Was verstehst genau nicht?Habe die Arbeit nun abgegeben ich verstehe nicht wie so ich doppelt eine busleitung legen soll und wenn ich mir den Sicherungskasten hinten anschaue, frage ich mich wie zur Hölle soll ich da adern von hinten einpinnen. Das Auto ist von 2020, ich lass das mal einen BMW spezialisten machen.
Geht alles leichter als man denkt, aber es ist klug die Arbeit abzugeben wenn man sich unsicher ist
VW AUDI SEAT SKODA baue ich blind ein bmw und mercedes nicht 😉
Zitat:
@Technikeer schrieb am 15. Juli 2020 um 19:37:14 Uhr:
VW AUDI SEAT SKODA baue ich blind ein bmw und mercedes nicht 😉
Schau mal beim BMW zu, das ist wie beim VW, keine Hexerei
Zitat:
Hättest du Probleme mit Updates? Habe oft gelesen das bei einem Update dann alles neu codiert werden muss.
Zitat:
@k4nzl3r schrieb am 2. April 2024 um 00:53:37 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen. Ich hatte gestern eine abnehmbare Oris AHK von Rameder einbauen lassen. Montagedauer ca. 2,5 Std. und Kodierung ca. 1 Std.. Kostenpunkt 960 EuroHättest du Probleme mit Updates? Habe oft gelesen das bei einem Update dann alles neu codiert werden muss.
Wenn es richtig Codiert und bei BMW nachgetragen wurde, passiert beim Update auch nichts.
Ich habe jetzt eine voll elektrische Oris E3 nachgerüstet bekommen. Einbau lief auch top... Die Assistenz Systeme laufen top nur leider beim einlegen von Gang R sind die Parksensoren Hinten auf Anschlag.. sollten sich diese bei korrekt Codiert nicht abschalten sofern ein Stecker eingesteckt wird ? Ich meine den 13 Pin für Licht etc...
Danke
Yes, mit der Meldung der Einschränkung beim rückwärts fahren.