1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

Audi A6 C6/4F

Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.
Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid
(A6 limo 2007 Baujahr)

Beste Antwort im Thema

sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!
erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".
Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer😁😁 (links und rechts) d

in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.

wünsche euch einen schönen abend grüße jo

156 weitere Antworten
156 Antworten

Das müßte es sein http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=380797208730

ich fahr schon lange mit den zubehör rückleuchten rum sind 1000mal schöner als die originalen
hatte zuerst auch die mit 6pin die funzen aber nicht bei audis mit originalen led rücklicht hab sie getauscht und die 7pin das funzt^^
kosten bei teile 24 199euro

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MR-Y1

ich fahr schon lange mit den zubehör rückleuchten rum sind 1000mal schöner als die originalen
hatte zuerst auch die mit 6pin die funzen aber nicht bei audis mit originalen led rücklicht hab sie getauscht und die 7pin das funzt^^
kosten bei teile 24 199euro

mfg

ja ist schon besser aber bei mir sind jetzt fehlermeldungen nebelschlussleuchte links rechts

rücklicht rechts und beim bremsen geht die kennzeichenbeleuchtung aus und bleibt dann aus mann ich schmeiss die scheiss dinger weg

Mit dem Einstellen von Links hast du Probleme, auch der zweite Anlauf schlägt fehl.
Gruß, lippe1audi

@chuose
nein nix codieren wenn du die 7pin hast für A6 4F mit originalen LED rücklicht
6 pin sind für A6 4F ohne Originales LED rücklicht

Zitat:

Original geschrieben von MR-Y1

@chuose
nein nix codieren wenn du die 7pin hast für A6 4F mit originalen LED rücklicht
6 pin sind für A6 4F ohne Originales LED rücklicht

das kann nicht sein. Ich habe original Audi Rücklichter mit LED- Bremslicht verbaut gehabt.

Ich habe die von -Pro-Styling - schon über 2 Jahre - drin mit 6 belegten Pins.(s. Foto)

Nach dem Umbau musste auf LOW- LINE codiert werden und alles hat auf Anhieb gefunzt.

Gruß Wolfgang

also ich hatte die 6pin gingen bei mir nicht
jetzt 7pin und nix codiert warum auch codieren du baust doch wieder led ein ??

das schreiben händler bei ebay über die 6pin

Ausführung: Smoke

2teiliges Set, Fahrer- und Beifahrerseite

Anschluss über serienmäßigen Stecker

mit Widerständen, somit keine Fehlermeldung im Bordcomputer

(mit 6-Pins)

*nicht geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigen LED Rückleuchten

Habe die gleichen ruckleuchten in rot und habe mit einem aus dem shop telefoniert bevor ich bedtellt habe.
Der hat gemeint es gibt zwei Möglichkeiten entweder er schickt mir die ohne codierung dann müsst ich zu audi fahren und den dicken zurucksetzten lassen auf norm.ruckleuchten weil ich ja ab werk mit led Bremslicht habe hätte dafür aber bei den neuen links und rechts Nebelschlussleuchte oder Möglichkeit zwei:
Er schickt mir die codiert und es wäre plug and play nachteil wäre das ich nur auf einer seite Nebelschlussleuchte hätte.

Habe mich für Variante 2 entschieden und es läuft ohne Probleme!

Zu den pins kann ich nur sagen 7pins sind für Autos mit canbus und 6 pins sind für welche ohne canbus.Bin mir aber nicht 1000% sicher.

Gruß
Roland

Zitat:

Teilweise original geschrieben von QuattroStepka

.......Zu den pins kann ich nur sagen 7pins sind für Autos mit canbus und 6 pins sind für welche ohne canbus.Bin mir aber nicht 1000% sicher.

Wa..???😰 Ein Audi A6 ohne CAN-Bus..???😰😰 Gab's das mal als Minus-Ausstattung zu 1000 € weniger?😁

Mal im Ernst: Haben wir schon April? Oder haben wir schon April?😁

Gruß, lippe1audi

Habe ja gesagt das ich mir nicht 1000% sicher bin!!! Der 7 pin war wohl doch eher für originale led rückleuchten und 6 Pins für die ohne led leuchten von Werk aus.

Zufrieden Hr.Lehrer :-D
Und vom Wetter her könnte es April sein.

Hab da mal zwei bilder gemacht kann das sein das der vorbesitzer von meinem auto die LED rückleuchten manipuliert hat mit dem kabel
und ich doch keine sehrien serienmäßigen led rückleuchten hate vom werk

Der hat definitiv mainpuliert. Die Stromzufuhr für das Bremslicht (sehr wahrscheinlich hat dein Dicker LEDs als Bremslicht, sonst Glühobst), ist unverkennbar an zwei andere Plus-Strom-Zuführungen mit dem Draht verknüpft. Für eine genauere Untersuchung fehlt mir aber jetzt die Zeit, werde das heute im Laufe des Tages nachholen.
Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Der hat definitiv mainpuliert. Die Stromzufuhr für das Bremslicht (sehr wahrscheinlich hat dein Dicker LEDs als Bremslicht, sonst Glühobst), ist unverkennbar an zwei andere Plus-Strom-Zuführungen mit dem Draht verknüpft. Für eine genauere Untersuchung fehlt mir aber jetzt die Zeit, werde das heute im Laufe des Tages nachholen.
Gruß, lippe1audi

Ok danke wäre gut wenn das raus bekommen würdest was

Da los ist mfg

Hat ein Weilchen gedauert wg. - na was schon ? - Computerprobs. Das Prog "gimp" will aus unbekannten Gründen nicht mehr drucken. Also gettz:
Der Draht gehört da natürlich nicht hin. Der verbindet den Plus-Anschluss der (LED)-Bremsleuchten mit den zwei Plus-Anschlüssen zweier Rückleuchten. Bei der Gelegenheit werden gleich diese zwei Anschlüsse kurzgeschlossen, was nicht sein soll, denn jeder der insgesamt drei Schlussleuchten hat eine eigene Stromzuführung vom Steuergerät bis halt zu jeder Lampe.
Einen Sinn kann ich im Anbringen dieses Drahtes nicht erkennen. Warum sollten zwei Schlussleuchten gleichzeitig mit dem Bremslicht leuchten ? Es sei denn, die LED-Einheit wäre defekt u die 2 RLs würden als Bremslicht mißbraucht, was ja nur im Hellen Wirkung hätte. Das sieht für mich wie Sabotage aus. Jedenfalls muss der Draht da weg, definitiv. Sollten die Lampen dann nicht korrekt leuchten, müßte man natürlich diese einzeln rausnehmen und durchmessen. Sind sie in Ordnung, müßte der Fehler irgendwo anders liegen. Aber vielleicht nimmst du erst mal den Draht weg, und testest, was sich ergibt u führst ggf. die Einzelprüfung durch. Danach bitte noch mal melden, muss jetzt zum Abendessen weg, schaue später noch mal rein.
gruß, lippe1audi

Deine Antwort