orginal Clio CD RadioBj2003 ganz schlechter Radioempfang,ist das normal?

Renault Clio 2

Da ich mir als Zweitwagen einen Clio Bj.2003 zugelegt habe kenne ich mit dem Auto noch nicht so gut aus,aber was mir auffällt,ich bekomme im Orginal Renault CD Radio während der Fahrt nicht einen Radiosender anständig rein,nur gerausche.Auch wenn ich die Taste drücke wo er die 6 stärksten Sender sucht bringt nichts.Die Antenne(Kurzstabantenne auf dem Dach) ist gesteckt.Habt ihr auch so einen schlechten Empfang(weil das Radio nichts taugt) oder an was kann es liegen.Gruss Manfred

17 Antworten

Hallo,

wieder mal eine neue Erkenntnis: Clio hat also gar keinen Verstärker! Wat soll ich denn nu machen. Am Besten wohl neues Radio, neue Antenne und neue Leitung von vorne bis hinten, oder? Spaß bei Seite, so richtig weiß ich nun gar nicht mehr wo ich anfangen soll. Ich glaube ich mache erst mal den Himmel auf und guck mir die Sache mal an. Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Gruß

Peter

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch in meinem Zweitwagen...über 1 Jahr schon nur rauschen.
Habe mir gestern bei C.... eine Scheibenantenne von Bl...p... gekauft und muss sagen...Einbau geht, Empfang top..

Nur dieses Kabel zum Verstärken fehlt noch und ich weiß nicht welches das Remote Kabel ist...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von darkhondadriver

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch in meinem Zweitwagen...über 1 Jahr schon nur rauschen.
Habe mir gestern bei C.... eine Scheibenantenne von Bl...p... gekauft und muss sagen...Einbau geht, Empfang top..

Nur dieses Kabel zum Verstärken fehlt noch und ich weiß nicht welches das Remote Kabel ist...

Dir ist aufgefallen, dass der Thread hier schon fast 6 Jahre tot ist? Also nicht wundern, wenn keine Antworten kommen. Wenn hier nix hilfreiches kommt, solltest du einen neuen Thread "Problem beim Anschließen von Blaupunkt-Scheibenantenne" oder so ähnlich eröffnen.

EDIT: Sehe gerade, dass du schon so einen Thread eröffnet hast: http://www.motor-talk.de/.../...sten-von-scheibenantenne-t4972722.html

Bitte beachte auch: Hier geht's um einen Clio II, bei dir Clio III. Schon alleine deshalb war's sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen.

notting

Deine Antwort