Orginal BMW LED-Angeleyes
Hallo Forum,
hab mir ein X6-40D gekauft und bin auf der Suche nach LED-Angeleyes leuchten, hatte in mein E60 die V3 drin, und ich sehe sehroft X3 der neuesten Models rumfahren die haben eine stark leuchtender LEDs drin.
meine Frage: gibt es seitens BMW orginal LED für Angeleyes? (wegen BE usw.)
Gruß
Ates
49 Antworten
Damir danke für den Tipp, hab mir jetzt das Xenon Kit von Seitronic bestellt in 8000k,
werde dann hier Bilder posten zum Vergleich, kostet 45,00€ und von Seitronic
habe ich auch meine Abblendlicht Brenner.
Hoffe nur die Vorschaltgeräte sind mini und nicht zu schwer, soviel Platz ist da ja auch nicht,
um die vernünftig zu verbauen..
Ich muss mal meinen BMW Spezi fragen, aber vielleicht weißt du das ja auch Damir,
kann man nicht kodieren, dass wenn man das Abblendlicht anschaltet,
die Angel Eyes sich dann ganz abschalten? Sind ja eh witzlos bei eingeschaltetem Abblendlicht...
Zitat:
@subsidycode schrieb am 17. November 2014 um 23:39:11 Uhr:
Damir danke für den Tipp, hab mir jetzt das Xenon Kit von Seitronic bestellt in 8000k,
werde dann hier Bilder posten zum Vergleich, kostet 45,00€ und von Seitronic
habe ich auch meine Abblendlicht Brenner.Hoffe nur die Vorschaltgeräte sind mini und nicht zu schwer, soviel Platz ist da ja auch nicht,
um die vernünftig zu verbauen..Ich muss mal meinen BMW Spezi fragen, aber vielleicht weißt du das ja auch Damir,
kann man nicht kodieren, dass wenn man das Abblendlicht anschaltet,
die Angel Eyes sich dann ganz abschalten? Sind ja eh witzlos bei eingeschaltetem Abblendlicht...
Das ist das beste was machbar ist. Der Ring außen blendend einen sogar bei Tag 😉
Hatte die gleichen auch 45euro ca. 😉 Die Vorschaltgeräte passen nicht in das Gehäuse der Scheinwerfer. Aber außerhalb einfach mit Doppelseitigem Klebeband dran.
Das mit dem Codieren geht auf jeden fall 😉
Zitat:
@subsidycode schrieb am 17. November 2014 um 18:04:28 Uhr:
@peer du hast jetzt die hier verbaut oder? KLICKIch hab die hier noch gefunden, eventuell noch besser? KLICK
Ich habe momentan diese hier verbaut KLICK
Mit der Ausleuchtung der inneren Ringe bin ich sehr zufrieden, die äußeren wirken wiederum
ein wenig grünlich, was mir überhaupt nicht so gefällt..Bilder im Anhang...
Hi,
richtig ich habe jetzt die genannten 1. drinnen. Bin aber damit zufrieden, wobei schon die 2. Generation recht gut war.
Xenon hatten wir auch bei einem Fahrzeug, aber das ist etwas too much (fanden wir), die Ringe werden teilweise so überstrahlt, dass sie am Abend nicht mer als Ring erkannt werden, sondern den ganzen Scheinwerfer bereits mit Licht aufgefüllt haben.
Zitat:
@peer1st schrieb am 18. November 2014 um 08:20:44 Uhr:
Hi,Zitat:
@subsidycode schrieb am 17. November 2014 um 18:04:28 Uhr:
@peer du hast jetzt die hier verbaut oder? KLICKIch hab die hier noch gefunden, eventuell noch besser? KLICK
Ich habe momentan diese hier verbaut KLICK
Mit der Ausleuchtung der inneren Ringe bin ich sehr zufrieden, die äußeren wirken wiederum
ein wenig grünlich, was mir überhaupt nicht so gefällt..Bilder im Anhang...
richtig ich habe jetzt die genannten 1. drinnen. Bin aber damit zufrieden, wobei schon die 2. Generation recht gut war.
Xenon hatten wir auch bei einem Fahrzeug, aber das ist etwas too much (fanden wir), die Ringe werden teilweise so überstrahlt, dass sie am Abend nicht mer als Ring erkannt werden, sondern den ganzen Scheinwerfer bereits mit Licht aufgefüllt haben.
Ich versuche eine Zwischenlösung zu finden, also eine H8 LED die stärker als die bisherigen, jedoch schwächer als die Xenon Kits leuchten.
Das mit dem Codieren finde ich auch nicht besonders gut, weil ich es nicht selber machen kann und wenn man das Auto 1x bei BMW zum Service o.ä. abgibt, ist dann wieder alles gelöscht.
Die in DE angebotenen LEDs haben alle noch die Cree XT-E LEDs drin, mittlerweile gibt es jedoch direkt in Asien bei den Herstellern die leuchtstärkeren Cree XM-L2 sowie die Cree MT-G2. Schaut doch mal auf aliexpress.com die Lumen-Leuchtstärken an.
Das Problem was ich jedoch gesehen habe: die alten XT-E LEDs haben 4 LEDs im 360° Winkel angeordnet, bei den XM-L2/MT-G2 LEDs sind jedoch nur 2-3 gegenüberliegend angeordnet. Jetzt wäre die Frage ob die X6 Corona-Ringe unbedingt im 360° Winkel angeleuchtet werden müssen um leuchtstarke Resultate erzielen zu können??
Ähnliche Themen
Heute kam mein Xenon Kit von Seitronic an,
wird dann am Wochenende eingebaut und dann poste ich euch mal vorher nachher Bilder.
@Damir wieviel K hattest du verbaut gehabt?
hab jetzt 8000K genommen und bilde mir ein durch den Blaustich das es vielleicht nicht zu dieser überhellung kommt...
ich habe ja auch 8000K Xenon Brenner verbaut und finde die nicht so grell wie wenn ich direkt in einen 4 oder 6000K Brenner Schauer...
Zitat:
@subsidycode schrieb am 19. November 2014 um 19:24:35 Uhr:
wird dann am Wochenende eingebaut und dann poste ich euch mal vorher nachher Bilder.@Damir wieviel K hattest du verbaut gehabt?
hab jetzt 8000K genommen und bilde mir ein durch den Blaustich das es vielleicht nicht zu dieser überhellung kommt...ich habe ja auch 8000K Xenon Brenner verbaut und finde die nicht so grell wie wenn ich direkt in einen 4 oder 6000K Brenner Schauer...
Hey subsidy code ,
8000K ist sehr BLAU kann es kaum abwarten wie es aussieht. Hatte 5500K ist halt Weiß Org. ist 4800K verbaut ist auch die beste Farb-Temperatur da bei Regen usw. die Blauanteile von Asphalt aufgesogen werden. Gelbes Licht ist am besten es hat auch viel mit der Wellenlänge des Lichts zutun.
Je Kälter die Farbe desto Dunkler empfinden wir das licht 😁
lg.Damir und viel spaß am WE 😉
Hallo an alle die mir hier geantwortet haben, wie ich merke hab ich hier eine welle ausgelöst und eine Thema angesprochen die Gesprächsbedarf hatte...
Ich werde für mich noch warten damit ich mir eine kaufen kann die auch im Strassenverkehr zugelassen wird, ich habe zu viel schiss das im Falle eine auslöschung des Betriebserlaubnis riskiere... (Für weitere information wäre ich Dankbar!!)
@peer1st ich hatte deine Links gesehen, leider fand ich zur Betriebserlaubnis keine Infos auf dem Websites!! Ich bin eben keiner der Gebrauchte Sachen gerne kauft sorry, ich hatte nicht zwischen den Zeilen gelesen!!
Nochmal meine frage zur Betriebserlaubnis, gibt es welche wo man sich keine Gedanken machen braucht??
Liebe Grüße an alle die hier tatkräftig geschrieben haben...
Zitat:
@atesgibi schrieb am 20. November 2014 um 20:43:59 Uhr:
Hallo an alle die mir hier geantwortet haben, wie ich merke hab ich hier eine welle ausgelöst und eine Thema angesprochen die Gesprächsbedarf hatte...Ich werde für mich noch warten damit ich mir eine kaufen kann die auch im Strassenverkehr zugelassen wird, ich habe zu viel schiss das im Falle eine auslöschung des Betriebserlaubnis riskiere... (Für weitere information wäre ich Dankbar!!)
@peer1st ich hatte deine Links gesehen, leider fand ich zur Betriebserlaubnis keine Infos auf dem Websites!! Ich bin eben keiner der Gebrauchte Sachen gerne kauft sorry, ich hatte nicht zwischen den Zeilen gelesen!!
Nochmal meine frage zur Betriebserlaubnis, gibt es welche wo man sich keine Gedanken machen braucht??
Liebe Grüße an alle die hier tatkräftig geschrieben haben...
Hey atesgibi,
Mit Tüv und E Ziechen usw. wird es noch lange andauern da es keine gibt.
lg. Damir
Zitat:
Da kannst du warten bist du schwarz wirst, im Ernst aber da wird nichts kommen.
Ich fahre damit schon seit 3 Jahren rum, war auch beim TÜV, hat niemanden interessiert, denn der Facelift X6 hat es ja auch serienmäßig (also den Blauton der Corona Ringe).
Zitat:
Hi Atesgibi,
leider gibt es keine Betriebserlaubnis, weder für die einen, noch für die anderen.
Sind auch bereits schon wieder weg ;-)
Aber nach denen fragt Dich echt keiner im Strassenverkehr, wie bereits LA Ryder schreibt, ich war damit auch bereits mehrfach beim Tüv, keine Probleme gehabt.
frage mich gerade wie ihr die Xenon Brenner in einen H8 Sockel schraubt ??
bzw. wieviel K hat das orig. Xenon Abblend/Fernlicht ?
lg
Zitat:
@subsidycode schrieb am 19. November 2014 um 19:24:35 Uhr:
wird dann am Wochenende eingebaut und dann poste ich euch mal vorher nachher Bilder.@Damir wieviel K hattest du verbaut gehabt?
hab jetzt 8000K genommen und bilde mir ein durch den Blaustich das es vielleicht nicht zu dieser überhellung kommt...ich habe ja auch 8000K Xenon Brenner verbaut und finde die nicht so grell wie wenn ich direkt in einen 4 oder 6000K Brenner Schauer...
Wo sind die Ergebnisse? 😉
Zitat:
Wo sind die Ergebnisse? 😉
Mein Auto ist noch beim Folierer, musste was nachgearbeitet werden,
aber morgen Abend ist alles fertig & eingebaut!
Zitat:
@Md163 schrieb am 26. November 2014 um 17:50:04 Uhr:
Jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
HIER
Hey
Die angaben sind gelogen, einen Ventilator im Scheinwerfer bring nix.Da er Komplett zu ist, wenn es warm wird bleibt auch die Wärme dort 😁
Berechnung : Ventilator je Seite 5W Widerstand 30W LED 5W 😉 =40W Bei LED´s lieber auf Marke und Qualität schauen. Sonst rauchen dir die Euros die du gespart hast in paar Wochen ab.
lg.Damir