Ordentliche Hupe gesucht
Hat jemand einen Tip wo ich eine ordentliche Hupe für meine FatBoy bekomme die unter diese Abdeckung passt?
50 Antworten
Zitat:
@Hamma-u schrieb am 18. März 2021 um 11:06:08 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 17. März 2021 um 20:42:09 Uhr:
.
Bassig ist relativ!
Es kommt auf die Lautstärke (DB) an.😉
Auf Anbieterwebsite: 100 dB
Na ja, die Frage ist in welcher Entfernung werden 100 dBA erreicht..
§ 55 StVZO: Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1.500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen...
Die angegebenen 100 dB Schalldruck (bei welcher Entfernung?) der hier angebotenen Hupe erreichen ja nicht mal den zulässigen Wert. Da kannste einem Frosch vielleicht noch die Locken mit föhnen..😁
Beispiele Schallpegel:
115 dBA Startgeräusche von Flugzeugen in 10 m Entfernung
110 dBA Martinshorn aus 10 m Entfernung, häufiger Schallpegel in Diskotheken und in der Nähe von Lautsprechern bei Rockkonzerten,
105 dBA Kettensäge aus 1 m Entfernung, knallende Autotür aus 1 m Entfernung
(max. Pegel), Rennwagen in 40 m Entfernung, möglicher Pegel bei Musik über
Kopfhörer
100 dBA Häufiger Pegel bei Musik über Kopfhörer, Presslufthammer in 10 m Entfernung
95 dBA Lautes Schreien, Handkreissäge in 1 m Entfernung
90 dBA Handschleifgerät im Freien in 1 m Entfernung
Such mal bei ebay unter "Nebelhorn", die dürften beeindruckend genug sein.
Bullshit-Antwort
Auch nicht schlimmer, als unter jede Kaufberatung "ist ne Importmöhre" zu schreiben.
Ähnliche Themen
Stimmt!
Zu platt, zu pauschal.
Ich habe jetzt laaaaange gewartet! Aber jedes Mal wo ich den Threadtitel lese.... denke ich an „ordentliche Hupen“!!! 😁😁😁
Ordentliche Hupen, hupen ordentlich!😎
Wie es sich eben gehört.🙂
😁 heute habe ich zwei auf einmal gesehen. daher sehr, sehr gut aus 😁
Dann pass mal auf, dass du kein Nebelhorn kriegst😁
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. März 2021 um 16:50:33 Uhr:
Ich habe jetzt laaaaange gewartet! Aber jedes Mal wo ich den Threadtitel lese.... denke ich an „ordentliche Hupen“!!! 😁😁😁
Dito... aber ich dachte mir: halt die Fresse... alle anderen denken auch daran😁😁
Zitat:
Die angegebenen 100 dB Schalldruck (bei welcher Entfernung?) der hier angebotenen Hupe erreichen ja nicht mal den zulässigen Wert. Da kannste einem Frosch vielleicht noch die Locken mit föhnen..😁
Na - dann nenn doch mal den Schalldruck der OEM-Hupe.
Ohne Vergleich ist dein Beitrag Bullshit.
Eigentlich wird meine Hupe nur 1x alle 2 Jahre benutzt. Nämlich dann , wenn der TÜVer sie betätigt.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Bevor ich jemand anhupe und nen Vogel zeige, hab ich schon dreimal abgebremst und fahre entspannt weiter.
Genau, Gas & Bremse hat man reflexartig im Griff, den Hupenknopf müsste ich erst suchen.
Zitat:
@airforce1 schrieb am 27. März 2021 um 20:00:50 Uhr:
den Hupenknopf müsste ich erst suchen.
.
...und meist wenn man sie braucht, ist sie nicht sofort zu finden!
Zitat:
@airforce1 schrieb am 27. März 2021 um 20:00:50 Uhr:
Genau, Gas & Bremse hat man reflexartig im Griff, den Hupenknopf müsste ich erst suchen.
Ganz im Gegenteil zu mir.... die Hupen find ich immer!!! 😁😁😁