ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ordentliche Bikerbrille gesucht

Ordentliche Bikerbrille gesucht

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:14

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten, winddichten Bikerbrille.

Ich habe einen schwarzen Gensler-Helm (baugleich Skorpion) und suche dazu etwas passendes.

Mir genügen dabei getönte Gläser, da ich kein Brillenträger bin.

Ich habe mir vor zwei Tage eine bei Louis gekauft. Sie hat die klassische "Rayban"-Optik und einen umgehenden Gummischutz der Luftverwirbelungen verhindern soll. Tut er aber nicht.

Das Ding ist leider zu luftdurchlässig. Nach dem Test mit dieser Brille, glaube ich, daß sich auch ein Band an Stelle der Bügel gut machen würde. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wäre nett.

Vielen Dank!

Gruß!

Olly

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Mai 2015 um 5:20

Hi Olly,

ich bin vor kurzem vor dem selben Problem gestanden. Bin dann auch zu den einschlägigen Händlern gegangen um die Brillen zu testen. Leider hat aber keiner der Händler einen "Windkanal" wo man starken Wind mal simulieren kann. Habe mich also vom Internet (google Motorradbrillentest) beraten lassen. Heraus kam, dass ich mir von Helly eine Speed King2 gekauft habe. Bin sie jetzt auch schon ein paar mal gefahren und bin sehr begeistert. Der Luftzug um die Augen hält sich sehr in Grenzen und der Preis ist mit ca. 35€ nicht zu hoch. Schau sie Dir mal an, vielleicht ist das was für Dich.

Ray Ban Predator ist die erste Wahl !!!

Muss man ausprobieren!!!! Hängt von der Gesichtsform und-Größe und dem Helm ab. Die Brillen von John doe zB kann man sich schicken lassen und ein paar Tage ausprobieren. Bei Polo oder Louis kann man bei uns auch eine Runde drehen...

Gruß Brus

am 3. Mai 2015 um 18:55

ich bin mit der John Doe:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

sehr zufrieden, sitzt bei mir perfekt und zugfrei, durch die selbst tönenden Gläser kann man auch am Abend noch mit Brille fahren! Nachteil der Preis...

Gruß Robert

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:23

Zitat:

@converted schrieb am 3. Mai 2015 um 07:20:17 Uhr:

Hi Olly,

ich bin vor kurzem vor dem selben Problem gestanden. Bin dann auch zu den einschlägigen Händlern gegangen um die Brillen zu testen. Leider hat aber keiner der Händler einen "Windkanal" wo man starken Wind mal simulieren kann. Habe mich also vom Internet (google Motorradbrillentest) beraten lassen. Heraus kam, dass ich mir von Helly eine Speed King2 gekauft habe. Bin sie jetzt auch schon ein paar mal gefahren und bin sehr begeistert. Der Luftzug um die Augen hält sich sehr in Grenzen und der Preis ist mit ca. 35€ nicht zu hoch. Schau sie Dir mal an, vielleicht ist das was für Dich.

Hallo Converted!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich war letzte Woche bei Louis und habe mir die "Fospaic - Trendline Mod. 17" gekauft. Da zieht mir allerdings zu sehr der Wind durch. Das Ergebnis war wieder mal ein rotes Auge. Na gut, das war schon einmal eine Verbesserung von 50% ;-). Die gibt es aber nur ohne Band. Ich glaube aber, daß ich so etwas brauche. Die Brille liegt dann einfach besser an. Ich fahre gerne schnell (>120). Neulich habe ich mir so eine "Klamotte" eingefangen, daß ich anschließend zum Augenarzt mußte. Das kostete auch wieder über 60 €. Ich habe 5 Brillen im Schrank und keine ist wirklich gut zu gebrauchen. Louis ist aber sehr kulant. Der Typ meinte, wenn ich alle Aufkleber dran lasse, kann ich die Brille auch zurückbringen. Das ist sei Problem.

Gibt es für die Speed King2 ein passendes Band?

Gruß!

Olly

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:25

Zitat:

@HD-Triker schrieb am 3. Mai 2015 um 20:55:48 Uhr:

ich bin mit der John Doe:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

sehr zufrieden, sitzt bei mir perfekt und zugfrei, durch die selbst tönenden Gläser kann man auch am Abend noch mit Brille fahren! Nachteil der Preis...

Gruß Robert

Hallo Robert!

Danke für den Tipp. Gibt es die Brille mit Band?

Gruß!

Olly

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:29

Zitat:

@redthunder schrieb am 3. Mai 2015 um 12:58:33 Uhr:

und wie wäre es mit sowas

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_auto_1

Hallo Redthunder!

Danke für den Tipp, aber ich glaube, das wird nichts.

Mein Helm ist ziehmlich dicht am Kopf gebaut und wenn ich nach den Bewertungen gehe, ist die Brille für Jethelme wohl nicht so geeignet.

Trotzdem Danke.

Gruß!

Olly

Hallo,

ich kann ganz klar die Helly Brille empfehlen. Fahre sie schon seit über zehn Jahren und bin Top zufrieden. Zur Brille gehören Bügel, Gummiband und Wechselgläser in weiss, gelb und schwarz. Das zu einem super Preis ( 50 Euro Louis). Fahre sie aber nur mit dem Gummiband (unterm offenen Helm ) und da ist sie absolut zugfrei.....bis 180 getestet.. :)

Grüße Thomas

Foto Anhang

Ps: Hatte früher auch bei normalen Sonnenbrillen Probleme mit roten, gereizten Augen. Bin also recht empfindlich in der Richtung mit Zug/Fahrtwind...

Helly-brille-eagle-m
am 4. Mai 2015 um 7:38

Zitat:

@millionen-olly schrieb am 3. Mai 2015 um 21:23:16 Uhr:

...Ich habe 5 Brillen im Schrank und keine ist wirklich gut zu gebrauchen. ..

Da hilft auf Dauer nur ein Tourer mit Scheibe! :D

Nehme eine Wiley X, guckst Du mal auf

bikerbrille4u.de

Soll keine Eigenwerbung sein, aber ist halt mein Job....

Gruß,

am 4. Mai 2015 um 12:10

ich hab sowas hier....100%ig dicht:

https://www.goetz-motorsport.de/.../SCOTT+89+XI+WFS+WEISS.jpg

passt natürlich nicht zu euren calimero-helm-ersätzen....

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:26

Zitat:

@thomas e230t schrieb am 4. Mai 2015 um 06:48:48 Uhr:

Hallo,

ich kann ganz klar die Helly Brille empfehlen. Fahre sie schon seit über zehn Jahren und bin Top zufrieden. Zur Brille gehören Bügel, Gummiband und Wechselgläser in weiss, gelb und schwarz. Das zu einem super Preis ( 50 Euro Louis). Fahre sie aber nur mit dem Gummiband (unterm offenen Helm ) und da ist sie absolut zugfrei.....bis 180 getestet.. :)

Grüße Thomas

Foto Anhang

Ps: Hatte früher auch bei normalen Sonnenbrillen Probleme mit roten, gereizten Augen. Bin also recht empfindlich in der Richtung mit Zug/Fahrtwind...

Hallo Thomas!

Genau das Ding habe ich mir eben gekauft. Ich muß sagen, daß ist die beste Brille, die ich je benutzt habe. Sie ist absolut winddicht und sieht dabei noch ganz ordentlich aus.

Wenn man Sie allerdings zu fest einstellt, beschlagen die Gläser. Daraufhin habe ich das Band etwas gelockert und gut wars. Einfach perfekt.

Gruß!

Olly

Hallo, ja das Band braucht nicht zu fest sein. Ich fahre sie fast immer mit den schwarzen Gläsern , die gehen auch Abends noch einigermaßen für Kurzstrecke....

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ordentliche Bikerbrille gesucht