Ordentlich Tiefgang mit Federwegsbegrenzern

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Servus Jungs.

Hat einer von Euch seine Karra so tief gelegt das er zwingend Federwegsbegrenzer einbauen musste?

Wieviele cm habt Ihr jeweils pro Rad vorne/hinten eingebaut?
Und wieviel ist definitiv zu viel?

25 Antworten

Nun gut, Du fährst aber auch schmalle Felgen und Reifen, meine Räder sind da etwas breiter proportioniert. =o)

@Audigut:

Endlich mal einer der auch mal nachgemessen hat wie tief die Kiste ist und das angibt! 🙂

Mir geht immer der Hut hoch, wenn die Jungs mit 9x16 und 100mm tiefer anfangen ...

Mein Polo hat gemessen 65/90 tiefer im Vergleich zur Serie. Ich glaube das sollte manch einer mal machen - messen.

Sieht schick aus dein Polo, auch ne feine Farbe 🙂

Aber mach doch mal bitte diese Wimpern von den Scheinwerfern, sieht nicht so prima 😉

Viele Grüße, Seb

p.s. Paar Bilder von meinem Ex-Posti: www.fh-zwickau.de/~sepl/polo

@Audigut
sieht gut aus, gefällt mir
was sind das für räder ? 15"ler auf 195/45 ?

mfg

GanstaNo1 hat recht denke das sind 6 oder 7x 15 et 38 oder 42, sehen aber recht schick aus.... will die also garantiert nicht verurteilen, im gegenteil... haben stil

aber nicht vergleichbar mit dickeren felgen, mit niedriger et ab 35 wird es schon eng mit ner 7er maulweite !

mit den winterstahlrädern kann ich auch 100mm tiefer

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

die Felgen sind 7X15 und die Reifen 195/45. Ich muss ehrlich sagen die Wimpern gefallen mir auch nicht aber die waren schon trauf und meine Frau fährt voll auf denen ab sonst währen die schon längst runter.
Das mit mit Breiten oder Schmalen Felgen ist eine Frage des Geschackes währ ja schlimm wenn wir alle mit dem selben Auto rum fahren würden.
Einen Vorteil haben die Schmalen aber doch und zwar das Aquaplaningverhalten ist besser (ist meine Meinung).
Sehr tief und breite Reifen da kann ja das Wasser niergends mehr hin. Das Radhaus ist ruckzuck voll und der Breite Reifen dazu gibt den rest.
Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

...
mit den winterstahlrädern kann ich auch 100mm tiefer

Das würde ich gern mal sehen!

Der Antrieb rechts müsste dann schon an der Karosse angesetzt haben ...

Also ich kann das nicht glauben, dass dann noch alles freigängig ist und auch nix schleift.

Gruß, Seb

p.s. Wie hast du den Wert ermittelt?

beim 6N2 sind 10 cm tiefer vorne kein problem ich kenn sogar jemanden der 105mm vorne unten ist und alles ist freigängig.
mit 14" und 195/45'ern siehts halt nur so gut aus.
das einzige problem was er hat, ist das er sich ab und zu mal wenn er zu rabiat fährt oder nicht aufpasst die Ölwanne aufreist/kaputt macht - das ist halt der preis für:

geile optik
Schwangerschafts - Unterbrechung da FW sau hart 😁
minimale, kaum spürbare Seitenneigung in kurven
die mädels wollen alle mitfahren 🙂😁

So, dann frag ich auch mal was 😁

Also ich bin 40/40 tiefer mir H&R Federn und den GTI Dämpfern,

MUSS ich Begrenzer einbauen, SOLL ich sie einbauen, Wenn JA welch, Wenn JA wo Kaufen?

Danke 😁

Die Frage war schon wichtig 😠

Die Anschlagpuffer sollten bei Serienrädern und den Seriendämpfern nicht verändert werden müssen.

Wenn du andere Dämpfer hast, bei denen der Anschlag tiefer sitzt (kürzere Dämpferpatrone), dann muss das angepasst werden.

Zu kaufen gibts die normalerweise bei ATU, D&W, etc.

Du solltest da aber nix brauchen, je nach Rad ...

Gruß, Seb

Zitat:

Original geschrieben von Physician

Die Anschlagpuffer sollten bei Serienrädern und den Seriendämpfern nicht verändert werden müssen.

Wenn du andere Dämpfer hast, bei denen der Anschlag tiefer sitzt (kürzere Dämpferpatrone), dann muss das angepasst werden.

Zu kaufen gibts die normalerweise bei ATU, D&W, etc.

Du solltest da aber nix brauchen, je nach Rad ...

Gruß, Seb

Und jetzt nochmal auf deutsch!

🙁

Deine Antwort