Orange Blinker getauscht gegen weiße, bekomme nun die Orangenen Birnen nicht in die originale Fassu

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe die originalen Blinker getaucht gegen originale Weiße Front Blinker. Lief alles super.
Nun bin ich zu ATU gefahren und habe mir für 4 € Orangene Blinker Birnen Philips PY21W gekauft.
Leider passen die nicht in die original Fassungen! Bei den Fassungen die in meinem 3er drin sind müssten die beiden runden Aussparungen parallel laufen. Die bei den Orangenen gekauften verlaufen sie aber schräg oder asymetrisch.
Heute habe ich mir dann für 20€ die Silver Version gekauft und dachte die passen dann da teurer aber auch ier dasselbe!

Frage nun hängt die an dem BJ oder gibt es einen Trick die hinein zu bekommen?!

Wäre schön wenn ich bald HIlfe bekommen könnte. Ich habe einen 3er Touring, Bj 07/95 TDS
LG
Armin

Beste Antwort im Thema

pfeile den einen pin von der birne weg,dann passen die rein... habe ich auch schon gemacht

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ganz ehrlich: Ich hab auch weiße Blinker nachgerüstet und auch die Fassungen erst mal nicht nicht getauscht, sondern gefeilt. Funktionierte super. Ich bin dann durch Zufall kostenlos an die passenden Fassungen gekommen. 😉 Eleganter ist es natürlich, aber mit Feilen geht es auch und ich find das nicht so dramatisch.

Frag mich sowieso, warum die gelben Blinker unbedingt ne andere Fassung haben müssen. Bei ebay findet man übrigens auch gelbe Birnen mit gegenüberliegenden Pins.

Und du beschwerst dich drüber,das keiner deinen FAQ liest.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zu deiner Frage woran das liegt: Du hast GELBE Gläser, und somit ne Fassung für WEISSE Birnchen. Hättest du ab Werk WEISSE Gläser, hättest du ne Fassung für GELBE Birnchen. Dient dazu, dass keiner "ausversehen" weiße Birnchen reinmacht, wenn er schon weiße Gläser hat.

Gibt aber auch selbstgebastelte Birnchen bei Ebay und Co., wo die Pins gegenüberliegen und die trotzdem gelb blinken. Würd aber die Finger davon lassen, denn die Qualtität ist meist nicht so pralle.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und du beschwerst dich drüber,das keiner deinen FAQ liest.... 🙄

Oh ja, ich hab einen Hinweis überlesen und ihn daher ein weiteres Mal

im gleichen Thread

gepostet - wie dramatisch. Das muss aber jetzt nicht hier ausgetragen werden, oder? Schreib mir eine PN, wenn du noch was findest.

Deine Antwort