- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Optisches Tuning
Optisches Tuning
Hallo, ich würde in der nächsten Zeit meinen Caravan optisch etwas verschönern. Und zwar habe ich dabei an folgendes Gedacht: 1. Frontansatz (hab den Facelift)
2. Dachspoiler
3. Heckdiffusor
4. Alufelgen (18 Zoll)
(5. Sportauspuff)
Ich bin aber am überlegen ob ich es wirklich durchziehen soll wegen den nicht unerheblichen Kosten + Eintragungskosten.
Meine Frage jetzt an euch. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt oder wie ist eure persönliche Meinung dazu. Die Felgen sind auch so ein Thema weil 18 Zoll felgen neu da ist man auch seine 600 bis 1000 Euro mit reifen los. Meine Überlegung waren gebrauchte 18 Zoll vom OPC waren die glaube ich, wenn ich sie einfach kaufe.
Auspuff ist auch sehr teuer deswegen auch in Klammern gesetzt.
Ich möchte meinen ja bisschen langweilig aussehenden Caravan etwas Sportlicher gestalten.
Was denkt ihr darüber?
Eure Meinungen würden mich zu dem Thema mal interessieren.
Mfg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nicht vergessen...700€ hat er zu Verfügung. Also billiger Teppich Tuning...
Felgen + Dachspoiler und Eibach könnte man knapp hinkommen mit 700€
Was ist mit Einbau, Lackierung und Eintragung?
Lackierung 100€ und Eintragung 30 oder so. Federn einbauen macht man selbst... Man ist doch kein Werkstatttuner
Ich habe im August 2009 für Eintragung 18“ Felgen 80€ bei TÜV Nord bezahlt, falls mir keine glaubt, stelle ich das Bild mit der Rechnung hier...
Was will man denn an originalfelgen eintragen ????
Na dann würde ich aber mal hier gucken..
ein Ganzer Signum mit Irmscher Paket für 600 EURO
https://www.facebook.com/.../?ref=feed_rhc
Sowas sieht man in letzter Zeit öfters.....
Und ich glaube hier im Forum verkauft gerade jemand seine 18 Zoll Speedline... für 400 EURO mit Sommerreifen..... Selbst wenn man 50 EURO Versand dazurechnet ist das günstig
Wenn der Wagen ab Werk bis 17“ ausgeliefert wurde, soll ab 18“ andere Spurstangen eingebaut werden und die Felgen eintragen lassen und Tacho einstellen bzw. Reifengröße ändern...
Zitat:
@JensHG schrieb am 23. November 2018 um 06:40:14 Uhr:
Und ich glaube hier im Forum verkauft gerade jemand seine 18 Zoll Speedline... für 400 EURO mit Sommerreifen..... Selbst wenn man 50 EURO Versand dazurechnet ist das günstig
Das bin sogar ich