1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Optische Verbesserungen & Leistungsteigerung A4 2,5 TDI Quattro

Optische Verbesserungen & Leistungsteigerung A4 2,5 TDI Quattro

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen, ich habe mich mal entschlossen, sich hier zu registrieren. 🙂
Eventuell können mir ja paar Personen Tipps geben.
Ich fahre einen A4 B6 Avant, 2,5 TDI Quattro, 179 PS, mit 193 tkm.
Ich liebe dieses Auto, ist jetzt mein Zweites, ich weis das es sich bei so einem alten Auto nicht mehr lohnt und vorallem nicht bei dem Kilometerstand.
Trotzdem würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören, von Leuten die eventuell das selbe Auto haben oder anderweitige Erfahrung mit diesem Auto.
Würde gerne meinem Auto noch mehr Leistung verpassen und allgemein die Optik noch verbessern.
Über Tipps und Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A4 Felix

Beste Antwort im Thema

Such dir nen anderen Dealer Felix 🙄

46 weitere Antworten
46 Antworten

Na dann habe ich mich wahrscheinlich verguckt. Ich werde es im Sommer nochmal Probieren. Und schau mal ob ich die 8,4s unterbieten kann.
Da scheint mein Fahrzeug wirklich getunt zu sein. Wie schon gesagt kann es nur so wiedergeben wie es auf dem Display stand.
Vielleicht hatte ich ja die "perfekten" Vorraussetzungen dafür.. Aber selbst dann muss ich sagen Hut ab, für so ein Altes Auto!

Ihr könnt euch gerne hier darüber auseinandersetzen, je mehr Leute desto mehr kann ich über das Fahrzeug lernen.

Und mit 21 so ein Auto zu fahren, hatte bestimmt auch nicht jeder?!.

Darauf hin wünsche ich euch allen, noch einen schönen Abend und ein chilliges Wochenende.

PS: Ihr könntet mir ja mal einen Audi empfehlen der genug Leistung hat, für viel Fahren ausgelegt ist und ein Kombi ist, da ich Angler bin, brauche ich Platz.

die vp44 deines 2.5er verhindert Tuning über 205ps Leistung (siehe Google) und von der Übersetzung des Getriebes her, ist hier auch nicht viel zu holen. Bremsen sind auch nicht für ausgelegt(reifen wahrscheinlich auch nicht). die Voraussetzungen sind eher miserabel bzw bereits ausgereizt. Und falls es nicht in den Papieren eingetragen ist, zudem nicht legal (und deiner Autoversicherung auch nicht gemeldet)

=Betriebserlaubnis erloschen.

Also gehen wir einfach mal von aus, du hast dich verschaut bzw das GPS hat absoluten Mist angezeigt und er hat kein Tuning.

Und eine Kaufberatung für andere Modelle wollen wir hier mal nicht starten. 😉

Deine Antwort