ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 27. September 2017 um 6:24

Hallo Community,

wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage

nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!

Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.

Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas

aufgehübscht hat?

Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.

Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.

Gerne auch mit Fotos und Tipps...

1000 Dank!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Für den Zafira meiner Holden bin ich noch am Überlegen ob eine Spurverbreiterungen an der HA sich gut machen würde.

Dies wird nur aus optischen Gründen in Erwägung gezogen.

Unter 18mm pro Rad soll es Probleme mit dem Gusstaschen in den Felgen und den Stehbolzen geben. Also suche ich ab 18mm pro Rad.

Dies ist meiner Meinung nach aber schon ziemlich viel ohne zusätzliche Tieferlegung. An meinem T-Modell fahre ich 15mm und das fällt schon stark auf bzw. viel mehr wäre bei den WR nicht möglich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 19Zoll Werksfelgen in Verbindung mit der 20mm Spurverbreiterungen pro Rad gemacht und vielleicht sogar Bilder?

Hallo,

habe mich hier angemeldet, weil ich Erfahrungen zum Thema H&R 30 mm suche.

Dazu war auch schon einiges zu lesen.

Der Hersteller scheint in der Vergangenheit mit dem Produkt kleinere Probleme gehabt zu haben.

Gibt es auch neuere Erfahrungsberichte dazu?

 

Fahre einen Faclift-Zafira mit Tomason-20 Zöllern (Sommer, ET41) und einer ganz guten Ausstattung. Viel Handlungsbedarf sehe ich an dem Auto demnach nicht. Ausgenommen der helle Dachhimmel und den Radhausabschluss am Reifen. Letzterer könnte etwas konsequenter abgestimmt sein. An den Dachhimmel traut sich mein Lederschneidermeister noch nicht ran, weil Panorama und Glasdach ("nerv mich mit sowas nicht in diesem bescheuerten Jahr"). Also werden die Federn die nächste Baustelle.

Die 30er H&R habe ich bislang als vernünftige Lösung erachtet. Bei mir ist ein FlexRide verbaut (wenns mal eilig ist...), es kämen also zur momentanen Tiefe rein rechnerisch lediglich 15 mm hinzu. Das wäre relativ perfekt. Umso mehr überraschten mich jetzt die negativen Erfahrungen einiger Nutzer hier.

Hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit das Eibach Pro-kit?

 

Nicht so tief wie H&R, aber vielleicht auch kein Durchslagen des Stoßdämpfern...

Hallo in die Runde, ich habe mich mal vor knapp 2 Wochen daran gemacht mein Lenkrad zu tauschen. Verbaut ist jetzt ein beheizbares und abgeflachtes Sportlenkrad von einem Corsa E OPC. Alles in allem ne knappe Stunde Arbeit und es fühlt sich super an und schaut schon deutlich sportlicher aus;)

Anbei ein paar Bilder vom Ergebnis.

Grüße Micha

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ich wäre da vorsichtig ob die Betriebserlaubnis nicht erloschen ist. Aus den darf keine Private Person am Airbag arbeiten es sei denn du hast die richtig Ausbildung dafür

Hallo Pitty60, ich danke Dir dass du dich um mich sorgst;)

Aber hat alles ein Segen vom TÜV, vorab geklärt! Und auch wenn ich es schon lange nicht mehr ausübe, habe ich unter anderem mal KFZ-Mechaniker bei Opel gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen:D.

Mit freundlichen Grüßen :cool:

Nur zur vervollschständigung: Auch als jemand der an Airbagsystemen ausgebildet ist, darf als Privatperson nicht dran rumfummeln. Aber ich seh das wie mit den Böllern. Ist auch nur von 31.12. 23 Uhr bis 1.1. 1Uhr erlaubt.

Ich finde das Ruder echt schick. Wo sind wir da preislich?

...eine Frage noch zu deiner Tieferlegung. Hatte meinen Zafira vorn und hinten um 30mm nach unten versetzt , finde aber dennoch das er hinten noch zu weit in den Himmel ragt .Gibt es da eine Lösung ausser einem Gewindefahrwerk oder Federn bressen lassen ?

Zitat:

@MikaOPC83 schrieb am 15. März 2021 um 16:09:39 Uhr:

Hallo Pitty60, ich danke Dir dass du dich um mich sorgst;)

Aber hat alles ein Segen vom TÜV, vorab geklärt! Und auch wenn ich es schon lange nicht mehr ausübe, habe ich unter anderem mal KFZ-Mechaniker bei Opel gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen:D.

Mit freundlichen Grüßen :cool:

Ich hoffe du hattest auch den Sachkunden Nachweis hat nix Mit Mechaniker zu tun . Extra Prüfung mit Nachweis

MikaOPC83 sieht stark aus das Lenkrad .

Sind die Belegung der Tasten gleich und Funktionieren?

 

Grüße

Hallo Silverdream2013. Das Lenkrad stammt aus einem Corsa E OPC, welches ja von den Tasten identisch ist, ich habe trotzdem beide getauscht, da beim Lenkrad nicht alle Tasten belegt waren, aber bei meinem schon und ja alles funktioniert ohne jegliche Einschränkung (Plug and Play);)

Achso und preislich war ich bei rund 380€ über Kleinanzeigen, dafür aber neu und mit Lenkradheizung, was selten war in den Angeboten, aber für mich sehr wichtig. Einbau lief auch sehr leicht, auch wenn hier einige pipi in den Augen haben:D. (nicht böse gemeint:D) Ohne Probleme bis jetzt und es fühlt sich super an:cool:

Grüße

Nur ganz leichte optische Veränderungen mit 18" Borbet Felgen und schwarzen LED-Seitenblinker. Seitenschutzleisten sind auch nachgerüstet.

Felgen und Seitenblinker modifiziert
Felgen und Seitenblinker modifiziert
Felgen von Borbet
+1

Hallo,

weiß jemand zufällig wo man das Stromkabel + und - abgreifen muß/kann um die funktion wenn Tür auf = Licht an und Tür zu = Licht aus zu bekommen ?

Zafira BJ 2013 der letzte vor Facelift.

Zitat:

@Za20 schrieb am 6. April 2021 um 02:09:39 Uhr:

Hallo,

weiß jemand zufällig wo man das Stromkabel + und - abgreifen muß/kann um die funktion wenn Tür auf = Licht an und Tür zu = Licht aus zu bekommen ?

Zafira BJ 2013 der letzte vor Facelift.

Hallo,

auch wenn die Frage wichtig erscheint, gehört sie nicht zu diesem Thema "Optische Modifizierungen". Bitte neues Thema eröffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)