ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:

- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:

- Abdeckung Cupholder

- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. :D

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

+7
1540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1540 Antworten

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 26. März 2024 um 19:57:11 Uhr:

Hi,

möchte hier keinen daran hindern seine Abgasanlage zu "verbessern" aber wenn die Endrohre gekürzt werden ist das noch STVZO konform?

Wäre auch daran interessiert, wenn erlaubt ist.

Das würde mich auch interessieren. Wenn man genau schaut, dann gucken die unter dem Diffusor schon stark raus..so 2-3 cm kürzen würde das optische Problem lösen aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es Konform ist. Gerade weil die Wärme ggf. nicht im vorgesehenen Winkel austritt…

Darum werden Adapter verschraubt!

Hatte ich schon geschrieben!

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 25. März 2024 um 00:41:49 Uhr:

Zitat:

@Oberdeldock schrieb am 25. März 2024 um 00:05:28 Uhr:

Hi zusammen, cooles Forum! Weiß jemand zufällig ob die S-Line Stoßstange (vorn) auf das Basis-Modell passt? Danke im Voraus!

Ja das passt

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann nur noch ne wahrscheinlich doofe Nachfrage: "Darf" ich das ohne Weiteres? Oder müsste man damit zur Abnahme beim TÜV?

Da es Originalteile sind, braucht man damit nicht zum Tüv.

Zum TÜV nicht, aber bei ACC und Frontkamera zum Freundlichen oder einer Werkstatt die das Kalibrieren kann.

Cool, danke! AAC und Frontkamera habe ich nicht verbaut (wobei ich ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden konnte, wo die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung steckt). Muss man den Einparkassistent kalibrieren lassen? Oder kann man die Stoßstangen dann ohne Weiteres wechseln? Danke nochmals!

VZE ist über dem Spiegel in der Frontscheibe (Dreieck)

Den Assistenten muss man normalerweise nicht Kalibrieren. Wenn es nach Audi geht jedoch schon…

Super, vielen Dank, das hilft schon mal! Ich wandere nun immer weiter in den Kaninchenbau. Wie zuvor angedeutet, ist mein Anliegen meine standard/basis Stoßstange durch die S-line Variante auszutauschen. Bei Ebay findet man auch einige S-Line Stoßstangen, allerdings sind diese so gut wie immer ohne Zubehör, also alles was man abmachen kann wurde demontiert (siehe Beispielbild unten). Zur Stoßstange gehören ja aber nun einige Einzelteile (siehe zweites Bild), wobei ich manche von der Standard-Stoßstange wiederverwenden kann. Manche Teile, wie die beiden seitlichen Blenden sind sofort ersichtlich und können relativ einfach dazu gekauft werden, allerdings bin ich mir bei den ganzen anderen Teilen/Schrauben/etc. unsicher was ich brauche, wo ich es herbekomme und habe ein bisschen Angst, dass das Ganze ein Fass ohne Boden wird. Hat jemand von Euch damit Erfahrung und wüsste ob und wie viel (neben den beiden ersichtlichen Blenden) mir noch an Einzelteilen fehlen würden? Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Sline Stoßstange
Stoßstange Einzelteile

Such dir einen S-Line bei einem Händler und notier dir die FIN. Damit dann alle fehlenden Teile bestellen. Für ein authentisches S-Line Exterieur brauchst du ja aber auch noch die Seitenschweller und Heckdiffusor, sonst würde ich das gleich lassen. Ist ein teures Unterfangen ;-)

Danke aber wozu brauch ich die FIN, um die Teile zu bestellen? Das Drankommen wäre auch wahrscheinlich das geringere Problem, sondern eher im Vorfeld herauszufinden, welche Teile ich brauchen werde.

Die FIN brauchst Du weil der Teiledienst nur noch nach FIN die Teile Heraussuchen kann. Es gibt einfach zuviele Ausgührungen als das sich da jemand ran setzt und einzeln versucht Teile zu finden. Alternativ geht immer eine Liste mit den Teilenummern…

Servus, hat jemand von euch Spurplatten verbaut trotz dynamischer Allrad Lenkung? Gibt es Probleme danach? Muss man die Achse vermessen? Würde sehr gerne welche verbauen aber ich finde dazu nichts.

Asset.JPG

habe die 20 zoll orignal Audi felgen et43

welche kann ich denn verbauen ohne groß Probleme zu bekommen? Will halt einfach dass es schön stimmig aussieht und nicht so als wären sie beim "waschen eingegangen" :D

Zitat:

@Benni2512 schrieb am 9. April 2024 um 13:45:39 Uhr:

Servus, hat jemand von euch Spurplatten verbaut trotz dynamischer Allrad Lenkung? Gibt es Probleme danach? Muss man die Achse vermessen? Würde sehr gerne welche verbauen aber ich finde dazu nichts.

Alles was vorne geht, geht auch hinten.

Naja ok, und wieviel?

20mm pro Achse oder mehr?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur